Beschleunigungspumpe

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Bertermann
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 08.08.2010, 20:38
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beschleunigungspumpe

Beitrag von Bertermann »

Hallo,

Habe in einem anderem Forum diesen Bericht gefunden was sagt ihr dazu?



Hi Leute,

habe hier im Forum mal gelesen, dass ein Techniker von SI-Zweirad sich so geäußert hat, dass die Beschleunigerpumpe für unsere 50er 4-takter nicht nötig sei.
Habe dann mal zum Probieren die Metallzunge, die die Pumpe beim Gasgeben betätigt, zurückgedrückt und das Gas schnell aufgerissen um festzustellen, ob der Motor sich dann verschluckt (ohne zusätzlich eingespritztes Benzin). Ergebnis: Ging ohne Problem, kein Unterschied zu vorher. Als nächstes habe ich die Metallzunge mit der Zange umgebogen und eine Probefahrt bei kaltem und warmem Motor gemacht. Ging wieder alles problemlos, Motor verschluckt sich in keinster Weise
Ich habe jetzt die Metallzunge ganz abgezwickt und bin seitdem 200 Kilometer gefahren.
Das Beste: Verbrauch vorher 2,7 Liter/100 Kilometer und jetzt nach "Abschalten" der Pumpe 2,2 Liter unter gleichen Fahrbedingungen.
Außer dass man Sprit spart (kein zusätzliches Benzineinspritzen mehr bei jedem Gasgeben) kann jetzt auch die Beschleunigerpumpe nicht mehr undicht werden.

Also wirklich eine einfache, aber wirksame Modifikation. Mein Tip an Alle, die es auch probieren möchten: BEVOR Ihr die Metallzunge mit der Zange entfernt, macht mal Euren Motor an, haltet mit der Hand die Betätigungszunge zurück und gebt ein paar mal ruckartig Gas. Wenn der Motor auch bei Euch dann einwandfrei Gas annimmt, könnt Ihr die Zunge ohne Bedenken entfernen. Falls sich der Motor aber verschluckken sollte, dann wird bei Eurem Motor es wohl nicht ohne die Pumpe gehen.
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SAM »

Das lese ich zum ersten Mal :) Lässt sich das ganze denn auch Rückgängig machen, wenn es Probleme gibt?
Bertermann
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 08.08.2010, 20:38
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertermann »

Also Theoretisch müßte mann nur das Plätchen der Pumpe wieder zurückbiegen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Halte ich für Zufall . Bei Fahrzeugen , wo die BP nicht funktioniert , habe ich immer Probleme beim Kaltstart nach langer Standzeit , sowie ein Beschleunigungsloch beim Gas geben . Dass SI inzwischen Vergaser ohne BP verbaut , hat einen Grund : Die Vergaser an sich sind größer ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast