super9AC abstimmen
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super9AC abstimmen
Hallo,
ich habe ein problem, ich habe mir vor ein paar wochen einen malossi e5 sportluftfilter, einen stage6 replika pro, verstärkten keilriemen, eine malossi MuVa und neue hauptdüsen für meinen kymco gekauft, jetzt weis ich aber leider nicht, wie ich meinen roller abstimme. ich möchte ihn möglichst auf anzug abstimmen, damit ich mit meinen "kumpels" gleich auf bin
danke im voraus, für antworten
ich habe ein problem, ich habe mir vor ein paar wochen einen malossi e5 sportluftfilter, einen stage6 replika pro, verstärkten keilriemen, eine malossi MuVa und neue hauptdüsen für meinen kymco gekauft, jetzt weis ich aber leider nicht, wie ich meinen roller abstimme. ich möchte ihn möglichst auf anzug abstimmen, damit ich mit meinen "kumpels" gleich auf bin
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- Daxthomas
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Für den S9 gibt es gute 70er Sätze. Warum fängst du falsch rum an ?? Ein größerer Zylinder ist erstmal der Grundstein... und dannnn das andere. Leistung und den anderen zu zeigen wo es lang geht, bekommst das dem Gedöns wo du da reingemacht hast nicht raus.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Hi,
ein Paar Infos mehr zu deinem Roller wären schon nicht schlecht,woher sollen wir hier wissen ob es eine Mofa,ein 45 er,gedrosselt oder ungedrosselt ist ?
Wär auch nicht schlecht wenn du vieleicht mal etwas zu der Vorgeschichte bzw. den bisherigen Bastelleien an deinem Roller schreibst denn wir haben unsere Kristalkugel im Moment zur Reparatur.
Aber ganz ehrlich gesagt kannst du den Luftfilter schon mal in die Tonne kloppen,ausser Lärm bringt er dir nichts.
Den (entdrosselten) Pott mußt du ganz einfach (bei entdrosseltem Roller) abstimmen damit er vernünftig läuft.
Soll der Roller gedrosselt bleiben kannst du den Pott direkt neben den Luffi werfen.
Udo.
ein Paar Infos mehr zu deinem Roller wären schon nicht schlecht,woher sollen wir hier wissen ob es eine Mofa,ein 45 er,gedrosselt oder ungedrosselt ist ?
Wär auch nicht schlecht wenn du vieleicht mal etwas zu der Vorgeschichte bzw. den bisherigen Bastelleien an deinem Roller schreibst denn wir haben unsere Kristalkugel im Moment zur Reparatur.
Aber ganz ehrlich gesagt kannst du den Luftfilter schon mal in die Tonne kloppen,ausser Lärm bringt er dir nichts.
Den (entdrosselten) Pott mußt du ganz einfach (bei entdrosseltem Roller) abstimmen damit er vernünftig läuft.
Soll der Roller gedrosselt bleiben kannst du den Pott direkt neben den Luffi werfen.
Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
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ok,
der luftfilter ist noch nicht angekommen, ich denke das er auch nicht mehr kommt!
ich wollte mir keinen 70ccm kaufen weil die polizei mich dann noch schneller am "arsch" packt, und nicht high end tuninen wollte
so mein roller ist komplett entdrosselt, zumindest die variohülse ist raus und ich habe eine tuning CDI eingebaut.
ich weis nur nicht, wie ich den auspuff vernümpftig abstimme, mit gewichten oder mit eine anderen HD?
ich glaube ich habe ori. eine 72 eingebaut.....
Danke
der luftfilter ist noch nicht angekommen, ich denke das er auch nicht mehr kommt!
ich wollte mir keinen 70ccm kaufen weil die polizei mich dann noch schneller am "arsch" packt, und nicht high end tuninen wollte
so mein roller ist komplett entdrosselt, zumindest die variohülse ist raus und ich habe eine tuning CDI eingebaut.
ich weis nur nicht, wie ich den auspuff vernümpftig abstimme, mit gewichten oder mit eine anderen HD?
ich glaube ich habe ori. eine 72 eingebaut.....
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Kurz gesagt : Ausprobieren . Bau alles dran und dann wirst du sehen , was geht und was nicht geht .
Beschleunigungsdrehzahl zu niedrig ( keine Leistung ) ? Härtere GDF und leichter Rollen , dazu härtere Kupplungsfedern , aber alles einzeln ausprobieren und schauen , wie dein Roller darauf reagiert .
Thema Vergaser : Mindestens eine 88er HD rein besser ein größerer Vergaser .
Eine Universalanleitung gibt es nicht , das wäre auch nicht "vernümpftig"
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Kymco : Born for fun and speed !
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hallo und danke meister zip!
ich wollte nun eine 88 HD verbauen, dann habe ich aber festgestellt das ich die falschen HD s bestellt habe ich habe also den vergaser wieder zusammengebaut, alles wieder fest gemacht und.... ja.
jetzt habe ich ich aber ein neues problem er will nicht mehr anspringen, ich habe festgestellt das kein benzin mehr in die schwimmer kammer läuft, ich habe sogar an diesem luftzufuhr schlauch da gesaugt (ok, hat mein kumpel gemacht, war mir zu ekelich:) )und dann müsste der vergaser ja eigentlich volllaufen, war aber nicht der fall
vielleicht kann mir dabei ja auch noch jemand helfen danke im voraus
Gruß
ich wollte nun eine 88 HD verbauen, dann habe ich aber festgestellt das ich die falschen HD s bestellt habe ich habe also den vergaser wieder zusammengebaut, alles wieder fest gemacht und.... ja.
jetzt habe ich ich aber ein neues problem er will nicht mehr anspringen, ich habe festgestellt das kein benzin mehr in die schwimmer kammer läuft, ich habe sogar an diesem luftzufuhr schlauch da gesaugt (ok, hat mein kumpel gemacht, war mir zu ekelich:) )und dann müsste der vergaser ja eigentlich volllaufen, war aber nicht der fall
vielleicht kann mir dabei ja auch noch jemand helfen danke im voraus
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hallo meister zip,
das denke ich auch aber ich bekomme es nicht gebacken, ich habe ihn bestimmt schon 5 mal auseinander gebaut und am unterdruckschlauch gesaugt und gesaugt, da kam aber nichts ich weis echt nicht mehr weiter
denn schwimmer hatte ich samt nadelventiel schon drausen, ist ja nicht viel arbeit, und die nadel ging dierekt in dieses loch rein , als ich sie wieder eingebaut habe. vielleicht ist ja der schwimmer in irgent einer art eingeklemmt?!
und der unterdruckschlauch war sandig
Gruß:kymcofahrer9
das denke ich auch aber ich bekomme es nicht gebacken, ich habe ihn bestimmt schon 5 mal auseinander gebaut und am unterdruckschlauch gesaugt und gesaugt, da kam aber nichts ich weis echt nicht mehr weiter
denn schwimmer hatte ich samt nadelventiel schon drausen, ist ja nicht viel arbeit, und die nadel ging dierekt in dieses loch rein , als ich sie wieder eingebaut habe. vielleicht ist ja der schwimmer in irgent einer art eingeklemmt?!
und der unterdruckschlauch war sandig
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ich habe den schwimmer einmal umgedreht, um zu testen, ob ich ihn wirklich falschherum eingebaut habe, aber dann passte die kappe von der schwimmerkammer nicht mehr drauf. ich habe aber auch gesehen, das der schwimmer mit hochgeht, wenn ich die kappe drauf mache, wenn der schwimmer richtig eingebaut ist ich habe ihn heute schon wieder 5 mal auseinander gebaut und wieder zusammen, das ist sag ich jetzt einfach mal so, der größte müll aller zeiten
Gruß
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Habe schon alles versucht , sorry . Mehr geht ferndiagnostisch leider nicht mehr .
Ich kann dir nur empfehlen , als Studie das WST-Handbuch zu bestellen , damit verstehst du alles und kriegst es auch hin .
Siehe cybershop unter www.zzip.de
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nochmal hallo meister ZIP
ich habe das problem gefunden, jetzt habe ich aber noch ein problem, was aber denke ich nicht ald so schlimm sein dürfte . er springt ganz schlecht an und nimmt auch sehr schwer das gas an. hat das vielleicht etwas mit abstimmung zu tun?
... das problem war; am schwimmer ist ja diese halterung für die nadel, bzw. das nadelventiel. und das war so verbogen, das der schwimmer nicht höher konnte, als die HD und die nebendüse. das ventiel war quasi andauernd geschlossen.
ich habe das problem gefunden, jetzt habe ich aber noch ein problem, was aber denke ich nicht ald so schlimm sein dürfte . er springt ganz schlecht an und nimmt auch sehr schwer das gas an. hat das vielleicht etwas mit abstimmung zu tun?
... das problem war; am schwimmer ist ja diese halterung für die nadel, bzw. das nadelventiel. und das war so verbogen, das der schwimmer nicht höher konnte, als die HD und die nebendüse. das ventiel war quasi andauernd geschlossen.
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