GD 125 ccm Problem

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

GD 125 ccm Problem

Beitrag von 86teufel »

hallo, bin grade aus dem Bau raus,mit neuer Narbe . Und was soll ich sagen,

meine schwester hat sich einen GD 125ccm gekauft.
bj 2003/4
km 3000
vorbezitzer 1
reifen neu !!
600€
problem ,springt schlecht an, nur da ich noch nicht nach sehen kann

was da genau dran ist ,habe ich ihr schon mal eine rund um durch sicht

versprochen.
1 neue batterie
2 zahnriehmen ?/ Antriebs Riehmen
3 alle öle runter
4 vergaser saubern komplett ,da der roller bestimmt ablagerungen hat !
oder was meint ihr dazu ?
Danke schon mal .
mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

hi und guten morgen, was mich beunruhigen wurde ist bei deinem Roller der niedrige km. Stand, mensch der ist ja mehr gestanden als gefahren, o.k. wenn noch die Erstbereifung drauf ist und noch nicht abgefahren. Kann das schon stimmen.
Das schlechte anspringen, konnte von einem verharzten Gaser kommen. Ist ja kein Wunder der wurde die letzten 10 Jahre, gerade 10mal getankt.

:wink: Gruß
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo !
Zündkerze nicht vergessen zu kontrollieren. Ölwechsel kann auch nicht schaden. Schlechtes anspringen ev. Batterie ko. Oder springt er auch mit Kickstarter schlecht an ? Wichtig ist, wenn erläuft mal eine ordentliche Ausfahrt unternehmen, damit er mal ordentlich eingefahren wird.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
dinko
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 01.11.2009, 20:03
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von dinko »

Hallole, mein GD sprang auch mal sehr schlecht an. Als anfängliche Ursache vermutete ich Wasseransammlungen im Vergaser. Als die "Brühe" jedesmal abgelassen war, ging´s meist wieder weiter. Knackpunkt war dann doch eine kleiner Schlauch zwischen Vergasser und "Air-Cut-Off"-Ventil. Der war von oben optisch einwandfrei, von unten aber wie ein "Schweizer Käse". Da war nix mehr mit Air-Cut-Off. Seit dem Austausch ist mein GD plötzlich willig wie nie. Gruß Dinko.
... und ich bin ein andere GD !!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Auch, wenn´s schwer fallen mag:
Die erste "Ausfahrt" sollte Dich zum Reifenhändler führen...
Die Orinial-Befreifung ist qualtitativ eh nicht der Brüller, und inzwischen dürfte die aus Altersgründen zu "Holzreifen" mutiert sein.
Im Sinne der Sicherheit und des Fahrvergnügens solltest Du wechseln,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Auch, wenn´s schwer fallen mag:
Die erste "Ausfahrt" sollte Dich zum Reifenhändler führen...
Die Orinial-Befreifung ist qualtitativ eh nicht der Brüller, und inzwischen dürfte die aus Altersgründen zu "Holzreifen" mutiert sein.
Im Sinne der Sicherheit und des Fahrvergnügens solltest Du wechseln,

meint
der Ulrich
Voll und ganz unterschreib !! War ein Unterschied wie Tag und Nacht !
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

reifen hat der vorbesitzer noch gemacht ! daa diese fertig waren.

spröde und risse ohne ende .sind Heidenau drauf. und wenn diese nicht gewesen währen ,hätte ich es gemacht.
mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste