Agility 50 Basic Motor schaltet sich nach 10 min. Fahrt ab?!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
KymcoFan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2012, 21:38
Kontaktdaten:

Agility 50 Basic Motor schaltet sich nach 10 min. Fahrt ab?!

Beitrag von KymcoFan »

Hallo liebes Zzip-Forum,

mein Kymco Agility 50 Basic (2006 Modell) schaltet sich bei längerer fahrt über 10 Minuten einfach ab. Anfangs wird er langsamer und dann fährt er garnicht mehr und geht aus. Danach kann man ihn nicht mal mehr starten. Erst ein Paar Tage darauf oder manchmal auch am Folgetag startet er wieder, aber dann auch nur für knapp 10 Minuten.

Hab schon im Internet in anderen Foren und auch hier gesucht bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Bin über jede Hilfe und über jeden kleinen Tipp dankbar.

Mfg
Thilo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2011, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

So was hab ich noch nie gehört oder gelesen.

Könnte sein das irgendwas zu heiß wird - aber dann müsste er schon nach einige Stunden wieder anspringen weil die Temperatur dann wieder unten ist.

Deshalb könnte ich mir nur vorstellen, dass es was mit der Benzinzufuhr zu tun hat. Z.B. Tankentlüftung dicht.
Dann wäre es so, dass nach 10 min durch den Verbrauch so viel Unterdruck im Tank herrscht das nichts mehr nachfließen kann.

Kann man aber ja schnell überprüfen: Mach doch einfach mal den Tankstöpsel ab und fahr los (möglichst nicht mit randvollem Tank).
SAM
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 06.02.2010, 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von SAM »

Ich schließe mich Thilo's Idee mit der "Tankentlüftung" an. Vielleicht ist aber auch der Benzinschlauch abgeklemmt. Reine Neugier ... Wieviel kilometer hast du auch dem Tacho? :roll:
KymcoFan
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2012, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoFan »

Hi,

sind nur 3000 km drauf und am Benzinschlauch dürfte es ja eigentlich auch nicht liegen, dann könnte ich ja garnicht erst losfahren bzw. würde ich von anfang an nur sehr langsam fahren können.
Mal gucken ob es mit der Tankentlüftung zutuhen hat.

Vielen Dank erstmal :)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mach den Tankdeckel runter und fahr ohne. Wenn es dann funkt, ist es die Entlüftung. Wenn es das gleiche ist was anderes.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Thilo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2011, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Thilo »

Hallo KymcoFan,
ich wäre schon interessiert zu erfahren ob das was gebracht hat oder der Fehler immer noch da ist.
Wäre auch wichtig für andere Leser die evtl. das gleiche Problem haben.

Greetz Thilo
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste