Anfängerfragen zu Yup50

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
iron-man75
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2012, 17:02
Kontaktdaten:

Anfängerfragen zu Yup50

Beitrag von iron-man75 »

Hallo,

habe gestern ein Yup50 Baujahr 2004 gekauft muss leider noch warten bis er geliefert wird.
Wollte aber mal Fragen welcher Motor da verbaut wurde?
Welchen Sprit man tanken sollte, und welches 2 Takter Öl ihr empfehlen könnt?
Der Händler meinte das auch eine neue Batterie nötig wäre kenne mich da nicht so gut aus habe zwar im Google Batterie für Kymco Yup50 eingegeben aber mir ist da aufgefallen das er mir verschiedene Modell-Nr. anzeigt muss ich da auf was bestimmtes achten, also muss es die gleiche sein wo jetzt auch verbaut ist, oder kann es auch irgend eine sein wo für den Roller-Typ geiegnet ist?
Hättet ihr vieleicht mal ein paar Links zu der Batterie wo ich bräuchte und muss man die neue Batterie auch erst mal aufladen?
Was für Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit der Yup50 gemacht?
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Also erst mal Willkommen hier im Forum.
Also in dem Yup 50 ist ein SF10JA Motor mit getrennt Schmierung verbaut.
Tanken kannst du Super mit 95 Oktan .
Eine Batterie solltest du die nehmen mit der Gleichen Bezeichnung auf der Batterie.

Batterie solltest du erst mal vor dem Einbau voll laden und dann einbauen.
Also ich fahre auf meinem Roller Vollsynthetisches 2Tackt Öl . giebt es in jedem Atu oder Baumarkt oder beim Händler.

Grüße Olaf 8)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo iron-man75

Der Kymco Yup ist hier ja gut beschrieben:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neufa ... atei=yub50