Entdrosslungsversuch fehlgeschlagen?
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Entdrosslungsversuch fehlgeschlagen?
Hallo liebe Forum-User,
Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Roller, also macht euch bitte nicht lustig.
Also, ich habe ein Kymco Agility 50 4-Takt von 2006, als ich ihn gekauft hatte, lief er 25km/h als ich ihn dann vom Fachmann, einwenig entdrosseln lassen wollte, hab ich auf der Strecke zum Fachmann, einen Motorschaden erhalten, war nicht das Problem, er hat einen neuen gekriegt vom Fachmann.
Der neue Motor lief von Anfangan 35km/h, nun ein Jahr bin ich so gefahren.
Letzte Woche habe ich mir überlegt ihn aufzumachen, habe mir eine Nakaru Variomatikhülse (ohne Bund) und eine ungedrosselte CDI bestellt und sie dieses Wochenende, eingebaut mit einem Kumpel zusammen.
Alles schön und gut, hat auch alles auf anhieb geklappt, das Problem ist nur, mein Agility läuft 40km/h die Beschleunigung ist zwar gestiegen, vermutlich durch die offene CDI, aber die Endgeschwindigkeit ist nur minimal gestiegen. Von anderen Foren beiträgen habe ich gelesen er soll nach diesem Umbau 60 - 80 km/h laufen.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Hab es erstmal wieder zurück gebaut, und nun fährt er wieder 35km/h.
MfG JohnNy:*
Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Roller, also macht euch bitte nicht lustig.
Also, ich habe ein Kymco Agility 50 4-Takt von 2006, als ich ihn gekauft hatte, lief er 25km/h als ich ihn dann vom Fachmann, einwenig entdrosseln lassen wollte, hab ich auf der Strecke zum Fachmann, einen Motorschaden erhalten, war nicht das Problem, er hat einen neuen gekriegt vom Fachmann.
Der neue Motor lief von Anfangan 35km/h, nun ein Jahr bin ich so gefahren.
Letzte Woche habe ich mir überlegt ihn aufzumachen, habe mir eine Nakaru Variomatikhülse (ohne Bund) und eine ungedrosselte CDI bestellt und sie dieses Wochenende, eingebaut mit einem Kumpel zusammen.
Alles schön und gut, hat auch alles auf anhieb geklappt, das Problem ist nur, mein Agility läuft 40km/h die Beschleunigung ist zwar gestiegen, vermutlich durch die offene CDI, aber die Endgeschwindigkeit ist nur minimal gestiegen. Von anderen Foren beiträgen habe ich gelesen er soll nach diesem Umbau 60 - 80 km/h laufen.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Hab es erstmal wieder zurück gebaut, und nun fährt er wieder 35km/h.
MfG JohnNy:*
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Nein habe ich nicht, ich kann mich auch nicht entsinnen, das da eine solche war, was mir gerade beim schauen von Variomatik entdrosslungs Videos auf Youtube aufgefallen ist, ist dass zwischen der Variomatik, zum Ritzel, wo der Keilrimmen aufliegt, ein "Ring" ist. Ich denke er ist für die strafheit der Keilrimmens gedacht, aber bei anderen ist es eher ein "Distanzring" könnte das vielleicht eine Möglichkeit sein?
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Wenn hinten auf der Vario ein Blechdeckel ist , dann hast du die Drossel ...
Schau mal nach . Es gibt zwei Varianten der mechanischen Drossel : Einmal mittels Ring ( oder Hülse mit integriertem Drosselbund ) ODER mittels Anschlagblech HINTEN auf der Variomatik .
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Kymco : Born for fun and speed !
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So, hab es geschafft. Es lag an dem, vermutlich Keilriemen spannenden Ring auf der Buchse.
Hatte danach Spaß, mit 50km/h, dann ist mir kurz danach der Keilriemen weggeflogen, er hat sich quasi aufgelöst. Nun habe ich den Malossi X Kevlar Belt verbaut, und er fährt bei warmen Motor und guten Straßenverhältnissen seine 70km/h laut Tacho.
Ich überlege, die Variomatik + Gewichte und die Kupplung an sich, zu tauschen, um eine bessere Beschleunigung und vielleicht noch einen zuwachs der Endgeschwindigkeit zu erhalten. Da die Variomatik denke ich noch nicht gewechselt wurde bei 4 Jahren Betrieb und ich denke, dass die Gewichte abgenutzt seien könnten. Die Kupplung nur zur besseren Beschleunigung.
An diese Variomatik:
http://www.racing-planet.de/variomatik- ... 4fb5f76448
und diese Kupplung:
http://www.racing-planet.de/kupplung-na ... 4fb5f76448
...habe ich gedacht. Denkt ihr ich erziele damit, eine bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, oder eher nicht? Gibt es bessere Hersteller als "Naraku", was sind eure Erfahrungen?
Ich entschuldige mich, mich lange nicht gemeldet zu haben, aber ich hatte gerade Ferien, deshalb hat es ein bisschen gedauert. Weil ich viel Zeit nicht am Computer verbracht hab und einfach nur von A nach B und wieder zurück gefahren bin.
Herzlichen dank, für die schnellen Antworten.
Liebe Grüße, JohnNy
Hatte danach Spaß, mit 50km/h, dann ist mir kurz danach der Keilriemen weggeflogen, er hat sich quasi aufgelöst. Nun habe ich den Malossi X Kevlar Belt verbaut, und er fährt bei warmen Motor und guten Straßenverhältnissen seine 70km/h laut Tacho.
Ich überlege, die Variomatik + Gewichte und die Kupplung an sich, zu tauschen, um eine bessere Beschleunigung und vielleicht noch einen zuwachs der Endgeschwindigkeit zu erhalten. Da die Variomatik denke ich noch nicht gewechselt wurde bei 4 Jahren Betrieb und ich denke, dass die Gewichte abgenutzt seien könnten. Die Kupplung nur zur besseren Beschleunigung.
An diese Variomatik:
http://www.racing-planet.de/variomatik- ... 4fb5f76448
und diese Kupplung:
http://www.racing-planet.de/kupplung-na ... 4fb5f76448
...habe ich gedacht. Denkt ihr ich erziele damit, eine bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, oder eher nicht? Gibt es bessere Hersteller als "Naraku", was sind eure Erfahrungen?
Ich entschuldige mich, mich lange nicht gemeldet zu haben, aber ich hatte gerade Ferien, deshalb hat es ein bisschen gedauert. Weil ich viel Zeit nicht am Computer verbracht hab und einfach nur von A nach B und wieder zurück gefahren bin.
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