Seite 1 von 1

Erste Eindrücke..

Verfasst: 12.03.2012, 01:46
von joesser
So, die ersten 200 Kilometer sind nun gefahren und der erste Einsatz bei der Arbeit ist auch rum..
Der Roller fährt sich ganz angenehm und macht einen wertigen Eindruck, bietet genug Platz und passt zumindest mir (170cm) wunderbar! Wunderbar ist auch das Licht, vorne wie hinten! Mit dem Scheinwerfer ist es nicht wie bei vielen anderen Rollern so das man eben Nachts von anderen gesehen wird, sondern man die Fahrbahn vor sich gut ausgeleuchtet vorfindet. Der Hauptständer gefällt mir ausnehmend gut.. der Roller flutscht wie von selbst drauf! Der Seitenständer hingegen gefällt mir weniger. Der Roller steht auf ihm so aufrecht, das ich Angst habe er fällt um. Auch scheint das Ständerwerk tiefer zu liegen als beim Agility. Wo ich mit dem über einen Absatz gekommen bin habe ich nun leicht aufgesetzt.. Etwas entäuscht bin ich von der Bremse. Die Hinterradbremse tut ihre Arbeit ganz gut, doch die Vordere lässt sich ohne definierbaren Druckpunkt fast bis zum Gasgriff ziehen und entwickelt erst zum Schluss hin sinnvolle Wirkung! Das soll denke ich nicht so sein.. Der Agility bremste knackiger und wirkungsvoller... Werde ich bei der 500er inspektion ansprechen müssen.
Der Antrieb gefällt mir so weit auch sehr gut.. erst mal in Schwung gekommen zwitschert er ganz gut davon. Auch der Durchzug von 50 Km/h im Ort raus auf die Landstraße ist den 12 Ps entsprechend vollkommen Ok. Nur eben muss er erst mal auf Touren kommen. Als kleiner 4 V braucht er zur Leistungsentfaltung natürlich Drehzahl, dadurch entsteht eine Art Leistungsloch nach dem einkuppeln. Da nimmt sich der Roller ein, zwei Gedenksekunden. Das sollte sich aber nach angemessener Einfahrzeit mit Dr.Pulley oder ähnl. "beheben" lassen.

So viel zu meinen ersten Eindrücken! Sobald sich wietere ergeben oder die 500er inspektion vorbei ist melde ich mich wiede!!

Grüße
Matthias

Verfasst: 12.03.2012, 13:57
von gevatterobelix
Hallo Matthias,

da scheinst Du ja mit dem Roller recht zufrieden zu sein. Ich wünsche Dir unfall- und pannenfreie Fahrt. Das mit der Vorderradbremse zeugt aber nicht gerade von einer gründlichen Übergabeinspektion. Ist ja ein wirklich sicherheitsrelevantes Teil. Die Dr. Pulley-Gewichte kann ich aus eigner Erfahrung sehr empfehlen. http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8267

Gruß von Gevatter Obelix

Verfasst: 12.03.2012, 16:43
von Daxthomas
Ich würde erst mal einfach fahren. Das "Leistungsloch" geht bestimmt von selbst weg.

Verfasst: 12.03.2012, 19:46
von joesser
Ja, ich bin so weit erst mal Glücklich! Natürlich werde ich erst mal nichts an dem Roller ändern, die Fahrleistungen sind ja auch völlig i.O. Schließe es nur für die Zukunft nicht aus! Bei den Bremsen kam mir auch schon der Gedanke.. ob da einfach nur Kreuzchen gemacht wurden bei der Übergabeinspektion. Ich warte mal die 500er insp. ab. Dann kann ich die Arbeit der Werkstatt evtl besser einschätzen.. möchte ja auch keinem irgendwas unterstellen!

Verfasst: 12.03.2012, 20:03
von Daxthomas
Warum, gehen die Bremsen nicht, oder schlecht ??