Seite 1 von 1

Gabelbrücke Einbau wie richtig?

Verfasst: 10.03.2012, 09:04
von C4-Veteran
Hallo

Nun muss Ich doch die Gabelbrücke bei meinen Agility 125 tauschen. :(
Die alte ist schon draussen. Bei der Demotage sind mir natürlich die einzelnen Kügelchen vom Lenkkopf und den unteren Lager durch die Werkstatt geflogen. :roll:
Wie kriege ich die losen Kugeln der Lager, vorallem unten, wieder komplett
in die Lagerschale?
Ausbau der Lagerschale wie?
Gibt es auch statt der Lager mit den einzelnen Kugeln auch Sets mit Kegelrollenlager oder zumindest Lager mit Kugelkäfig?
Wie fest muss ich die oberen Verschraubung der Gabelbrücke anziehen?
Wieviel Drehmoment brauche Ich für die Verschraubung der Klemmung der vorderen Federbeine in der Gabelbrücke?
Viele Fragen......
DANKE!

Verfasst: 21.03.2012, 09:09
von MeisterZIP
Beitrag glatt übersehen , sorry ...

Also : Die Kugeln setzt man mit Fett auf die Lagerschalen . Unten auf die Schale auf dem Steuerschaft , oben auf die Schale im Rahmenrohr .

Die Lager selber werden mit einem Abzieher entfernt . Lager mit Käfig gibt es , aber nicht für dein Fahrzeug , ebensowenig wie Kegelrollenlager .

Die obere Einstellmutter wird so angezogen , dass das Lager gerade eben so spielfrei ist , nicht mehr ! Dann die Kontermutter aufsetzen und mit der Einstellmutter kontern .

MeisterZIP