Grüße vom Chiemsee

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Grüße vom Chiemsee

Beitrag von Wes »

Ich hab heute Vormittag etwas früher mit dem Training begonnen als sonst und bin hinterher noch eine kleine Runde um den Chiemsee gefahren.Stellenweise sind bei uns die Wiesen noch mit Schnee bedeckt,aber das meiste ist weg-ab Montag /Dienstag ist allerdings schon wieder Schnee bis in die Niederungen angesagt.Also hab ich das noch schnell ausgenützt .Bei der WM in Ruhpolding ist`s auch etwas zu warm,denen wärs kalt lieber,aber das wird schon wieder.Die letzten 25 Jahre hats bei uns Anfang April immer nochmal geschneit...drum fahren wir so gerne nach Italien,was allerdings 198 Km weg ist :)
An dem See wo ich wohne ist übrigens noch Eis drauf.
Bild



Bild
Die Fraueninsel ,im Hintergrund der Hochfelln




Bild
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Schön ist dort bei dir! Ich habe gestern auch eine erste Aufwärmrunde durch Bodensee-Hinterland gefahren. War das mal wieder schön!!! Wo wir vor 10 Tagen noch fast im Schnee versunken sind, beim Rodeln, hat der Bauer gerade gepflügt...
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Na ja der Bodenseekreis braucht sich nun wirklich nicht zu verstecken,die Gegend und die Möglichkeiten drumherum sind schon erste Sahne.Ausserdem hab ich in Ludwigshafen /Bodensee meine jetzige Frau kennengelernt :P
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ist wirlich schön. Wenn mich's mal wieder packt, fahr ich auch mal hin. Ma gucke. Und dann komplett drumrum !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Daxthomas hat geschrieben:Ist wirlich schön. Wenn mich's mal wieder packt, fahr ich auch mal hin. Ma gucke. Und dann komplett drumrum !
Wenn du hierher kommst nehm ich mir Zeit für dich und zeig dir ganz andere Sachen als den Chiemsee,da lacht dir erst das Herz. :)
Chiemseeumrundung ist was für Radfahrer oder wenn man wenig Zeit hat und schnell mal mit dem Rollerchen noch einen Kaffee trinken will.. :)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ist gebongt !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hallo Wes,

auch ich hab heute nachmittag ne kleine Runde gedreht...allerdings besagte 198km weiter südlich!
Waren heute 24 Grad, da konnte ich nicht anders: also Laptop zugeklappt (arbeite zuhause, da geht das) und den Agility mal ein bischen "gescheucht".

Von Bozen kurz nach Süden, bei St. Jakob hoch nach Seit und über den Kohlern (ca 1100m) wieder runter nach Bozen.
Das sind kleine aber gute Strassen, die ganze Bergstrecke kein Auto gesehen.

Bin immer wieder überrascht wieviel Spaß man auch mit einer 10PS 125er haben kann. Klar, die Beschleunigung ist nicht der Hit, aber es fetzt echt wenn man die 120kg mit den 16 Zollern um die Kehren wirft...und viel schneller kann man auf den schmalen Straßen eh nicht fahren!

Wollte auch ein Beweisfoto einstellen, bin aber wohl zu doof...kriege ich nicht hin
:evil:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wo ist das Foto ?? Ich will's seh'n !! (GRRRR)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich kenne deine Gegend sehr gut!Es gab Zeiten,da sind wir fast jedes Wochende die Touren gefahren...Brenner > Brixen> Würzjoch > Nigerpass,Eggental,Ritten ,Sarntal,Jaufenpass,Pordoi,usw. oder die andere Route über den Mendelpass etc.-das waren Tagestouren bis zu 850 Km,aber keine Autobahn dabei,fast nur Pässe.Seit 3 Jahren bin ich etwas ruhiger geworden :D ,auch gesundheitsbedingt.Aber ich habe gute Freunde im Pustertal die ich gelegentlich besuche.Bozen ist immer eine Reise wert,aber was soll ich dir über deine Heimat erzählen... :D ,die kennst du eh besser.Gardasee und Umgebung wirds irgendwann in dem Jahr auch noch mal wieder werden.
Ich kenne da einige Motorradpensionen und viele gute Strecken.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Und ich Deine!
Meine Frau hat einen Onkel in Altenmarkt, den besuchen wir ab und zu. Hab auch selbst mal ein Jahr in Bad Endorf verbracht (wg besagter Frau :D )

Muß beruflich öfter mal nach Niederbayern, da fahre ich meist über Traunstein...

Chiemsee hab ich schon mehrfach umradelt! Ist ohne Frage auch eine sehr schöne Gegend, aber leider das Wetter...da lob ich mir doch meine Alpensüdseite... ;-)

Wenn Du mal nach Bozen kommst, können wir ja mal auf einen Cafetino gehen.

Ich mächte mich bis zum Sommer ja auch vergrößern, vielleicht können wir dann ja sogar mal ein Stück zusammen fahren.
Bin da grad an einem gebrauchten 400er Burgmann dran...mal schaun!

PS Bild hochladen bleibt immer bei 21% hängen!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Klar ,man bleibt in Kontakt.Ich wohne übrigens am Waginger See,nicht direkt,sondern 300 m Luftlinie weg .. :P
Durch Altenmarkt bin ich vorhin noch durchgefahren.In Bad Endorf bin ich gelegentlich in der Therme.Schau an...die Welt ist klein.
Die Südtiroler mag ich !!Sind ein geradliniges Volk!!Und sehr zuverlässig.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

N 400er Burger hab ich steh'n. Zustand wie neu.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rubberduck
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 07.03.2011, 19:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubberduck »

Tja, wohnt ihr da wo andere gerne Urlaub machen.
Ich wohne nur im Westen, tief im Westen.
Naja hab die Eifel.
Gruß
Conny
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

@Wes
Ist ja lustig, durch Waging fahre ich direkt durch wenn ich meinen Produzenten in Niederbayern besuche! Hab in Waging bei dem Bäcker im Edeka auch schon mal für Kaffee und Kuchen angehalten...

Südtiroler, da gibts halt wie überall solche und solche! Einigen steigt halt leider ihr "Deutschtum" etwas zu Kopf...ähnlich wie bei den Bayern :wink:

Aber die Mentalität ist hier nicht so anders als in Bayern (wo ich lange gelebt habe), es verbinden sich halt hier die mitteleuropäischen Tugenden mit dem Doce Vita.
Soll heissen, die Dinge funktionieren noch, es wird aber alles nicht so eng gesehen. Hab z.B. selbst schon mal mit der 50er und runden 70 km/h die Carabinieri überholt...das juckt die nicht.
Das macht es sehr lebenswert, ich möchte nicht mehr zurück nach D...auch wenn Italien derzeit kein Traumland ist um dort geschäftlich aktiv zu sein.

@ Daxthomas
Butter bei die Fische!
Schick mal mehr Infos, (PN?)
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

@ Daxthomas
Butter bei die Fische!
Schick mal mehr Infos

Hab noch keine da ich ihn erst noch komplett durchguck. Daten weis ich leider auch keine nur das er von nem Rentner ist und für 104€ ne neue Batterie drin ist. Inspektion wurde auch gemacht vor ein paar km. Er sieht toll aus und hat nur an der Sitzbank ein "geflicktes" Löchlein. Hinten ein paar Kratzerchen. Nächst Woche wickel ich mich mal drum und mach dann auch Pics.
Schön isser :)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Na dann gib mir doch mal Bescheid wenn Du nähere Infos hast.
Bin übrigens nicht auf den Burgi fixiert, also wenn Dich mal was brauchbares so ab 300ccm anspringt....
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Das auf den Bildern ist aber kein Burgman...hat Du das verwechselt?
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jaaaa, stimmt, ich war heute bissel neben der Kapp, war ne lange Nacht....
Jo, der ist aber auch toll :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste