Entscheidungshilfe gesucht!

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
joesser
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.2012, 04:11
Kontaktdaten:

Entscheidungshilfe gesucht!

Beitrag von joesser »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, auf das ich bei der Suche nach dem Richtigen Roller gestoßen bin!
Nach mehreren Tausend Problemlosen Kilometern mit meinem Agility 50 soll nun etwas größeres her, nur bin ich mir unschlüssig, welches Modell für mich das Richtige wäre.

In Frage kämen der People GT 125i (darum habe ich das Thema hier erstellt) oder der Movie S 125.

Der Roller würde wie der tapfere Agility jede Nacht gebraucht, da ich als Zusteller für Zeitungen und Briefe tätig bin. Allerdings soll er auch so oft wie möglich als Autoersatz und im Sommer für längere Ausfahrten mit Sozia herhalten!

Nun würde ich mich freuen, wenn man mir bei der Entscheidung helfen könnte. Der Movie S scheint mir das Praktischere Fahrzeug zu sein, da er über ein größeres Helmfach und das offene Handschuhfach verfügt, das ich für meine Briefe als nützlich ansehen würde, allerdings würde er sich evtl durch seine Leistung, die doch fast ein drittel unter dem GT liegt nicht so gut für Überlandfahrten zu zweit eignen !?

Eine Andere Frage stellt sich mir in Punkto zuverlässigkeit/laufende Kosten. Wie kann man die beiden da miteinander vergleichen? Sind z.b die Wartungskosten beim GT wegen der aufwändigeren Technik höher oder ist das zu vernachlässigen

Die anderen 125er Kymcos hatte ich bereits ausgeschlossen, da sie sich doch sicherlich wegen ihrer zum Movie S nochmals geringeren Leistung nur in der Stadt wohl fühlen!?

Ich wäre euch für evtl entscheidungshilfe sehr dankbar

Matthias
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der Motor des 125er GT ist grundsolide, da gibt es so gut wie keine meldungen darüber. Der Movie S ist noch nicht sehr verbreitet, wird er wohl auch nicht, weil der Preis bei niedrigerer Leistung doch schon recht hoch ist.
Ich bin den People schon gefahren, der fetzt. Es fehlt ihm zwar aus dem Stand raus die ersten meter an pfeffer (härtere Kupplungsfeder bringen abhilfe), doch dann legt er los. Man sitzt richtig Gut da drauf, sehr entspannt, das Fahrwerk mit den 16-Zöllern ist sehr stabil, macht laune.
Über den Movie kann ich leider nix sagen, aber: Das Leistungsgewicht ist auch nicht von schlechten Eltern, beim Movie S sogar leicht besser als beim People (Movie: 14,5 KG/KW - People: 14,8 KG/KW). Angasen und Kurvenhatz im Stadtverkehr macht mit dem Movie durch das kleinere Fahrwerk sicherlich mehr Spaß.
Versuche doch mal beide probe zu fahren, dann weiß Du welcher Dir passt.

Zu den Wartungskosten: Da gibt es wohl kaum einen unterschied. Beide Motoren sind gut erreichbar und die Preise für Wartungsteile sind fast identisch.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

unschlüssig ?? Das kannst nur du selbst entscheiden. Versuche zuerst mal das du mit beiden ne Probefahrt machen kannst. Dann erst kannst du es dir ja überlegen. Zuverlässig sind beide.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste