Erfahrung mit Peugot Elystar 50

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Palle27
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 23.06.2011, 15:47
Wohnort: Lorch
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Peugot Elystar 50

Beitrag von Palle27 »

Hallo,kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Elystar mitteilen ?
Im vergleich mit dem Grand Dink 50.
Danke
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Peugot Elystar 50

Beitrag von Beluna »

Palle27 hat geschrieben:Hallo,kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Elystar mitteilen ?
Im vergleich mit dem Grand Dink 50.
Danke
Ich habe vor meinem Grand Dink eine Elystar gehabt und war sehr unzufrieden damit. Allerdings hab ich auch die Einspritzer-Version gehabt und die soll ja eh anfällig für Störungen sein. Ich habe meine Ely damals gebraucht erstanden mit einem komplett neu aufgebautem Motor nach Motorschaden, allerdings hatte ich nur Ärger damit. Schlechtes Startverhalten, manchmal habe ich eine geschlagene halbe Stunde georgelt bis die Dame mal ansprang. Dank einer tollen Batterie hat das dann aber jedesmal funktioniert. Auch nach mehreren Werkstattbesuchen hat sich daran nichts geändert, so hab ich mich schließlich davon getrennt. Benzinverbrauch war allerdings für diese Gewichtsklasse unschlagbar bei unter 2,5 Liter. Ich denke mal, das war ein Einzelfall und nicht auf alle Elystars übertragbar, aber für mich war damit die Elystar erledigt.

Dann habe ich meinen Grand Dink 50 bekommen und bin bis heute total begeistert. Der Benzinverbrauch ist zwar um ca. 1 Liter höher, ist ja auch ein Vergaser, aber Anspringen und laufen Top. Auch mit fast 23000 KM kurz starten und der läuft, auch bei den jetzigen Temperaturen.

Leistungsmäßig war wohl die Ely im Vorteil, da die glaube ich über 1 KW mehr hatte. Da merkt man schon, das der Grand Dink etwas mehr Kraft gut tun würde, über 130 Kilo Eigengewicht wollen ja auch bewegt werden. Ich habe ja noch die "alte" Version mit 2 KW, die neuen 50S haben wohl schon 2,9 KW. Bei etwas stärkerem Gegenwind geht der dann doch schon mal in die Knie, allerdings habe ich jetzt im Winter auch eine große Scheibe drauf, was wohl auch dazu beiträgt, das er bei Gegenwind zu kämpfen hat.


Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Elystar, kannste vergessen ! Hab ich schon mit unter 1000km für 700€ angeboten bekommen. Was meinste warum ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Palle27
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 23.06.2011, 15:47
Wohnort: Lorch
Kontaktdaten:

Beitrag von Palle27 »

Alles klar. Vielen Dank
Gruß
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste