Yager Gt 50
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Yager Gt 50
Hallo Leute, ich danke euch für eure Tipps und Infos. Ich werde die nächste zeit oft mit dem Roller fahren und schaue, ob es besser wird, wenn nicht lasse ich den Vergaser reinigen.
Danke und ein schönes Wochenende
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- Daxthomas
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Ich denke nicht da du da drum rum kommst.
Warum zerlegste ihn nicht selbst und machst zumindest mal die Düsen frei. Das ist kein Hexenwerk. Mußt nur unterhalb am Vergaser den Deckel weg machen und darunter sind die Düsen. Wenn es dann immer noch nicht besser wird sollte er in ein Ultraschallbad.
Meistens sind es aber nur die Düsen.
Versuchs mal, ist nicht schwer
Warum zerlegste ihn nicht selbst und machst zumindest mal die Düsen frei. Das ist kein Hexenwerk. Mußt nur unterhalb am Vergaser den Deckel weg machen und darunter sind die Düsen. Wenn es dann immer noch nicht besser wird sollte er in ein Ultraschallbad.
Meistens sind es aber nur die Düsen.
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Yager Gt 50
Hallo Daxthomas, dies ist mein erster Roller und ich habe mich noch nie mit der Rollermechanik befaßt. Ich habe ein Werkstattbuch gekauft und werde dies durchlesen und schaue, ob ich die Düsenreinigung hinbekomme . Ich danke Dir für Deine Antwort. Gruß
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Hallo Daxthomas, erstmal Danke für Deine Ermutigung. Ich habe den Beitrag von jofixx gelesen und habe dadrin die gleiche Probleme, die ich mit meinem Roller habe. Sein Problem wurde gelöst, in dem man in der Werkstatt die Leerlauf- und Hauptdüsen gewechselt worden sind. Nun habe ich nachgedacht, wenn ich den Vergaser sowieso aufmache, dann kann ich auch die Düsen austauschen. In der Bucht sind verschiedene fabrikate bs Bing und Mikuni: Meine Frage welche sind zu empfehlen. Danke
- Daxthomas
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Bei dir ist ne HD 96 M5 drin und Leerlaufdüse 35 M6
Ich würde beiden anheben HD 100 und 40
Kann aber auch sein das eine 85er drin ist. Dann ne 90er.
Weis aber nicht genau wie es bei dem funkt da ich immer nur die DJs umbedüst habe.
Mußte eventuell testen. Oder wenn es hier schon einer gemacht hat.
Erst aber einmal alles reinigen. Ich denke das reicht schon.
Ich würde beiden anheben HD 100 und 40
Kann aber auch sein das eine 85er drin ist. Dann ne 90er.
Weis aber nicht genau wie es bei dem funkt da ich immer nur die DJs umbedüst habe.
Mußte eventuell testen. Oder wenn es hier schon einer gemacht hat.
Erst aber einmal alles reinigen. Ich denke das reicht schon.
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Da tippe ich mal auf Falschluft , also eine Undichtheit am ASS oder am SLS ...
Einfach mal Vergaser mit Bremsenreiniger absprühen , wenn sich dabei die Drehzahl DIREKT ändert, ist was undicht .
Unterdruckschlauch vom SLS am ASS abziehen und dran saugen , dabei muss Unterdruck entstehen , sonst ist da was undicht !
MeisterZIP
Einfach mal Vergaser mit Bremsenreiniger absprühen , wenn sich dabei die Drehzahl DIREKT ändert, ist was undicht .
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Hallo Ihr beiden, danke für eure Unterstützung. Also wie gesagt der Roller ist gestern angesprungen und heute vormittag ware ich eine Runde drehen. Die Leistung war sehr schlecht, er kam nicht über 41 kmh und er lief unrund. Als ich zuhause war, habe ich versucht den Vergasser einzustellen, ich habe dann gemerkt, die Leerlaufschraube sitz nicht gut, Grund war das Gewinde vom gaszughalter ist nicht gut. D.h ich kann den Vergaser nicht einstellen. Nun bin ich zu dem entschluß gekommen, den ihn auszutauschen. ich habe genau den gleichen in 1.2... für ca 30 € gefunden, kann ich den nehmen? In der Werkstatt will man min. 120 mit Einbau haben. Danke
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Neuer Vergaser drin
Hallo, ich habe heute den neuen Vergaser eingebaut und ich würde sagen, es ist besser geworden. der Roller läuft rund nur die feineinstellung ist für mich als Anfänger einbißchen schwierig und mit dem alten Vergaser habe ich 65 kmh erreicht jetzt nur noch 52. Da ich mit meinen Latein am Ende bin, ich würde mich freuen, wenn sich jemand hier finden würde, der im Raum Krefeld, Willich, Neuss, Meerbusch Mönchengladbach finden würde, der mir bei der Problemlösung helfen würde. Danke
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Ne, eben nicht zuuu fett , sondern nicht mehr so mager ! Ist ein großer Unterschied ...
Manchmal reagieren die Motoren so , dass der Schieber nicht weit genug aufgeht , weil die Druckdifferenz zwischen Ansaugtrakt und Luftfilterkasten zu gering ist . Dann geht der Schieber nicht ausreichend hoch . Klebt man den Einlass des Kastens zum Teil ab ( man muss schauen , wie er am Besten läuft ... ) , steigt die Druckdifferenz und der Schieber geht höher , was ja auch zu mehr Spritförderung führt .
Ich habe das schon zweimal beim Yager GT gehabt und es hat echt Wunder bewirkt !
MeisterZIP
Manchmal reagieren die Motoren so , dass der Schieber nicht weit genug aufgeht , weil die Druckdifferenz zwischen Ansaugtrakt und Luftfilterkasten zu gering ist . Dann geht der Schieber nicht ausreichend hoch . Klebt man den Einlass des Kastens zum Teil ab ( man muss schauen , wie er am Besten läuft ... ) , steigt die Druckdifferenz und der Schieber geht höher , was ja auch zu mehr Spritförderung führt .
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Flüssigkeit im Luftfilter
Hallo Ihr Beiden, ich habe gestern den Luftfilter ausgebaut und mit einem Komressor durchpustet. Ich habe meinen Augengeglaubt und zawr im Luftfilter war jede Menge Sprit oder Öl. Ist das normal. ich persönlich glaube ich nicht denn schließlich ist das ein Luft und kein benzin- oder Ölfilter. Bitte um Antwort. Danke
- MeisterZIP
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Hallo Meisterzip, der Roller war vor kurzem in der Inspektion und da hat man Ölwechsel gemacht. Die Geschichte mit dem Vergasertausch war nötig nach über 2 Jahren Standzeit war es dem Mechaniker nicht einfach den vergaser einzustellen und außerdem war das Gewinde der Gasschraube so hin, dass ich mich für einen Tausch entschieden habe. Eine Reinigung des vergaser wäre 3X teuer als einen neuen. Du meinst mit dem Öl oder Sprit im Filter sieht nicht gut aus. Ich habe langsam das Gefühl, ich habe einen schlechten Kauf gemacht. Gruß
- MeisterZIP
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Da kannst Du mal sehen, was man mit ahnungslosen Kunden manchmal macht. Ehrlich gesagt, wenn die Entfernung nicht groß wäre, wäre ich gerne zu Dir gekommen. Ich habe wieder eine andere Werkstatt in meiner Nähre rausgesucht und mal schauen was sie sagt. Aber bevor ich dies eine reparatur zustimme werde ich dich nochmal um Rat bitten, ich hoffe, du kannst mich noch eine Weile ertragen. Gruß und Danke nochmals
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Mensch! warum ist keiner von euch hier in der Nähe. Na ja was sagt man an dieser Stelle man kann nicht alles im Leben haben z.B. einen Roller und Leute die Ahnung von Roller haben. Aber ich bin auch so zufrieden ein Mitglied dieses Forums zu sein. ich habe den Roller jetzt abgegeben und warte ab was dieses mal dabei rauskommt. Gruß
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Hallo Meisterzip und Daxthomas, ist das normal, dass der Roller im Leerlauf von alleine beschleunigt und wieder langsam wird. ich habe meinen Roller heute abgeholt und dürfte wieder 87 € in meinen augen für nichts, denn der Mechaniker hat den ganz neuen vergaser ausgebaut mit der Begründung, der wäre für meinen Roller nicht geeignet. Die bedüsung wäre anderes und hat statt dessen den alten wieder drangemacht neue Gewinde für die Gasschraube geschnitten und hat versucht einzustellen. Jetzt beschleunigt der Roller im Leerlauf von alleine und das war einer der Hauptgründe, warum ich mich für einen neuen vergaser entschieden hatte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Temposchwankungen im stand normal sind und ich mache mich verrückt oder handelt es sich hier um einen defekt, das man beheben kann und muss vorallem wegen unötiges Spritverbrauches. Es wäre nett wenn Jemand mir sagen kann, was das Problem ist. Danke
- Daxthomas
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Der Vergaser bekommt immer noch falsche Luft. Was ist denn daß für ein Laden ?? Krass !! WOW !! Hammerhart. Mir fällt echt nix mehr ein. Ich würde ihn denen vor die Tür stellen und erst wieder abholen wenn er richtig läuft !!
Nimm mal Bremsenreiniger und Spry den Vergaser ab wenn die Roller an ist. Er wird dann noch höher drehen. Meine Gute... Ich könnt AUSRASTEN bei solchen Werkstätten !!
Nimm mal Bremsenreiniger und Spry den Vergaser ab wenn die Roller an ist. Er wird dann noch höher drehen. Meine Gute... Ich könnt AUSRASTEN bei solchen Werkstätten !!
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Guten Morgen MeisterZip, ich glaube, ich habe mich nicht ganz gut ausgedrückt. Der neue Vergaser sieht von der Form genauso wie der Alte. Der einzige Unterschied von Außen der Schwemmerkammer ist beim neuen schräg. Also er paßt ganz gut ich hatte ihn sogar selber am letzten We eingebaut und das Problem mit Beschleunigen im Leelauf war nicht mehr da. Ich bin in die Werkstadt gegangen, weil der Roller mit dem neuen Vergaser nicht über 40 Kmh kam. Der Machaniker hat als erstes den alten Vergaser zerlegt und dann hat er von mir den alten bekomme, den hat er auch zerlegt und da war der Unterschied zu sehen. Die alten Düsen sind von der Form Größer und das Lach auch und habe eine Nr. Der Düsenstock beim alten ist länger und während der neue weniger Löscher hat die größer sind. Ich glaube, die niederige Leistung mit dem neuen Vergaser hat mit den Löschern zu tun. So der alte Vergaser ist wieder dran, der Roller zieht gut aber er beschleunigt von alleine im Leerlauf und damit verbraucht er unnötig viel Sprit. Ich hatte echt gedacht, den neuen Vergaser mit den Düsen zu bestücken, aber leider geht das nicht Düsen und Düsenstock sind verschieden. Ich wollte einen Originalvergaser kaufen, 250€ sind aber zu hoch, deswegen werde ich versuchen einen Gebrauchten aus der Bucht nehmen und mein Glück versuchen. ich bin mir sicher, dass der Vergaser eine Macke hat. Ich danke Dir für deine Hilfe.
- MeisterZIP
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Beide Vergaser passen auf deinen Roller und können auch mit Leistung gefahren werden . Kymco baut ja auch unterschiedliche Vergaser ein ( mit gerade und mit schräger Schwimmerkammer ) , die nicht kompatibel in den Bauteilen sind . Beide Vergaser passen aber bei allen 50er 4Taktern und die Roller laufen auch damit .
Insofern rätselhaft , was deine Wst da fabriziert und erzählt ...
Ich habe auch schon einen Yager GT mit einem Naraku-Vergaser umgebaut , das Original war geklaut worden , Original halt zu teuer für den jungen Kunden .
Der Roller lief problemlos wie mit dem Original .
MeisterZIP
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Hallo MeisterZip, der Mechaniker hat mir beide HD gezeigt und gegen Licht gehalten die vom Original hat einen größeren Loch und Der Düsenstock vom Original hat mehrere kleine Löscher und da liegt meine Vermutung mit der Leistungsabfall beim Neuen. Er bekommt nicht genug Sprit beim beschleunigen. Ich denke mir eine größere HD wird bestimmt eine Besserung mit sich bringen oder wie ich vorher geschrieben habe einen original Gebrauchten. Ich melde mich, wenn ich weiterkomme. Danke
- MeisterZIP
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Hallo, ich bin es wieder. ich habe den Tipp von Daxthomas mit Bremsreiniger durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Inzwischen wurde die HD vom neuen Vergaser mit einen speziellen Werkzeug leicht vergrößert und der Vergaser wieder montiert nur leider der will nicht laufen. der Vagaser war neu und hat vor der Werkstatt Besuch funktioniert nur leider mit dem nicht richtig beschleunigen konnte. Der Mechaniker hat ihn sofort zerlegt und jetzt läuft er nicht meht. So nun habe ich gerade in der Bucht einen original gebrauchten ersteigert und würde gerne wissen, ob ich ihn virher reinigen muss oder erstmal ohne ausprobieren. Und noch eine Frage, Nach der Montage des Vergaser muss ich mehrere male startet bis der Roller startet, manchmak geht dabei die Bat. leer. Gibt´s da ein wie das Straten schneller geht. Bringt´s was wenn mann den Vergaser vor der Montage mit Benzin befülltß Danke
- Daxthomas
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Ja und wenn der das göeiche Problem hat ? Warum wird er denn verkauft ??
Also ich hätte es auch erstmal mit dem neuen (Zubehör Vergaser) getestet. Wenn DER dann auch die selben Probleme macht dann kann es alles Mögliche sein.
Da ist der Wurm drin !!
Düsen aufreiben.... Die Werkstatt ist ok !!
Also ich hätte es auch erstmal mit dem neuen (Zubehör Vergaser) getestet. Wenn DER dann auch die selben Probleme macht dann kann es alles Mögliche sein.
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Hallo Zusammen, die kalten Tage sind Gott sei Dank vorbei und ich konnte wieder rumschrauben. Heute hatte ich zum ersten Mal großen Spaß beim Roller fahren, denn die Probleme sind beseitigt worden. Mein Yager Gt läuft rund und zieht wie eine Rakete. Wie ist das passiert kann ich mit 100 %iger genauigkeit nicht sagen. Gestern hatte ich eine Stelle am Luftfiltergehäuse mit Silikon abgedichtet und den Gaszug eingestellt, jetzt weiß ich nicht, was den entscheidenden Erfolg gebracht hat. Auf jeden Fall, bin ich froh, dass die Probleme vorbei sind. Das einzige, was ich noch machen muss, ist den Vergaser richtig einzstellen, weil er im Leerlauf manchmal ausgeht. Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen der original Vergaser war nicht kaputt und er ist wieder dran und verrichtet seine Dienste korrekt. Gruß
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