Yager Gt 50

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Yager Gt 50

Beitrag von doudou »

Hallo Leute, ich danke euch für eure Tipps und Infos. Ich werde die nächste zeit oft mit dem Roller fahren und schaue, ob es besser wird, wenn nicht lasse ich den Vergaser reinigen.
Danke und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich denke nicht da du da drum rum kommst.
Warum zerlegste ihn nicht selbst und machst zumindest mal die Düsen frei. Das ist kein Hexenwerk. Mußt nur unterhalb am Vergaser den Deckel weg machen und darunter sind die Düsen. Wenn es dann immer noch nicht besser wird sollte er in ein Ultraschallbad.
Meistens sind es aber nur die Düsen.
Versuchs mal, ist nicht schwer
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Yager Gt 50

Beitrag von doudou »

Hallo Daxthomas, dies ist mein erster Roller und ich habe mich noch nie mit der Rollermechanik befaßt. Ich habe ein Werkstattbuch gekauft und werde dies durchlesen und schaue, ob ich die Düsenreinigung hinbekomme . Ich danke Dir für Deine Antwort. Gruß
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Klappt schon
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo Daxthomas, erstmal Danke für Deine Ermutigung. Ich habe den Beitrag von jofixx gelesen und habe dadrin die gleiche Probleme, die ich mit meinem Roller habe. Sein Problem wurde gelöst, in dem man in der Werkstatt die Leerlauf- und Hauptdüsen gewechselt worden sind. Nun habe ich nachgedacht, wenn ich den Vergaser sowieso aufmache, dann kann ich auch die Düsen austauschen. In der Bucht sind verschiedene fabrikate bs Bing und Mikuni: Meine Frage welche sind zu empfehlen. Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich würde nur den originalen nehmen. Oder ist er auch getunt ?? Die anderen muß man dann auch abstimmen. Ist immer ne sch... Arbeit.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Der Vorbesitzer hat nir eine original lange Hülse mitgegeben und meine, es ist eine neue drin und damit erreicht der Roller 65 Kmh.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja das ist ja ok. Das umbedüsen bringt immer was. Ich mach es bei allen die ich neu verkaufe. Sie nehmen auch besser Gas an.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Ich gehe davon aus, die Leerlaufdüse haben eine Größe. Welche Größe sollen für die HD? Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bei dir ist ne HD 96 M5 drin und Leerlaufdüse 35 M6

Ich würde beiden anheben HD 100 und 40

Kann aber auch sein das eine 85er drin ist. Dann ne 90er.

Weis aber nicht genau wie es bei dem funkt da ich immer nur die DJs umbedüst habe.

Mußte eventuell testen. Oder wenn es hier schon einer gemacht hat.

Erst aber einmal alles reinigen. Ich denke das reicht schon.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Oder schreib mal den Meister an was er meint. Das Problem haben ja auch schon ein paar gehabt
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

jofixx hat berichtet, bei seinem GT wurde die HD getauscht und jetzt ist eine 85 drin, da muss heissen vorher war eine kleinere.
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

doudou hat geschrieben:jofixx hat berichtet, bei seinem GT wurde die HD getauscht und jetzt ist eine 85 drin, das muss heissen vorher war eine kleinere.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja es sollte eine größere rein. Schau aber erst was für eine drin ist. Scheinbar sind da 2 versch. drin :?:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

mir fehlt nur noch eine einzige Info und danach werde ich mich an die Arbeit machen und zwar wo finde ich den Vergaser im Werkstattbuch wird nur darüber geschrieben, wo der untergebracht ist, finde ich leider nicht
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oben auf dem Motor ist der Vergaser . Für Einstellarbeiten kann man den Deckel im Helmfach entfernen , um ihn auszubauen , würde ich das Helmfach entfernen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Und damit alles wieder an seinem Platz ist, Schläuche und so, einfach Pics machen. Bei Motorrädern mach ich das auch so. Ist besser denn wenn man dann am ende ein Haufen Schläuche übrig hat ists ja auch nichts.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo Daxmeister, so mache ich es auch immer, wenn ich etwas reparie. Bilder helfen immer vorallem beim zusammenbauen. Ich Dir und dem Meister. Gruß
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

So Vergaser habe ich heute auseinander genommen, mit Waschbenzin gereinigt anschließend mit Kompressor durchgepustet und zusammengebaut. Er ist wieder dran aber leider waren die Startversuche erfolglos. Was könnte das sein oder was habe ich falsch gemacht? ich bräuchte wieder Hilfe. Danke
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

hallo, Roller ist inzwischen angesprungen und läuft. Es ist aber noch ein Problem und zwar er geht im Leerlauf bis 1000 U runter bleibt ca 1 min und geht kurz hoch bis 5000 U und dann wieder runter. Was kann das sein und wie kann ich das regulieren? Danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da tippe ich mal auf Falschluft , also eine Undichtheit am ASS oder am SLS ...

Einfach mal Vergaser mit Bremsenreiniger absprühen , wenn sich dabei die Drehzahl DIREKT ändert, ist was undicht .
Unterdruckschlauch vom SLS am ASS abziehen und dran saugen , dabei muss Unterdruck entstehen , sonst ist da was undicht !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Normal kann man nix falsch machen. Ich tipp auch auf Fremdluft.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo Ihr beiden, danke für eure Unterstützung. Also wie gesagt der Roller ist gestern angesprungen und heute vormittag ware ich eine Runde drehen. Die Leistung war sehr schlecht, er kam nicht über 41 kmh und er lief unrund. Als ich zuhause war, habe ich versucht den Vergasser einzustellen, ich habe dann gemerkt, die Leerlaufschraube sitz nicht gut, Grund war das Gewinde vom gaszughalter ist nicht gut. D.h ich kann den Vergaser nicht einstellen. Nun bin ich zu dem entschluß gekommen, den ihn auszutauschen. ich habe genau den gleichen in 1.2... für ca 30 € gefunden, kann ich den nehmen? In der Werkstatt will man min. 120 mit Einbau haben. Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Preis ist ok. WENN die Gewinde gut sind :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Ok danke dir. ich werde ihn jetzt bestellen. Danke
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Vergaser drin

Beitrag von doudou »

Hallo, ich habe heute den neuen Vergaser eingebaut und ich würde sagen, es ist besser geworden. der Roller läuft rund nur die feineinstellung ist für mich als Anfänger einbißchen schwierig und mit dem alten Vergaser habe ich 65 kmh erreicht jetzt nur noch 52. Da ich mit meinen Latein am Ende bin, ich würde mich freuen, wenn sich jemand hier finden würde, der im Raum Krefeld, Willich, Neuss, Meerbusch Mönchengladbach finden würde, der mir bei der Problemlösung helfen würde. Danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kleb mal die Lufteintrittsöffnung für den Luftfilterkasten zu mindest 50% ab und fahr noch mal ....kein Witz !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Stimmt, dann kann es sein das es funzt. Er läuft dann halt viel fetter. Das heist die Zündkerze ist als mal bissel schwarz. Nicht schlimm!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ne, eben nicht zuuu fett , sondern nicht mehr so mager ! Ist ein großer Unterschied ...

Manchmal reagieren die Motoren so , dass der Schieber nicht weit genug aufgeht , weil die Druckdifferenz zwischen Ansaugtrakt und Luftfilterkasten zu gering ist . Dann geht der Schieber nicht ausreichend hoch . Klebt man den Einlass des Kastens zum Teil ab ( man muss schauen , wie er am Besten läuft ... ) , steigt die Druckdifferenz und der Schieber geht höher , was ja auch zu mehr Spritförderung führt .

Ich habe das schon zweimal beim Yager GT gehabt und es hat echt Wunder bewirkt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Flüssigkeit im Luftfilter

Beitrag von doudou »

Hallo Ihr Beiden, ich habe gestern den Luftfilter ausgebaut und mit einem Komressor durchpustet. Ich habe meinen Augengeglaubt und zawr im Luftfilter war jede Menge Sprit oder Öl. Ist das normal. ich persönlich glaube ich nicht denn schließlich ist das ein Luft und kein benzin- oder Ölfilter. Bitte um Antwort. Danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, sowas sollte man aber prüfen , bevor

MAN DEN VERGASER ERNEUERT !!!

:oops:

Öl im LF deutet auf
- volle Kurbelgehäuseentlüftung
- zu hohen Motorölstand

hin .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo Meisterzip, der Roller war vor kurzem in der Inspektion und da hat man Ölwechsel gemacht. Die Geschichte mit dem Vergasertausch war nötig nach über 2 Jahren Standzeit war es dem Mechaniker nicht einfach den vergaser einzustellen und außerdem war das Gewinde der Gasschraube so hin, dass ich mich für einen Tausch entschieden habe. Eine Reinigung des vergaser wäre 3X teuer als einen neuen. Du meinst mit dem Öl oder Sprit im Filter sieht nicht gut aus. Ich habe langsam das Gefühl, ich habe einen schlechten Kauf gemacht. Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Haha , Inspektion und dann so einen Luftfilter .... Noch Fragen zur Seriosität der Wst ? Traurig ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Da kannst Du mal sehen, was man mit ahnungslosen Kunden manchmal macht. Ehrlich gesagt, wenn die Entfernung nicht groß wäre, wäre ich gerne zu Dir gekommen. Ich habe wieder eine andere Werkstatt in meiner Nähre rausgesucht und mal schauen was sie sagt. Aber bevor ich dies eine reparatur zustimme werde ich dich nochmal um Rat bitten, ich hoffe, du kannst mich noch eine Weile ertragen. Gruß und Danke nochmals
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja es gibt wenige die noch Gewissenhaft arbeiten. Den meisten geht es nur um die Asche. Kunden sind denen egal. Ich kenn da auch ein paar :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Mensch! warum ist keiner von euch hier in der Nähe. Na ja was sagt man an dieser Stelle man kann nicht alles im Leben haben z.B. einen Roller und Leute die Ahnung von Roller haben. Aber ich bin auch so zufrieden ein Mitglied dieses Forums zu sein. ich habe den Roller jetzt abgegeben und warte ab was dieses mal dabei rauskommt. Gruß
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo Meisterzip und Daxthomas, ist das normal, dass der Roller im Leerlauf von alleine beschleunigt und wieder langsam wird. ich habe meinen Roller heute abgeholt und dürfte wieder 87 € in meinen augen für nichts, denn der Mechaniker hat den ganz neuen vergaser ausgebaut mit der Begründung, der wäre für meinen Roller nicht geeignet. Die bedüsung wäre anderes und hat statt dessen den alten wieder drangemacht neue Gewinde für die Gasschraube geschnitten und hat versucht einzustellen. Jetzt beschleunigt der Roller im Leerlauf von alleine und das war einer der Hauptgründe, warum ich mich für einen neuen vergaser entschieden hatte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Temposchwankungen im stand normal sind und ich mache mich verrückt oder handelt es sich hier um einen defekt, das man beheben kann und muss vorallem wegen unötiges Spritverbrauches. Es wäre nett wenn Jemand mir sagen kann, was das Problem ist. Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Vergaser bekommt immer noch falsche Luft. Was ist denn daß für ein Laden ?? Krass !! WOW !! Hammerhart. Mir fällt echt nix mehr ein. Ich würde ihn denen vor die Tür stellen und erst wieder abholen wenn er richtig läuft !!
Nimm mal Bremsenreiniger und Spry den Vergaser ab wenn die Roller an ist. Er wird dann noch höher drehen. Meine Gute... Ich könnt AUSRASTEN bei solchen Werkstätten !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo Daxthomas, Danke Dir, dass du meine Beiträge liest und dadrauf antwortest. Sag mal an welcher Stelle muss ich den Vergaser besprühen.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Na ja, da wo der Dilettant dran war. Wo er rumgebohrt hat und wo er überall mit seinen unfachmännischen Fingern war. Am besten Spray den Vergaser rundum mal ab bis runter zum Stutzen.
Es kann nur sowas sein.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

werde ich machen und melde mich morgen zurück. Wenn ich es jetzt mache erschlägt mich meine Fr. :D Eifersucht kann tödlich sein. Bin in der letzten Zeit mehr mit dem Roller beschäftigt. Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bitte mal ein paar Infos : Welchen Vergaser hattest du denn eingebaut ?
Ich kann mir nicht vorstellen , dass der unpassend war .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Guten Morgen MeisterZip, ich glaube, ich habe mich nicht ganz gut ausgedrückt. Der neue Vergaser sieht von der Form genauso wie der Alte. Der einzige Unterschied von Außen der Schwemmerkammer ist beim neuen schräg. Also er paßt ganz gut ich hatte ihn sogar selber am letzten We eingebaut und das Problem mit Beschleunigen im Leelauf war nicht mehr da. Ich bin in die Werkstadt gegangen, weil der Roller mit dem neuen Vergaser nicht über 40 Kmh kam. Der Machaniker hat als erstes den alten Vergaser zerlegt und dann hat er von mir den alten bekomme, den hat er auch zerlegt und da war der Unterschied zu sehen. Die alten Düsen sind von der Form Größer und das Lach auch und habe eine Nr. Der Düsenstock beim alten ist länger und während der neue weniger Löscher hat die größer sind. Ich glaube, die niederige Leistung mit dem neuen Vergaser hat mit den Löschern zu tun. So der alte Vergaser ist wieder dran, der Roller zieht gut aber er beschleunigt von alleine im Leerlauf und damit verbraucht er unnötig viel Sprit. Ich hatte echt gedacht, den neuen Vergaser mit den Düsen zu bestücken, aber leider geht das nicht Düsen und Düsenstock sind verschieden. Ich wollte einen Originalvergaser kaufen, 250€ sind aber zu hoch, deswegen werde ich versuchen einen Gebrauchten aus der Bucht nehmen und mein Glück versuchen. ich bin mir sicher, dass der Vergaser eine Macke hat. Ich danke Dir für deine Hilfe.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beide Vergaser passen auf deinen Roller und können auch mit Leistung gefahren werden . Kymco baut ja auch unterschiedliche Vergaser ein ( mit gerade und mit schräger Schwimmerkammer ) , die nicht kompatibel in den Bauteilen sind . Beide Vergaser passen aber bei allen 50er 4Taktern und die Roller laufen auch damit .
Insofern rätselhaft , was deine Wst da fabriziert und erzählt ...
Ich habe auch schon einen Yager GT mit einem Naraku-Vergaser umgebaut , das Original war geklaut worden , Original halt zu teuer für den jungen Kunden .
Der Roller lief problemlos wie mit dem Original .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo MeisterZip, der Mechaniker hat mir beide HD gezeigt und gegen Licht gehalten die vom Original hat einen größeren Loch und Der Düsenstock vom Original hat mehrere kleine Löscher und da liegt meine Vermutung mit der Leistungsabfall beim Neuen. Er bekommt nicht genug Sprit beim beschleunigen. Ich denke mir eine größere HD wird bestimmt eine Besserung mit sich bringen oder wie ich vorher geschrieben habe einen original Gebrauchten. Ich melde mich, wenn ich weiterkomme. Danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Bohrungen im Düsenstock haben nur was mit der so genannten Vorverwirbelung zu tun , nichts mit der Menge Sprit , die gefördert wird , denn die wird alleine durch die Größe der HD kalibriert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Dann muss einfach eine größere HD für den neuen Vergaser sein und ist das Problem gelöst. Ich rufe jetzt beim Mech. und frage, ob er Hd hat. Ich denke mir es ist eine günstige Sache. Ich werde es probieren und berichte später. Gruß
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo, ich bin es wieder. ich habe den Tipp von Daxthomas mit Bremsreiniger durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Inzwischen wurde die HD vom neuen Vergaser mit einen speziellen Werkzeug leicht vergrößert und der Vergaser wieder montiert nur leider der will nicht laufen. der Vagaser war neu und hat vor der Werkstatt Besuch funktioniert nur leider mit dem nicht richtig beschleunigen konnte. Der Mechaniker hat ihn sofort zerlegt und jetzt läuft er nicht meht. So nun habe ich gerade in der Bucht einen original gebrauchten ersteigert und würde gerne wissen, ob ich ihn virher reinigen muss oder erstmal ohne ausprobieren. Und noch eine Frage, Nach der Montage des Vergaser muss ich mehrere male startet bis der Roller startet, manchmak geht dabei die Bat. leer. Gibt´s da ein wie das Straten schneller geht. Bringt´s was wenn mann den Vergaser vor der Montage mit Benzin befülltß Danke
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja und wenn der das göeiche Problem hat ? Warum wird er denn verkauft ??
Also ich hätte es auch erstmal mit dem neuen (Zubehör Vergaser) getestet. Wenn DER dann auch die selben Probleme macht dann kann es alles Mögliche sein.
Da ist der Wurm drin !!
Düsen aufreiben.... Die Werkstatt ist ok !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
doudou
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 30.12.2011, 20:32
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von doudou »

Hallo Zusammen, die kalten Tage sind Gott sei Dank vorbei und ich konnte wieder rumschrauben. Heute hatte ich zum ersten Mal großen Spaß beim Roller fahren, denn die Probleme sind beseitigt worden. Mein Yager Gt läuft rund und zieht wie eine Rakete. Wie ist das passiert kann ich mit 100 %iger genauigkeit nicht sagen. Gestern hatte ich eine Stelle am Luftfiltergehäuse mit Silikon abgedichtet und den Gaszug eingestellt, jetzt weiß ich nicht, was den entscheidenden Erfolg gebracht hat. Auf jeden Fall, bin ich froh, dass die Probleme vorbei sind. Das einzige, was ich noch machen muss, ist den Vergaser richtig einzstellen, weil er im Leerlauf manchmal ausgeht. Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen der original Vergaser war nicht kaputt und er ist wieder dran und verrichtet seine Dienste korrekt. Gruß
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste