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Preis Myroad

Verfasst: 16.12.2011, 07:50
von MeisterZIP
Kostet 8499.-

MeisterZIP

Verfasst: 16.12.2011, 07:53
von Daxthomas
Ist gut, da kommt kein anderer mit.
Aber das war ja klar. Nix Suz Yam und andere.

Verfasst: 16.12.2011, 10:32
von Dirk
Gibt es keyless-go in der Zubehör- oder Aufpreisliste? Und was kann man sonst noch als Extras bestellen? Wobei die Grundausstattung ja schon sehr gut ist.

Verfasst: 27.12.2011, 15:37
von Achtundsechziger

Es geht auch besser

Verfasst: 27.12.2011, 16:18
von tom
Daxthomas hat geschrieben:Ist gut, da kommt kein anderer mit.
Aber das war ja klar. Nix Suz Yam und andere.
Einer kann besser Honda Integra

8255,- € inkl. Mehrwertsteuer und Überführung
und das mit Doppelkuplungsgetriebe.
hatte ich vrgessen, der Preis wurde mir heute verbindlich von meinem
Honda Händler gemacht.
Kymco hat den Markt leider verschlafen 2012 ist ein schlechtes Jahr

Tom

Verfasst: 27.12.2011, 17:00
von Achtundsechziger
Ist das nicht irgendwie einen 1000er zu teuer...? Soll lt. Motorradfahrer 6000 ohne und einen Tausender mehr mit DK-Getriebe kosten. 8000 Euro plus NK wären ja 2000 über der NC 700. Hmm...
MR 700i und 700er Integra ist aber leider ein Vergleich Birne vs. Apfel. Haben zwar 2 Räder, aber sonst wenig Gemeinsamkeiten.

Verfasst: 27.12.2011, 17:30
von tom
Unter diesen Umständen würde ich die Honda vorziehen, keinen Riemen
oder Kupplungsverschleiss, wenn man beide vergleicht kommt der Honda
meiner Meinung nach besser weg.

Für das was ich da bekomme, ist mir die Myroad zu teuer. (Gewicht, Spritverbrauch und das ABS ist von Honda
Momentan nicht zu toppen.)

Desweiteren muss man sich auch mal die Inspektionsintervalle
anschauen, da sind die Laufzeiten bei dem Myroad viel zu Kurz.

Tom

Verfasst: 27.12.2011, 19:52
von Daxthomas
Der 600er Silver Wing ist ein klasse Roller. Macht man auch nichts falsch. Ich hab ihn auch mal gefahren. (war mir aber zu fett)

Verfasst: 27.12.2011, 20:19
von mopedfreak
tom hat geschrieben: keinen Riemen
oder Kupplungsverschleiss
Tom
Hi,

wie wird beim Honda der Kraftfluss zwischen Motor und Hinterrad getrennt?
Wie kommt die Kraft vom Getriebe auf das Hinterrad?

Btw: Wie ist der Wechselintervall von Gummibremsschläuchen?

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 27.12.2011, 22:55
von yager200
hi alex,

wo kein riemen ist kann keiner verschleissen. :wink:

natürlich ist eine kette irgentwann auch fertig,oder eine kupplung im ölbad. aber gummibremsschläuche halten mindestens 10jahre ??? oder

gruss yager200

Verfasst: 28.12.2011, 07:26
von Erika
Moin

Ich geb es zu, ich war schon von Honda (Roller) infiziert, als ich mal den SH300i für ´ne Woche 'Probe' fahren dürfte.... :lol:

Motor, dass super tolle Fahrwerk, Bremsen mit ABS und die Leistung, waren enorm.... :lol:

Was mich seinerzeit aber störte, war der Verbrauch von 4,5 Liter :cry:
Wobei der Verbrauch auch höchstwahrscheinlich am 'falsch eingestellten' Motor lag, denk ich. Denn den Verbrauch konnten mir andere SH Fahrer, nicht bestätigen.

Auch ein wenig das Design, schreckte mich damals ab.

Dieses Jahr fuhr ich auf der Viva La Mopped mehrmals den SW-T 600, der lag mir total und war sofort Feuer & Flamme dafür.

Nur, was soll ich damit ??

Ich fahre keine großen Touren mehr. Für Tagestouren oder für den Alltag ist mir der 600er, einfach zu schade und einfach auch zu teuer!

Wenn ich mal wechsel, dann ist mein Limit 400 Kubik, mehr brauch ich nicht. :wink:

Lieben Gruß, Pony-Express

Verfasst: 28.12.2011, 09:04
von Daxthomas
yager200 hat geschrieben:hi alex,

wo kein riemen ist kann keiner verschleissen. :wink:

natürlich ist eine kette irgentwann auch fertig,oder eine kupplung im ölbad. aber gummibremsschläuche halten mindestens 10jahre ??? oder

gruss yager200
Stimmt, es ist Honda !
"NUR" wenn man mal an Ventile oder solches Klimbims dran muss ?? Kostet es !
Bei Kymco ist ja auch "fast" alles super Easy und Wartungsfreundlich. Ich denke das es beim Myroad auch so sein wird. Na ja, Februar wird sichs zeigen.

Verfasst: 28.12.2011, 13:20
von Achtundsechziger
Ich gaube, die Super-Easy-Zeiten sind auch bei Kymco vorbei. Man sehe sich mal die Lage der Kupplungsglocke bei MR700 an. Wie kommt der Meister da an die Beläge?

Verfasst: 28.12.2011, 15:03
von mopedfreak
Achtundsechziger hat geschrieben:Man sehe sich mal die Lage der Kupplungsglocke bei MR700 an. Wie kommt der Meister da an die Beläge?
Hi,

ich glaube du verwechelst da was. Ganz easy, wie fast überall: http://www.youtube.com/watch?v=wwdGZcTxZgY

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 28.12.2011, 17:16
von Daxthomas
Deshalb hab ich nichts geantwortet.
Klar ists Easy !! :D
Natürlich für nen Bäcker , Maler oder sonstiges in dieser Art, nicht.

Verfasst: 29.12.2011, 00:40
von Achtundsechziger
Das sieht beim MR 700i aber leider ganz anders aus.

Verfasst: 29.12.2011, 17:07
von mopedfreak
Hallo Achtunsechziger,

ja, aber wie dann? Zeige oder erzähle bitte was dazu. Oder meinst Du mit MR700i was ganze anderes wie wir???

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 29.12.2011, 18:10
von yager200
hi,

vielleicht steht er auf der falschen seite :?: :?: :?:

kopfkratz...


gruss yager200

Verfasst: 30.12.2011, 10:23
von Apfelkuchen
Achtundsechziger hat geschrieben:Das sieht beim MR 700i aber leider ganz anders aus.
Komisch.... im Video sieht es doch Easy aus...

Ist das in Westpolen anders??? :lol:


Apfelkuchen 8)

Verfasst: 31.12.2011, 01:29
von Achtundsechziger
Beim Myroad sitzt die Variomatik nicht auf der Kurbelwelle, sondern wird vom Primärrad angetrieben und hinter der Kupplung kommt auch nicht gleich das Hinterrad, da es sich ja nicht um eine klassische Triebsatzschwinge handelt.
Ich denke, die 2-Zylinderfraktion hat sich von Kauf, Unterhalt und Gewicht zu weit von der Scooter-Idee entfernt.

Verfasst: 31.12.2011, 09:28
von Daxthomas
Ja und weiter ?? Was ist das schwerer ??

Verfasst: 31.12.2011, 14:36
von mopedfreak
Hi,

der Silverwing von Honda hat das selbe prinzip, oder?
Egal ob mit oder ohne freischwingender Schwinge, (außer Burgman 650) fast alle Scooter funktionieren so, sogar ein Aprilia Atlantic Sprint.

Oder ist vieleicht das Video von Youtube falsch?

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 31.12.2011, 17:03
von ruhrpottmone1986
Zum Jahreswechsel von ganzen Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!

Verfasst: 24.01.2012, 13:10
von Gogi
Halo!

Hat jemand den MyRoad probe gefahren?

Verfasst: 24.01.2012, 13:28
von mopedfreak
Hi,

ich glaube der Dirk, der in Taiwan gearbeitet hat, hat ihn probegefahren, oder nur gesessen?

Viele Grüße, Alex

Verfasst: 24.01.2012, 13:49
von Dirk
mopedfreak hat geschrieben:Hi,

ich glaube der Dirk, der in Taiwan gearbeitet hat, hat ihn probegefahren, oder nur gesessen?

Viele Grüße, Alex
Beides. Leider war der Fahrteil nur 5 Minuten, mehr hat man mir nicht zugestanden. Aber es dauert ja nicht mehr lange, dann können ihn alle mal :D

Was denn nun...?

Verfasst: 01.02.2012, 23:56
von comodo
Gibt es denn hier tatsächlich niemanden der
sich ernsthaft für den Myroad interssiert???

Verfasst: 02.02.2012, 06:55
von Apfelkuchen
Moin Volker,

ich hatte sehr starkes Interesse. Das war vor einem Jahr. Jetzt habe ich eine andere Lösung gefunden.

Apfelkuchen 8)

Verfasst: 02.02.2012, 08:29
von Daxthomas
Na klar gibbet hier welche. Aber erst muß er ja mal bewegt werden. Wer will die Katz im Sack !?!

Verfasst: 02.02.2012, 10:25
von Wes
Genau,und Lehrgeld sollen andere bezahlen... :) .Ich bin gebrandmarkt mit Fahrzeugen die neu auf den Markt gekommen sind,den Fehler mach ich nicht wieder.Die sollen zuerst ihre Fehler beseitigen-drum würde ich mir nie mehr eine Suzuki kaufen,die neu am Markt ist,von deutschen Herstellern kennt man das ja auch.Und bei BMW hätte ich die allerhöchsten Bedenken.Ein Freund von mir hat mir seiner neuen GS 1200 so einen Reinfall erlebt.

Verfasst: 02.02.2012, 14:10
von Daxthomas
hehhe nicht alles neue ist gut :D Aber bei den Kymcos ist es mir egal. Wenn was dran kommt, wirds gemacht. Was solls?
Ersatzteilversorgung ist ja 1000mal besser wie zB bei Piaggio, Aprilia und was weis ich noch alles. Heute bestellt und morgen da. Wo gibts denn sowas noch ?

Re: Was denn nun...?

Verfasst: 02.02.2012, 14:15
von landes
comodo hat geschrieben:Gibt es denn hier tatsächlich niemanden der
sich ernsthaft für den Myroad interssiert???
Ich interessiere mich absolut ernsthaft für den Myroad. Ich warte aber auf die IMOT in München um mal drauf zu sitzen und das Teil lebend zu sehen. Mit Händlern hab ich auch schon gesprochen damit man dann im Frühjahr mal einen Testritt machen kann.
Meinen Downtown habe ich auch sehr, sehr früh gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Ich bin von Kymco überzeugt, dass wenn da was auf den MArkt kommt es schon serienreif ist. Der Myroad soll ja auch schon seit 2009 rumrollern.
Ich freu mich auf jeden Fall erst mal auf die Messe. :lol:

Verfasst: 02.02.2012, 14:18
von Daxthomas
In erster linie kommt es mir aber auf die Größe an. Wenn er mir zu groß ist, ists auch nichts. Auf em 300er habe ich mich von anfang an wohl gefühlt. Erst mal fahren und gucken. Mal sehen wir hier den 1. hat :D :D :D :D

Verfasst: 02.02.2012, 14:22
von landes
Das ist ja wohl selbstredend, deshalb geh ich ja zur Messe um mich auf den Roller zu setzten ( und natürlich um ihn zu streicheln :oops: ). Wer den ersten hier haben wird? Na ich hoffe doch der Meister, der verkauft die Dinger ja wohl auch.

Verfasst: 02.02.2012, 19:36
von sasisoli
Hab vor Weihnachten mal gefragt, da sagte man mir ab Februar/März stehen die Myroad hier beim Händler...ebenso wie der neue Gran Dink, der mich auch interessiert. Ist zwar was komplett anderes, kostet aber auch nicht mal die Hälfte...

@landes
Wann ist denn die Messe? Mach doch mal ein paar schöne Bilder...

Verfasst: 02.02.2012, 20:49
von landes
Hier die Link zur IMOT:
http://www.imot.de/
Ist also sehr bald (17.2.). In Österreich ist glaube ich schon eher eine Motorradmesse. Den Verweis auf die Münchner Messe findest du übrigens auch bei der deutschen Kymco Webseite. Dort wird auch erwähnt dass der Myroad dasein wird.
Ich werde es mit Fotos versuchen, wenn's erlaubt ist. Meist sind aber die Fotos auf Prospekten wesentlich besser und professioneller.
Einer der Münchner Händler hat mir erzählt dass ein Kymco-Vertriebsmitarbeiter für den März angemeldet ist wo er dann seine Bestellungen aufgeben kann. Wenn geliefert wird, hat er dann auch einen angemeldeten Roller zum ausprobieren da.
Wird schon wrden, Gemach, Gemach

Verfasst: 02.02.2012, 21:55
von Dirk
Wes hat geschrieben:Genau,und Lehrgeld sollen andere bezahlen... :) .Ich bin gebrandmarkt mit Fahrzeugen die neu auf den Markt gekommen sind,den Fehler mach ich nicht wieder.Die sollen zuerst ihre Fehler beseitigen-drum würde ich mir nie mehr eine Suzuki kaufen,die neu am Markt ist,von deutschen Herstellern kennt man das ja auch.Und bei BMW hätte ich die allerhöchsten Bedenken.Ein Freund von mir hat mir seiner neuen GS 1200 so einen Reinfall erlebt.
Der Myroad ist ja nicht wirklich neu. In Taiwan fährt er seit 2 Jahren rum. Da sind die ärgsten Kinderkrankheiten schon erledigt. Hoffentlich... :D Ich bin nämlich auch sehr interessiert.

Verfasst: 02.02.2012, 22:06
von comodo
Tja, ich bezweifle daß sich ab März die einschlägigen Händler
in meiner Umgebung einen 700er hinstellen. Die wollten sich
anfangs noch nicht einmal einen 300er Downtown hinstellen
da in dieser Klasse die Konkurenz der Franzosen, Italiener
und Japaner zu stark sei! :roll:

Wenn ich nur wüsste bei welchem Händler hier im Umkreis
ich Erfolg haben könnte..?

Und mit dem Flieger nach München und zurück - 160 Ocken
für einen Roller um den sich seit so langer Zeit die Mythen
ranken.... Ich weiß nicht...

Verfasst: 03.02.2012, 17:02
von landes
--> comodo
Ich habe ja nicht gesagt daß die Händler den Myroad im März im Regal stehen haben. Ich hab gesagt dass die Vertreter im März rumfahren und Bestellungen aufnehmen. Wann dann geliefert wird - Inshallah, das weis nur der Allmächtige. Geduld ist sicher gefragt.
Ich denke aber, anders als beim Downtown, ist hier ein bisschen mehr Konkurrenzdruck vorhanden:
- neuer BMW Roller GT 650
- neuer (überarbeiteter) T-Max von Yamaha 560 ccm
- neuer Roller von Honda 700 ccm
Wie man sieht, sind so manche großvolumige Roller neu auf dem Markt, da wäre Kymco schlecht beraten zu lange zu warten.
Ich bin mir sicher auf der Kymcoseite ist auch für deine Gegend ein Händler zu finden, mit dem du in Kontakt treten kannst und der dir sagt ob er ein Vorführgerät im Laden haben wird.
Wenn man ernsthaft interessiert ist findet man auch was. Ich habe eher Angst dass ich mich schon zu sehr verguckt habe, und jetzt nicht mehr objektiv urteilen kann. Da ist es ganz gut wenn's nicht so schnell geht.

Verfasst: 03.02.2012, 21:12
von comodo
Also fahren darf ich diese Dinger sowieso erst ab Juni.
Ich habe also genug Zeit zur Meinungsbildung. Vielleicht
begegnet mir bis dahin tatsächlich der Myroad und ich
kann ihn zumindest mal streicheln. :wink:

Bis dahin müssen 34 PS reichen!

Verfasst: 04.02.2012, 06:48
von Beluna
comodo hat geschrieben:Also fahren darf ich diese Dinger sowieso erst ab Juni.


Bis dahin müssen 34 PS reichen!
Wieso hast Du mit 52 eine Beschränkung auf 25 KW? Klasse A kannst Du doch ab 25 Jahre unbeschränkt fahren.

Gruß
Bernd

Verfasst: 04.02.2012, 09:45
von tomS
Nach 2 Jahren A beschränkt automatisch unbeschränkt oder nach einer Prüfung auf mind. 44kW (dazu muß man mind. 25 Jahre alt sein, sonst sind 25 Jahre irrelevant).

Verfasst: 06.02.2012, 13:06
von comodo
Weil ich diesen Schein erst in 2010 gemacht
habe - mit 2 jähriger Beschränkung und nur
Automatik, damit er preiswert bleibt und ich
nicht in Versuchung komme jemals auf einem
Motorrad meine Midlifecrisis auszuleben :lol:

Verfasst: 07.02.2012, 06:57
von mj-audio
comodo hat geschrieben:... meine Midlifecrisis auszuleben :lol:
Hallo Volker, du hast eine Midlifecrisis?! :wink:

Verfasst: 07.02.2012, 21:39
von comodo
Ne, nicht wirklich.
Aber wenn ich mir diverse Gleichaltrige
der schnelleren 2-Rad-Fraktion anschaue,
dann kann es eigentlich nicht mehr lange
dauern :wink:

Dennoch reizt es mich einen stärkeren Roller
zu fahren. (haben wollen...) Ich weiß nur noch
nicht ob eher "tourig" wie mit AN650 oder
SW T600 oder eher sportlich wie Myroad
oder X-Max.

Ein BMW oder ein GP800 scheidet allerdings
dabei von vornherein aus. :mrgreen:

Verfasst: 08.02.2012, 09:01
von mj-audio
comodo hat geschrieben:Ein BMW oder ein GP800 scheidet allerdings
dabei von vornherein aus. :mrgreen:
Wegen der hohen Anschaffungskosten oder warum?

Verfasst: 08.02.2012, 20:59
von Achtundsechziger
Den GP800 wird es zum Schnäppchentarif geben, wenn der Aprilia SRV850 ABS in den Läden steht (der quasi die Fortsetzung von Gilera darstellt).

Verfasst: 09.02.2012, 21:26
von comodo
....beim BMW gefällt mir weder die Optik noch die Preispolitik; die
Qualität der Technik kann ich nicht beurteilen, Dampf für jede
Menge Tourenspaß hat er ja
....der GP800 wurde z.B. bei Runos Rollerwelt nach 1 Jahr Standzeit
mit 2000 € Nachlass verschleudert; dieser "Roller" hat für mich
die Grenze zum Motorrad bereits überschritten

Eigentlich suche ich die Qualität eines Kymco, die Leistung eines
Myroad, die Eleganz eines Honda SW T-400 sowie den Komfort und
die Ausstattung eines AN650 - mit anderen Worten: die eierlegende
Wollmilchsau oder einen Wolpertinger. Weiß jemand wann dieser
Roller Premiere hat?? :roll:

Verfasst: 10.02.2012, 07:34
von Wes
Dann kauf dir eine gebrauchtes BMW Tourenmotorrad.... :D

Eierlegende Wollmilchsau

Verfasst: 10.02.2012, 15:41
von OpaDidi
Hi volker !
Den Roller gibt es schon.Honda Integra ,kostet 7999 €,hat 52 PS,6-Gang
Doppelkupplungsgetriebe,Zwitter zwischen Motorrad und Roller,hat von jedem etwas.ist mit 238 kg relativ leicht.soll angeblich nicht mehr als3,7 l/100 km verbrauchen,hat ein niedriges Drehzahlniveau,max.6250 U/min.auf
youtube kann man ihn schon fahren sehen.der Stauraum ist allerdings nicht
sehr groß,daführ kann man ja Topcase oder gleich den Koffersatz ordern.
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )