Weil ich bei einem Fahrstreifenwechsel angefahren wurde, möchte ich das linke hintere Seitenteil meines Dicken wechseln. Leider hilft mir das Werkstattbuch des Meisters nicht weiter. Von der Innenseite des Seitenteils habe ich die vorderen und die hinteren Schrauben über dem Rücklicht gelöst. Hinterer Griffbügel, Heckteil und äußere Schrauben sind entfernt.
Hinten befindet sich innen noch eine Schraube in Höhe des Blinkers, an die nur schwer ran zukommen ist. Muss ich dazu das Batteriefach ausbauen??? Gibt es evtl. noch weitere Befestigungen in dessen Höhe???
Danke für Eure Hilfe!!!
Chris
Seitenteilabbau Grand Dink 50
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Baue doch einfach Helm-/Batteriefach ab. Sind nur wenige Schrauben.
Dann hast Du Platz zum Schrauben, und siehst vor allem, was wo dran hängt...
Der GD ist zwar relativ "vertrackt" verschraubt, dennoch ist das meiste so einfach, das es "selbsterklärend" ist.
Also: Nicht nervös werden, und richtig hin schauen...
Obacht: Nicht mit dem Krafteinsatz übertreiben - Plastik-Karossen reagieren mitunter da ein wenig "mimosenhaft"...
Ich gehe da zumeist so vor:
Roller steht bereit, Werkzeug auch.
Ich werfe die Kaffe-Maschine an, und beginne zu arbeiten.
Beim ersten ist der Kaffe durch...
Die zunehmende Ratlosigkeit bekämpfe ich mit dem Kaffee, und ´nem "Lungen-Brötchen" - dabei schaue ich genau hin...
Der Kaffee ist auf, die Zigarette gequalmt, und
geht´s weiter...
Meistens hat mir das so weiter geholfen - und beim 2. Kaffee sitze ich kopfschüttelnd vor der erfolgreichen Reparatur und denke:
"Hat gar nicht weh getan.."
Du machst das schon,
meint
der Ulrich
Dann hast Du Platz zum Schrauben, und siehst vor allem, was wo dran hängt...
Der GD ist zwar relativ "vertrackt" verschraubt, dennoch ist das meiste so einfach, das es "selbsterklärend" ist.
Also: Nicht nervös werden, und richtig hin schauen...
Obacht: Nicht mit dem Krafteinsatz übertreiben - Plastik-Karossen reagieren mitunter da ein wenig "mimosenhaft"...
Ich gehe da zumeist so vor:
Roller steht bereit, Werkzeug auch.
Ich werfe die Kaffe-Maschine an, und beginne zu arbeiten.
Beim ersten ist der Kaffe durch...
Die zunehmende Ratlosigkeit bekämpfe ich mit dem Kaffee, und ´nem "Lungen-Brötchen" - dabei schaue ich genau hin...
Der Kaffee ist auf, die Zigarette gequalmt, und
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Meistens hat mir das so weiter geholfen - und beim 2. Kaffee sitze ich kopfschüttelnd vor der erfolgreichen Reparatur und denke:
"Hat gar nicht weh getan.."
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Carpe noctem...
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...mit Ruhe und Gelassenheit (Danke Ullrich) habe ich heute das hintere Seitenteil abgebaut.
Um an eine letzte sehr unzugängliche Schraube heranzukommen, baute ich den Batteriehalter ab und löste den Öltank. Der Abbau von Rücklicht und Heckschwanz waren unnötig.
Danke für Eure Hilfsbereitschaft.
Chris
Um an eine letzte sehr unzugängliche Schraube heranzukommen, baute ich den Batteriehalter ab und löste den Öltank. Der Abbau von Rücklicht und Heckschwanz waren unnötig.
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Chris
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