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90ccm Abstimmproblem

Verfasst: 23.11.2011, 07:33
von bahiano
Guten morgen zusammen,

habe gestern einen Naraku 90er Satz inkl. Kopf verbaut. Lief alles problemlos, er startete auch brav sofort, jedoch nimmt er nicht richtig gas an im Moment. Er stottert und verschluckt sich ständig. Habe im Moment eine 90HD drin.
Habe ihn warmlaufen lassen und bin eine Runde um den Block gefahren, keine Besserung. Könnte es an der Hauptdüse liegen? Ventilspiel, OT usw. schon geprüft, alles ok....

Danke Markus

Verfasst: 23.11.2011, 15:14
von MeisterZIP
Kann zu hohe Verdichtung sein . Bau mal eine zweite Fußdichtung ein ...

MeisterZIP

Verfasst: 23.11.2011, 15:39
von bahiano
Danke für die Info... Teste erst einmal größere Düsen, gerade bestellt...

Noch eine Frage, hatte vor dem ersten mal starten zuviel Öl aus Versehen
eingefüllt (1,5L statt 0,8 ) kann das evtl. der Grund sein?
Habe nur kurz versucht ihn zu starten und dann gleich das Öl wieder abgelassen...

Vielen Dank... Markus

Verfasst: 23.11.2011, 15:53
von MeisterZIP
LOL :P , 1,5L , wie hast du die denn reinbekommen ??

Ne , sollte kein Problem sein , wenn du es direkt abgelassen hast ...

MeisterZIP

Verfasst: 23.11.2011, 16:01
von bahiano
Ja mega peinlich ;)
Berichte bald wie es weiter läuft 8)

Verfasst: 23.11.2011, 19:43
von bahiano
Hallo Meister Zip,

Also habe eine 92er HD probiert und er läuft fast perfekt, denke mit einer 96er wird es perfekt :D

Eine Frage hätte ich jedoch, irgendwie klackert der Motor seit dem Umbau, ist das normal bei einem neuem Zylinderkit? Habe Ventile auf 0,1 E/A eingestellt, denke das passt...

Ich denke das klackert kommt eher aus der Gegend Ventildeckel....

Grüße Markus

Verfasst: 24.11.2011, 07:29
von MeisterZIP
Normal ist das Klackern nicht . Ich tippe da weiterhin auf ein Nageln durch zu hohe Verdichtung ...

MeisterZIP

Verfasst: 24.11.2011, 07:38
von bahiano
Hmm und evtl. einen Pleuel Lagerschaden? Kann so etwas nach
einem Umbau passieren?
Eine zweite Fußdichtung wäre das kleinere Übel... habe
mir das irgendwie einfacher vorgestellt... :cry:
Werde mal versuchen ein Video von dem Geräusch einzustellen...
Auf jeden Fall erst nochmal Ventile kontrollieren...

Verfasst: 24.11.2011, 07:42
von MeisterZIP
Lagerschaden nach ein paar km ? Kaum ... Aber stell dir einfach mal vor , der Kolben hämmert immer gegen den Kopf , dann hast du auch solche Geräusche ... Also 2.FuDi einbauen und versuchen ...

MeisterZIP

Verfasst: 24.11.2011, 07:51
von bahiano
Ok, also theoretisch müsste ich dann doch sofort Spuren am Kolbenboden
sehen, oder? Werde den Kopf auf jeden Fall abnehmen und ihn begutachten...
Vielen Dank!!!

Verfasst: 24.11.2011, 19:00
von bahiano
Also das Klackern ist nach einstellen der Ventile besser geworden, jedoch bekomme ich ihn nicht eingestellt, dass er sauber läuft. Im Stand läuft er ruhig und er nimmt gas an. Jedoch bei fahren verschluckt er sich und dreht nicht sauber hoch. Verschiedene HD´s bringen auch keine Abhilfe.
Was kann ich noch tun?

Verfasst: 24.11.2011, 19:33
von Cityuser
MeisterZIP hat geschrieben:[...]Also 2.FuDi einbauen und versuchen ...

MeisterZIP
Den Ratschlag vom Meister befolgen z.B.

Mit dem 90er hast du aber auch schon den passenden Kopf mit eingebaut, oder? Normalerweise ist der ja dabei.

Verfasst: 24.11.2011, 19:36
von bahiano
Ja, Kopf ist neu mit größeren Ventilen...

Verfasst: 25.11.2011, 21:02
von bahiano
Habe die Dichtungen bestellt, jetzt heisst es warten :(
Hier noch ein Link mit dem Motorengeräusch, um Meinungen
wird gebeten... Mit 92HD und ohne Schnorchel im Luffi läuft er jetzt
stotterfrei, bleibt nur das komische klackern....

http://www.youtube.com/watch?v=OZK8nfvXuFY

Verfasst: 28.11.2011, 07:13
von bahiano
Kann zu!

Verfasst: 28.11.2011, 13:48
von gevatterobelix
Hallo bahiano,

kleine Ursache, große Wirkung ... . Schön, dass der Motor nun funktioniert, wie er soll. Es wäre natürlich schön, wenn Du nach einiger Zeit über Deine Alltagserfahrungen berichten könntest (verbrauch etc.). Springt der Motor bei den gegenwärtig niedrigen Temperaturen problemlos per E-Starter an?

Gruß von Gevatter Obelix