Ölwechsel selber machen !?

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Passsi1101
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2010, 16:20
Kontaktdaten:

Ölwechsel selber machen !?

Beitrag von Passsi1101 »

Hallo zusammen,

da ich meinen Nexxon diese Sommersaison und auch jetzt noch nahezu täglich für ca. 32 KM Strecke genutzt habe, steht nun ein Ölwechsel an.
Der erste wurde bei der Inspektion gemacht, dieses mal soll das ganze allerdings in Heimarbeit entstehen.

Ich persönlich hab nicht viel Ahnung, allerdings sollte mein Vater sowas hinbekommen.

Damit beim Wechsel anisch alles glatt geht, wollte ich fragen, was man insbesondere Nexxon spezifisch beachten muss, bzw. welches das am besten geeignete Öl ist.

Dankeschön schonmal für eure Hilfe.

Grüße,

Pascal
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ablassschraube auf , Öl raus , Schraube wieder rein , Öl rein , 10W40 .

Das war's ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Mein Anfängerfehler: Schraube vorsichtig aufgemacht, es trielt in einem dünnen Strahl heraus. Dauert mir zu lange. Vorsichtig weiter auf - platsch kommt alles raus - und nur zu 90% in den Auffangbehälter, Rest spritzt rum.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste