Motor geht nach ca. 1 km aus

Hier steht alles zu Kymcos neuem , preiswertesten 50er Roller . Komm rein !
Antworten
GrandPrixSieger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2011, 10:57
Kontaktdaten:

Motor geht nach ca. 1 km aus

Beitrag von GrandPrixSieger »

Hallo liebe Kymco-Gemeinde,

ich habe seit ca. 2 Monaten eine DJ 50 S (Neufahrzeug). Seit ca. einer Woche geht er immer nach ca. 1 gefahrenem Kilometer (kalter Motor) aus. Zusätzlich verweigert er dann beim Startversuch (E-Starter und Kickstarter) die Gasannahme.

Muss am Montag in die Werkstatt. Trotzdem mal die Frage an Euch, was es sein könnte?

Gruß

EDIT:

Das Problem hat sich gelöst. Entgegen der Aussage des Fachhändler, wo ich den Roller gekauft habe, beim 500 km-Chek, dass kein Motoröl nachgefüllt werden muss, habe ich als letzte Verzweifelungstat den Ölstab gestern noch kontrolliert. Und siehe da. KNOCHENTROCKEN!!! Dann ca. 200 ml Motoröl (10 W 40 Leichtlauföl) nachgefüllt und 1 Minute "treten" und "orgeln"; schon lief er wieder.

Es war schon die 2. Falschaussage meines "Kymco-Fachhändlers" in Sachen DJ 50 S. Das schafft kein Vertrauen.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

na hoffentlich ist nix passiert wenn Du mit zuwenig, bzw, gar keinem Öl unterwegs warst. Sprich die Werkstatt mal drauf an oder gehe zu einer anderen Werkstatt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Ich würde sogar sofort zur Werkstatt gehen und das untersuchen lassen, sonst kannst du bei einem Schaden nicht mehr nachweisen, dass die mitverantwortlich sind (In der Betriebsanleitung steht ja eigentlich eindeutig drinn, dass vor jedem Fahrtantritt der Ölstand zu überprüfen ist).
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht nach ca. 1 km aus

Beitrag von MeisterZIP »

GrandPrixSieger hat geschrieben:... Aussage des Fachhändler, wo ich den Roller gekauft habe, beim 500 km-Chek, dass kein Motoröl nachgefüllt werden muss...
Was ist das denn für eine Aussage ???

IMMER nach dem Öl schauen ! bei 800ml im Motor ist ein Liter zuwenig fatal :roll: ...

Aber wenn du NUR 200ml nachgefüllt hast , jetzt der Messstab auf Max steht , kann der Motor nicht knochentrocken gewesen sein , das war also nicht die Ursache ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „DJ 50 S 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste