Kymco-Neuvorstellungen auf der Mailänder Messe

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Kymco-Neuvorstellungen auf der Mailänder Messe

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

bin gerade hier fündig geworden:
http://www.kymco.de/service/news/kymco- ... 12/10.html
Für mich ist dabei die Ankündigung eines 300er-Sportrollers interessant.
Zwar lege ich da keinen Wert auf den Begriff Sport (wer treibt diesen denn eigentlich mit seinem Motorrad oder Auto im öffentlichen Straßenverkehr?), der ja eh nur vom Marketing erhoffte Begehrlichkeiten wecken soll. Aber ich verbinde mit diesem Begriff weniger klobige Fahrzeuge, als solche der Kategorie der "Reisedampfer". Wenn er nicht zu groß und schwer, nicht zu teuer und auch in Deutschland in absehbarer Zeit (!) zu kaufen sein wird (hoffentlich auch mit gängigen Reifengrößen, in denen auch Winterreifen erhältlich sind), könnte das einst die Ablösung für meinen derzeitigen "Sausewind" werden.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Die Ankündigung hört sich ja sehr interessant an.
Vielleicht handelt es sich bei dem angekündigten 300er Sportler um den Grand Dink 300?
Aber das wäre dann ja nicht unbedingt ein Sportroller.
Ich bin mal gespannt was kommt... :wink:
Like 125 Bild
Benutzeravatar
peterschobel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 11.03.2008, 21:34
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschobel »

Hallo zusammen,

als ich vor ein paar Wochen bei Kymco (MSA) wegen dem Grand Dink 300 nachfragte bekam ich dieses Antwort.



Guten Tag Herr Schobel,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem Fahrzeug der Marke KYMCO.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wird das Modell KYMCO GRAND DINK 300i voraussichtlich im Frühjahr 2012 auf dem deutschen Markt eingeführt.

Nähere Informationen zum Modell o. ä. stehen uns derzeit leider nicht zur Verfügung.

Zudem werden Sie auf unserer Website: www.kymco.de ständig über Fahrzeugneuheiten auf dem Laufenden gehalten.

Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir uns gerne wieder mit Ihnen in Verbindung setzen und verbleiben bis dahin



Das klingt doch vielversprechend!

Viele Grüße,

Peter
leben und leben lassen

Kymco Yager GT200i

Bild
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Eine ähnliche Auskunft hat mir mein freundlicher auch schon gegeben.

Hauptsache der GD 300i kommt! :D
Der wird bestimmt eine interessante Alternative zum DT werden.
Like 125 Bild
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

das wär eine super sache,obwohl der eher wie ein neuer yager aus sieht. :wink:

wenn es sich um diesen roller handelt.

bild einstellen geht grad nicht,

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Stimmt. Jetzt wo ich mir das Bild nochmal angucke.
Hab hier mal einen Link zu einer Flickr-Seite angehängt.

http://www.flickr.com/photos/adrenalinp ... 184235708/

Sieht aus wie eine Mischung aus beidem. :wink:
Positiv finde ich den fehlenden Mitteltunnel. Außerdem kann man seine Füße schön angewinkelt abstellen.
Mann oh Mann... ich bin echt mal gespannt... :D
Like 125 Bild
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Sport :?: Hmmm,also weiß nich so richtig... :roll:
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na, immerhin...
...scheint der Fußraum nun endlich etwas länger geworden zu sein. Hoffentlich paßt nun endlich bei ´ner Einkaufs-Tour ein "braunes Röhrengerät" (also ein Bierkasten) da rein...

Begrüßenswert auch die offensichtlich größeren Räder...

Zum Design:
Die riesige Leuchten-Einheit vorne wurde hoffentlich auch sinnvoll genutzt - durch Einbau einer wirkungsvollen und "spaßigen" (also auffälligen) Beleuchtung...

Ansonsten eben ein "Allerwelts-Knick-Knack-Design"...., schade - ich finde rundere Formen da schöner...

Apropos "rund":
Das etwas "staksige" Wesen auf dem Roller mag ja vielleicht ganz niedlich erscheinen, taugt aber bestenfalls als "Vorspeise", "Nachtisch" oder "Beilage"...na ja, wer´s mag - und davon "satt" wird...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

Sehr schönes Citygerät eigentlich, und ja auch ich vermisse einen freien Durchstieg wie an meinem ehemaligen TPH 125. Der Transport eines Teppichs stellte mit dem Gefährt gar kein Problem dar. War auf der Autobahn sogar der beste "Unterbein-windschutz" den ich je gefahren bin :shock:

Allerdings könnte es bei dem neuen Yager doch ein wenig um die Knie ziehen, sofern mit Stöckelschuhen gefahren wird :oops:
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ja, aber.. :?:

Freier Durchstieg ist doch vorhanden auf dem Bild...
Oder hast Du das auf die etwas "verkniffen" wirkende junge Dame bezogen?

Nee, da geht nix...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ich hatte gestern Abend bereits die Motoretta im Briefkasten.
Da ist was von einem Kymco K-XCT geschrieben. Er soll wohl als 125er und als 300er erhältlich sein.
Bildmaterial gibt es noch nicht. Lediglich ein Foto vom Heck.
Er soll jedoch deutlich nach Sportroller aussehen.


Bild
[/img]
Like 125 Bild
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi acki,

das bild hab ich schon ebenfalls im i-net gesehen.

von hinten könnte es noch passen,verglichen mit dem bild das du weiter oben eingestellt hast.
bin jedenfalls gespannt wie ein flitzbogen.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Neuer ital. Werbespot zum G-Dink 300i http://www.youtube.com/watch?v=Jr5TFIx6 ... ture=feedu
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Schönes Werbevideo, gefällt mir.

Es wird auf www.kymco.it nicht nur auf den Kymco K-XCT verwiesen , sondern auch auf einen Xciting 400.

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

8) Wow - heißes Teil !
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Wenn ich das richtig sehe,gibts den Downtown auch mit 200 Kubik.Ob das Sinn macht,wenn`s einen 125 und 300 eh schon gibt?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo wes,

in Italien ist das schon sinnvoll, dort dürfen entsprechend einer nationalen Regelung motorisierte Zweiräder erst ab 150 ccm auf die Autobahn. Ähnlich Yager GT 125/200 scheint der Motor von DT/People GT 200 auf der Grundkonstruktion des 125er-Motors zu basieren, der 300er ist eine eigenständige Konstruktion. Erkennbar ist das an der recht geringen Preisdifferenz zwischen 125er und 200er, für den 300er muss dann schon, wahrscheinlich auch bei Wartung und Verschleißteilen, wesentlich mehr bezahlt werden.
Ich persönlich tendiere wegen der von mir praktizierten Ganzjahresnutzung nicht zum maximal möglichen Hubraum. Hatte u. a. auch schon Gelegenheit, den 125er People GT und den 300er DT zu fahren. Das Fahrwerk des People GT ist meiner Meinung nach das bisher Beste, was ich je in einem Roller gefahren habe. Der 300er Motor, den es auch in diesem Roller gibt, wäre mir aber bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen etwas zu viel des Guten. Daher könnte ich mir den People GT 200 als "goldene Mitte" vorstellen.

Gruß von Gevatter Obelix

Gruß von Gevatter Obelix
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ah..ja,stimmt,hab ich schonmal gehört,die dürfen erst ab 150 Kubik auf die Autobahn.Das macht Sinn.
Mein Händler ist auch der Meinung,daß für winterliche Verhältnisse der 300 er übermotorisiert ist.Jedenfalls in unserer Region.
Benutzeravatar
Kymco-BiBa
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2008, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco-BiBa »

Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

"...übermotorisiert..." ...

Hä? Was ´n des - - - ?

Freunde der Nacht,
ein Fahrzeug fährt nur so, wie ihr es bedient!

Ich habe mit einem "kopflastigen" Hecktriebler 10 Winter unfallfrei überstanden, und bin dabei Berge rauf gekommen, an denen selbst die ach so "wintertauglichen" Fronttriebler auf gaben....
Runter gekommen bin ich die Berge auch - und zwar ebenfalls unfallfrei.

Natürlich spielt die Motor-Charakteristik da auch eine Rolle:
Ein feinfühlig dosierbarer "Bulle", der aus dem Keller zieht, ist da natürlich einer nervösen "Renn-Semmel" im Vorteil. Ein "elastischer" Motor spielt bei widrigen Bedingungen da natürlich dem Fahrer in die Hände...

Also: Leistung und Drehmoment kann gar nicht "zuviel" sein - nur das, was man daraus macht...

"übermotorisiert" - (was für ein Wort...)

darüber denke ich noch mal nach,
verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich hab jetzt ne zeitlang überlegt,ob ich dazu was schreiben soll....

Es geht hier um Zweiräder und um regionale Verhältnisse(..." bei uns hier ",sollte bedeuten ....Oberbayrische Steigungen,bzw. Schneeverhältnisse).Keine Ahnung ,wie die Verhältnisse in Ibbenbühren sind.Du wirst hier bei uns im Winter jedenfalls fast keine Roller rumfahren sehen,in München ja,Rosenheim ja.Trotzdem hat es die letzten Jahre schon tödliche Unfälle mit Rollern im Winter gegeben.

Aber vielleicht hast du ja mit Zweirädern über 125 Kubik mehr Erfahrung als ich-ich laß mich gerne belehren.
Ich habe mir übrigens gestern die Scooter &Sport gekauft,da werden Winterreifen besprochen.Interessant finde ich den letzten Satz,Seite 55:

"Wir von Scooter &Sport halten es wie in den letzten 16 Scooterwintern:
bei Glatteis,Schneeglätte,Schneematsch,Eis-und Reifglätte bleibt das Zweirad stehen".

Gruß
Wes

Allerdings hat das Thema mit dem Thread eher weniger zu tun. :) ,sorry
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nichts für ungut...(und fühle Dich nicht gleich "auf den Schlips getreten) -
dennoch fährt ein Fahrzeug nur so, wie man es bedient.

Dies gilt gleichermaßen für ein Mofa - oder ´ne wuchtige Harley...
und ebenso für einen schmalbrüstigen Kleinwagen - oder eben ein "richtiges" Auto...

Natürlich ist mir klar, das ein Zweirad auf widrigem Geläuf ´ne kitzelige Angelegenheit ist, aber:

"Fahren" ist das, was man daraus macht! (Wenn´s denn sein muß..)

Die Tester der "Scooter und Sport" können natürlich testen, was - und vor allem wo sie wollen (da, wo das Wetter gut ist...).
Ich aber fahre mit dem Zweirad zur Arbeit - und der ist das Wetter egal...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,
zurück zum thema. :wink:

der neue grand dink 125-300i (mit vielen teilen von yager)

http://www.youtube.com/watch?v=ZnlbEjGmBUM

gruss yager200
Zuletzt geändert von yager200 am 12.11.2011, 13:41, insgesamt 4-mal geändert.
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Sloti
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2010, 16:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sloti »

yager200 hat geschrieben:hi,
zurück zum thema. :wink:

der neue grand dink 125-300i (mit vielen teilen von yager)

http://www.youtube.com/watch?v=ZnlbEjGmBUM

gruss yager200
Ich kann das Video leider nicht sehen.
Benutzeravatar
Sloti
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2010, 16:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sloti »

Sieht irgendwie gar nicht aus wie ein Kymco.
:wink:
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

http://www.youtube.com/watch?v=ZnLbEjGm ... re=related

jetzt müsste es funzen.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Sloti
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2010, 16:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sloti »

yager200 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ZnLbEjGm ... re=related

jetzt müsste es funzen.

gruss yager200
Jo jetzt gehts.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Oje.....das ist ja ein Frauenmodell,die haben den Mitteltunnel vergessen... :lol: :lol: ...........duck und weg.....
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Hallo Leute,

ich habe da als Unwissender mal eine Frage, und zwar: Was ist den ausser der Optik der Hauptunterschied zwischen dem GD und dem Downi, haben die verschiedene Motoren oder was sonst noch?
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo UweF,

so wie es aussieht, hat der neue GD den Motor vom 300er Xciting http://www.kymco.com/product/overview.a ... A51A6A8D1F

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Wes hat geschrieben:Oje.....das ist ja ein Frauenmodell,die haben den Mitteltunnel vergessen... :lol: :lol: ...........duck und weg.....

besser kein tunnel,als nen tunnelblick :wink:

jetzt muss der g-dink nur noch nach deutschland kommen

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo UweF,

so wie es aussieht, hat der neue GD den Motor vom 300er Xciting http://www.kymco.com/product/overview.a ... A51A6A8D1F

Gruß von Gevatter Obelix
Darum interessieren mich ja die Unterschiede zwischen den drei 300er warum man sich für den einen oder anderen entscheiden soll.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Uwe,

die Motoren von Downtown / Poeple GT 300i haben volle 300 ccm und sind Vierventiler. Der Motor des Xciting 300i hat 270 ccm und ist ein Zweiventiler. Logischerweise hat die modernere, hubraumstärkere Konstruktion (Vierventiler) mehr Leistung, der GD 300i dürfte dafür preislich attraktiver sein. Mir persönlich gefällt bei diesem der freie Durchstieg ohne Mitteltunnel.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Hallo gevatterobelix,

vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Der People mit großen Rädern war mir klar, aber warum die vielen anderen 300 eben nicht.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo miteinander,

hier sind nun die Neuen 125er/300er:
http://www.kymco.de/scooter/125-ccm-200 ... -125i.html
http://www.kymco.de/scooter/250-ccm-300 ... -300i.html
Typisch MSA leider nur in sehr konservativer, gedeckter Farbgebung. Die Instrumentierung entspricht den Yager GT, ebenso die Reifendimensionen (125er und 200er), so dass man bei einem Wechsel vom Yager GT auf den GD z.B. keinen neuen Winterreifen kaufen müßte. Die Preise der Rollerpalette sind für 2012 gestiegen, innerhalb der Rollerpalette aber nicht um den gleichen Prozentsatz. Hier kann man erkennen, was begehrt und daher gut verkauft wird. Super 8 4T 50, Agility MMC sowohl als 50er, als auch 125er, GD 125 S, People S 200i sind aus dem Programm gefallen. Der Preis für den Myroad 700i ABS steht nun mit 8499.-€ auch verbindlich fest.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 04.01.2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi,

Gefällt mir gut der 300ter (270,6) und er
wäre auch noch 2cm niedriger wie der Yager.
Aber der kleinere Tank macht sicher auch viel aus.

Mal schauen wie er sich so macht der kleine. :o

Gruß der Enno.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Enno,

der Begriff "der Kleine" ist aber in Bezug auf den Yager GT relativ, auf den Down Town bezogen aber zutreffend. Ist halt, was Größe, Leistung und Preis betrifft eine "Zwischengröße", die garantiert Freunde in beiden angebotenen Hubraumkategorien finden wird. Klar, für kurze Menschen ist die niedrige Sitzhöhe ein wichtiges Kriterium. Werde mir den Roller, wie auch den Myroad auf der Motorradmesse in Leipzig genau anschauen und dann hier bestimmt in Wort und Bild berichten. Vor Messebeginn werde ich MSA per Mail daran erinnern, dass für die ausgestellten Fahrzeuge diesmal die Fahrzeugschlüssel da sind, damit man auc mal in die Helmfächer schauen kann!

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin,

der GD 300i in schwarz ist mein Fall. Der Preis ist in Ordnung....nur der Tank : keine 10 l. Soll man alle 200-250 KM an die Tanke ??

Mal schauen ob er in meinen Fuhrpark darf :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hallo Gevatter Obelix

Wäre Klasse von dir wenn du ein paar Worte und
Bilder reinstellen würdest.Der Gd ohne Mitteltunnel
und mit der geringen Sitzhöhe wäre schon reizvoll.

Aber für längere Touren ist er wohl auch zu zahm. :?
Och, mein Roller Wunschroller muß noch gebacken werden. :roll:

Gruß der Enno.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Ennno73 hat geschrieben:
Aber für längere Touren ist er wohl auch zu zahm. :?


Gruß der Enno.
ist deutlich schneller als der 200er yager und 7ps mehr wirst du schon spüren. mit einer sitzbankerhöhung wird das für mich ein super allroundroller.
die farb auswahl hätte etwas freundlicher ausfallen können.
@apfelkuchen das spritfaß ist wirklich etwas klein,aber nach 250km kann man auch eine pause vertragen.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Enno,

Bilder mit Kommentar bringe ich, wenn ich in Leipzig auf der Messe gewesen bin. Und ich pflichte dem bei, was yager200 geschrieben hat. Frag mal mopedfreak nach dem Unterschied zwischen 125er und 200er (176er) Yager GT, den merkt man sehr deutlich. Übrigens, ist zwar nicht auf der Mailänder Messe ausgestellt worden und war gestern auf der deutschen Kymco-Seite noch nicht zu sehen, aber es gibt im deutschen Kymco-Angebot preiswerten und meiner Meinung nach guten Ersatz für den aus dem Programm entfernten Agility 125 MMC:
http://www.kymco.de/scooter/125-ccm-200 ... 125-s.html
Jetzt kriegt der Meister aber richtig Arbeit, die Neufahrzeuge auf seiner Seite zu aktualisieren.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Moin,

beim 300er GD haben die sich die Angabe über die Höchstgeschwindigkeit auch gleich gespart.
Der hat aber nicht soviel PS wie der DT 300.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Apfelkuchen hat geschrieben:Moin,

beim 300er GD haben die sich die Angabe über die Höchstgeschwindigkeit auch gleich gespart.
Der hat aber nicht soviel PS wie der DT 300.


Apfelkuchen 8)
das ist jawohl klar mit nur zweihundertsiebzigkomasechskubizentimetern
fehlen ihm halt 30ccm.zum dt motor. und etwas an ps dafür ist er aber auch leichter.und laufen wird er so schnell wie der 300 people S von dem
der motor ja über nommen wurde.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Apfelkuchen,

die DT/People GT 300i-Motoren mit "echten" 300 ccm und 4-Ventiltechnik haben mehr Leistung als der Zweiventilmotor mit 270 ccm des GD 300.
Dieser wiederum war ja im Xciting und People S 300i eingebaut. Als Höchstgeschwindigkeit sind damals, aus Homologationsgründen, 109 km/h angegeben worden, obwohl die Roller tatsächlich 130 km/h geschafft haben.
Auf http://www.kymco.it/prodotti/scooter/oltre125/_GDK+300 ist eben diese Angabe weiterhin zu finden. MSA geht halt manchmal sehr merkwürdige Wege, um die Kundschaft mit meist sehr dürftigen (oder im Falle des DJ 125 S "Sport-Cockpit mit Tacho und Drehzahlmesser" sogar falschen) Produktinformationen zu versorgen! Und Du hast natürlich Recht, 9,5 l Tankvolumen für einen 300er (270er) sind nicht eben reichlich.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 05.01.2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Danke für die Antworten.

Bin mal gespannt wie das Teil "Live" aussieht.

Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Auf dem Bild sieht der aber schonmal sehr gut aus!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, die rund 50 ccm mehr beim Yager GT 200i merkt man schon sehr deutlich, das hätte ich nie gedacht. Der Motor läuft zwar einen kleinen tick rauher als der 125er, aber der erstarkte antritt macht das um welten wieder wett. Ein am Griff drehen und der kleine Spaßfaxe geht ab.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

ja, die rund 50 ccm mehr beim Yager GT 200i merkt man schon sehr deutlich, das hätte ich nie gedacht. Der Motor läuft zwar einen kleinen tick rauher als der 125er, aber der erstarkte antritt macht das um welten wieder wett. Ein am Griff drehen und der kleine Spaßfaxe geht ab.

Viele Grüße, Alex
und mit leichteren rollen unbedingt beide hände am lenker haben sonst fährst du im kreis. :wink: :lol:

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi an euch.

Und danke für die Antwoten.Das er noch besser geht
wie der 200ter will ich nicht bezweifeln :roll: ,Werde wenn er
bei meinem Freundlichen steht genau Anschauen. In Schwarz macht
er schon was her der "kleine".Aber erstmal werde ich die kommende
Saison Nutzen um meinen 176iger Richtig einzufahren :P

Und dann schaun wa mal. :idea:

Gruß der Enno.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste