Seite 1 von 1

Zündaussetzer Yager GT200 bei Regen

Verfasst: 09.10.2011, 12:33
von Rauchfahne
Moin moin alle,
bin gestern Abend von der Arbeit bei strömendem Regen nach Hause gefahren und hatte nach kurzer Zeit schon das erste ruckeln und stottern.
Festgestellt habe ich folgendes:Ab einer Drehzahl von etwa 6000 U/min beim Vollgasgeben extremes ruckeln und die Drehzahlmessernadel springt im roten Bereich herum.Drehe ich den Gashahn etwa ein viertel zurück läuft der Roller ohne Probleme.Da mein Heimweg 45 Km beträgt wollte ich eigentlich nur schnell nach Hause.Ich wohne in der Eifel und habe da einige Steigungen zu bewältigen die ich eigentlich immer mit Vollgas fahre.Die letzten 2 km vom Nachbarort zu mir nach Hause mußte ich dann mit 65 km/h den Berg raufkriechen da der Roller durch das Geruckel kein höheres Tempo zuließ.Selbstverständlich passiert sowas erst nachdem im Sommer die Garantie abgelaufen ist.Spritzschutz ist ab Werk verbaut.

Da ich jetzt 14300 Km auf der Uhr habe werde ich in den nächsten 14 Tagen wohl wegen der Inspektion beim Meister vorstellig.Vorrausgesetzt der Roller läuft im Trockenen wieder normal.

Schönen Sonntag an alle

Verfasst: 09.10.2011, 23:20
von yager200
hi rauchfahne,

die symtome kann ich 1:1 bestättigen.bei mir ist vor einiger zeit der gleiche fehler aufgetreten,daß ich bei regen nur noch mit 3/4 gas fahren
konnte. beim ausbau des luftfilters hatte ich dann festgestellt ,daß er zur
hälfte verschmutz war,der schmutz war mit wasser durch den ansaugschnorchel rein gezogen worden und der luftfilterkasten war leicht mit wasser gefüllt . beim öffnen gab es eine leichte pfütze unterm roller .
hab den luftfilter ausgeblasen und das lufiltergehäuse innen gereinigt.
dann lief der yager wieder normal.

gruss yager200