... was es nicht alles gibt ...

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

... was es nicht alles gibt ...

Beitrag von Rollafreak »

Was es nicht alles gibt . . .

Am 03.10.11 — bei einer Tour im Münsterland, wurde
Albert auf einem Parkplatz von Zweiradmechanikern
kostenlos Geschenk und Einbau von
gleichnamigen Wunderrollen in seinem GD angeboten.
Wegen Rücksicht auf seiner Familie, allen anderen
Verkehrsteilnehmern und seinem GD,
hatte er jedoch dankend verzichtet.

Mir wurde das Angebot nicht gemacht.
Mit den gleichen Gründen wie Albert sie nannte, zusätzlich
noch Angst, hätte ich auch abgelehnt.


:lol:

Bild
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Hallo,

könnte ich nicht auch mal so ein Angebot bekommen?
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Aber wieso denn?
Dem Roller tun die "Wunder-Rollen" gut, dem Fahrer auch (Grins...).
Angst ist da fehl am Platze:
Passend abgestimmt ist das ´ne echte "Verjüngungs-Kur für Fahrzeug und Fahrer....,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Am 03.10. war ich auch im Münsterland unterwegs... :roll:

(Wenn man Haltern zum Münsterland zählen kann...)

Warum kann mir sowas nicht passieren...? :cry:

Gibt es vielleicht irgendwo "Tourdaten" der Zweiradmechaniker von Dr. Pulley? :wink:
Like 125 Bild
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Moin,

das sieht nicht nur sehr verdächtig nach "Jupp unner de Böcken" am Halterner Stausee aus, wenn man auf das Schild schaut, kann man es auch lesen...

Tja, Acki, da hast Du wohl Pech gehabt. :roll:
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ja, leider...

Also ich werde auch noch was an meinem Roller machen.
Wollte mir eigentlich nächstes Jahr einen neuen Roller kaufen. Nicht, weil ich mit dem Like nicht zu frieden wäre, sondern weil er mir von den Abmessungen her etwas zu klein ist.
Das ist jetzt aber wegen eines spontanen Hauskaufes in weite Ferne gerückt.
Ich werden also im Like entweder leichte Rollen oder gleich die Multivar verbauen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Multivar?
Like 125 Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Acki hat geschrieben: die Multivar verbauen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Multivar?
Hi,

du meinst die Klappervar?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

mopedfreak hat geschrieben:
Acki hat geschrieben: die Multivar verbauen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Multivar?
Klappervar?
:wink:

Nennt man sie so? :wink:
Hört sich ja nicht besonders gut an. Ich hab bis jetzt eigentlich nur positives davon gehört.
Like 125 Bild
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Acki hat geschrieben:


Ich werden also im Like entweder leichte Rollen oder gleich die Multivar verbauen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Multivar?
Ja habe ich! :oops:
Lass die Finger davon!
Bringt NICHTS bei deinem Motor,habe schlechte erfahrungen damit gemacht.
Ebenso mit sog Torgue driver Kupplungen. :(
Ausser Pulley röllchen haben bei nur ärger gebracht!

Gruß Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Benutzeravatar
beschi
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.2011, 18:46
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von beschi »

Hallo,

kann mir jemand erklären was sich verändert wenn man schwerere oder leichtere Pulleys verbaut. Mir ist das nämlich nich so ganz klar.

danke

Gruß Beschi
Neid muß man sich erarbeiten,
Mitleid gibts umsonst.
Massimo

Beitrag von Massimo »

beschi hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand erklären was sich verändert wenn man schwerere oder leichtere Pulleys verbaut. Mir ist das nämlich nich so ganz klar.

danke

Gruß Beschi
gugle mal nach Dr.Pulley und schau dir den Film an, dann stellst du keine Fragen mehr :wink:
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

rayman282 hat geschrieben:
Ja habe ich! :oops:
Lass die Finger davon!
Bringt NICHTS bei deinem Motor,habe schlechte erfahrungen damit gemacht.
Ebenso mit sog Torgue driver Kupplungen. :(
Ausser Pulley röllchen haben bei nur ärger gebracht!

Gruß Raymond

Das liegt wenn dann am Gesamtsetup und nicht an den Bestandteilen. Malossi Multivar gehört so ziemlich unangefochten zum Non-Plus Ultra an Variatoren . Torque drive Wandlerscheiben bringen nur was im Höchstleistungsbereich und davon sind die Roller hier weit entfernt.

(Was du genau mit Kupplung meinst musst du nochmal klarstellen :S verstehe ich grad nicht ganz)

Malossi Multivar ist eine sinnvolle Investition, jedoch bringt diese nichts wenn man nicht das optimale Gewicht hat. Es hängt also ziemlich stark davon ab, ob der der sie einbaut auch richtig damit umgehen kann. Ich fahr' die Multivar mit Dr. Pulley Gleitschuhen und SR Gewichten ohne Probleme. Die wird sich auch bei größeren Kubikklassen nicht ändern.

@ beschi: Dr. Pulley SR Gewichte funktionieren immer noch nach dem selben Prinzip der Fliehkraft, genauso wie ganz normale Variomatikgewichte auch. "Wunderollen" sind es also bestimmt keine, nur hat sich hier einer mal andere Gedanken gemacht und das bestehende System verbessert. Wunder sind was anderes ;)

http://www.drpulley.info/forum/index.ph ... t=#post664
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste