rayman282 hat geschrieben:
Ja habe ich!
Lass die Finger davon!
Bringt NICHTS bei deinem Motor,habe schlechte erfahrungen damit gemacht.
Ebenso mit sog Torgue driver Kupplungen.
Ausser Pulley röllchen haben bei nur ärger gebracht!
Gruß Raymond
Das liegt wenn dann am Gesamtsetup und nicht an den Bestandteilen. Malossi Multivar gehört so ziemlich unangefochten zum Non-Plus Ultra an Variatoren . Torque drive Wandlerscheiben bringen nur was im Höchstleistungsbereich und davon sind die Roller hier weit entfernt.
(Was du genau mit Kupplung meinst musst du nochmal klarstellen :S verstehe ich grad nicht ganz)
Malossi Multivar ist eine sinnvolle Investition, jedoch bringt diese nichts wenn man nicht das optimale Gewicht hat. Es hängt also ziemlich stark davon ab, ob der der sie einbaut auch richtig damit umgehen kann. Ich fahr' die Multivar mit Dr. Pulley Gleitschuhen und SR Gewichten ohne Probleme. Die wird sich auch bei größeren Kubikklassen nicht ändern.
@ beschi: Dr. Pulley SR Gewichte funktionieren immer noch nach dem selben Prinzip der Fliehkraft, genauso wie ganz normale Variomatikgewichte auch. "Wunderollen" sind es also bestimmt keine, nur hat sich hier einer mal andere Gedanken gemacht und das bestehende System verbessert. Wunder sind was anderes
http://www.drpulley.info/forum/index.ph ... t=#post664