Kupplung_Wandler
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Kupplung_Wandler
Ich musste meine Kupplung ausbauen, weil die ungewöhnliche klingelgeräusche macht.
Habe die völlig zerlegt und werde den verdacht nicht los dass der wandler defekt ist, oder ist die hülse mit den langlöchern lose die an der Scheibe ist?
In jedem Shop sehe ich die immer als 1 teil angeboten.
kann das sein das die hülse rausgebrochen ist? kann ich die wieder anschweißen?
MfG
Habe die völlig zerlegt und werde den verdacht nicht los dass der wandler defekt ist, oder ist die hülse mit den langlöchern lose die an der Scheibe ist?
In jedem Shop sehe ich die immer als 1 teil angeboten.
kann das sein das die hülse rausgebrochen ist? kann ich die wieder anschweißen?
MfG
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ich danke dir für die schnelle antwort!Cityuser hat geschrieben:Ja ist rausgebrochen, die Scheibe und die Hülse mit den Rillen ist ein Teil, hatte selbes Problem auch bei knapp 10.000 km aufm Tacho. Habe sie gegen ein Zubehörteil getauscht und bin damit sehr zufrieden.
werde mal versuchen zu schweißen, als schlosser und schweißer dürfte das wohl kein problem sein!?
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Es hat funktioniert! Hab die Hülse elektrisch an 4 Stellen stark geheftet, glatt gefeilt und mit schleifpapier bearbeitet.Cityuser hat geschrieben:Ja ist rausgebrochen, die Scheibe und die Hülse mit den Rillen ist ein Teil, hatte selbes Problem auch bei knapp 10.000 km aufm Tacho. Habe sie gegen ein Zubehörteil getauscht und bin damit sehr zufrieden.
Ein völlig neues Fahrgefühl.
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Gut, aber ich würde es mal weiter beobachten, also nach so 5k km wieder einmal aufschrauben und nachsehen. Hast du die O-Ringe ausgetauscht und gefettet (nicht die Scheibe!)? Denn bei mir waren die Ringe zerissen und lagen im Variokasten. Ansonsten könnte dort etwas fressen und dann wäre mehr im Eimer.
Was für ein Fahrzeug fährst du genau, Typ und Bj.? Und welchen Kilometerstand hat es? Da es bei mir schon bei 10000 km auftrat könnte das eine Schwachstelle dieser Serie sein.
Wurde deiner vielleicht auch in China produziert (Fahrgestellnummer beginnt mit LC) ?
Was für ein Fahrzeug fährst du genau, Typ und Bj.? Und welchen Kilometerstand hat es? Da es bei mir schon bei 10000 km auftrat könnte das eine Schwachstelle dieser Serie sein.
Wurde deiner vielleicht auch in China produziert (Fahrgestellnummer beginnt mit LC) ?
Agility City 50- einfach fahren
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ein kymco agility 50 one bj. 2008 nr. LC........ habe ich auch ist jetzt auch ca. 10 000 km gelaufen diese kupplung!Cityuser hat geschrieben:Gut, aber ich würde es mal weiter beobachten, also nach so 5k km wieder einmal aufschrauben und nachsehen. Hast du die O-Ringe ausgetauscht und gefettet (nicht die Scheibe!)? Denn bei mir waren die Ringe zerissen und lagen im Variokasten. Ansonsten könnte dort etwas fressen und dann wäre mehr im Eimer.
Was für ein Fahrzeug fährst du genau, Typ und Bj.? Und welchen Kilometerstand hat es? Da es bei mir schon bei 10000 km auftrat könnte das eine Schwachstelle dieser Serie sein.
Wurde deiner vielleicht auch in China produziert (Fahrgestellnummer beginnt mit LC) ?
Bei der Herstellung wurde die Wandlerscheibe aber nicht geschweißt, am Ende der Hülse ist eine Nut, da wurde die wohl eingepresst, ca. 0,5 mm tief! bei mir wird das Teil wohl ausgebrochen sein wie mein Zahnriemen gerissen ist.
Mein Urteil zur Kupplung, ein Billigprodukt, nichts Besonderes!!
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kymagilit hat geschrieben:ein kymco agility 50 one bj. 2008 nr. LC........ habe ich auch ist jetzt auch ca. 10 000 km gelaufen diese kupplung!Cityuser hat geschrieben:Gut, aber ich würde es mal weiter beobachten, also nach so 5k km wieder einmal aufschrauben und nachsehen. Hast du die O-Ringe ausgetauscht und gefettet (nicht die Scheibe!)? Denn bei mir waren die Ringe zerissen und lagen im Variokasten. Ansonsten könnte dort etwas fressen und dann wäre mehr im Eimer.
Was für ein Fahrzeug fährst du genau, Typ und Bj.? Und welchen Kilometerstand hat es? Da es bei mir schon bei 10000 km auftrat könnte das eine Schwachstelle dieser Serie sein.
Wurde deiner vielleicht auch in China produziert (Fahrgestellnummer beginnt mit LC) ?
Bei der Herstellung wurde die Wandlerscheibe aber nicht geschweißt, am Ende der Hülse ist eine Nut, da wurde die wohl eingepresst, ca. 0,5 mm tief! bei mir wird das Teil wohl ausgebrochen sein wie mein Zahnriemen gerissen ist.
Die Ringe saßen alle noch!
Mein Urteil zur Kupplung, ein Billigprodukt, nichts Besonderes!!
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also ich hab da jetzt ca. 10 mm heftstellen, das 4 mal. hab die auch nicht völlig weg gefeilt, ca 0,2 mm stehen lassen, denn so tief geht der zahnriemen ja nicht, dafür sorgen ja die schlitze wo der wandler sich auf und ab bewegt. war auch gut sichtbar, wie weit der runter geht.Cityuser hat geschrieben:Also meine war da mit 5 Schweißpunkten fixiert, naja , wohl eher Schweißpünktchen^^ Und die Betonung liegt auf war
ich werde ja hören wenn es wieder anfängt zu klappern, aber das glaube ich nicht!
dafür gibt es jetzt auch schon tuningteile, wo die schlitze gerade laufen und die scheibe direkt öffnet und sogar noch weiter!
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