Ausfahrt Nördlicher Schwarzwald, Sonntag, 25.9.2011

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Ausfahrt Nördlicher Schwarzwald, Sonntag, 25.9.2011

Beitrag von Yago »

Nachdem zumindest von zwei anderen Rollerfahrern aus dem Raum KA/PF Interesse an gemeinsamen Ausfahrten bekundet wurde, möchte ich am kommenden Sonntag ein Treffen zum gegenseitigen Beschnuppern und einer Ausfahrt durch den nördlichen Schwarzwald anregen. Treff- und Zeitpunkt und Länge der Tour können wir noch festmachen. Ich selbst bin flexibel, wenn nicht noch ein Veto vom Familienrat kommt.

Mein Vorschlag: Sonntag um 11 Uhr in Pforzheim am Kupferhammer.

http://maps.google.de/maps/place?hl=de& ... 1524915341

Das ist wie gesagt nur mal ein Vorschlag um die Diskussion zu eröffnen, noch nicht verbindlich.

Das ganze macht meines Erachtens auch nur Sinn, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, aber die Aussichten sind nicht schlecht.

Ich freue mich auf alle, die Interesse und weitere Vorschläge haben.

Liebe Grüße Yago (Harald)
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

na super dann sind wir schon zu dritt,wollte dir dazu noch ne pn schicken,
aber so paßt´s auch.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Super

Beitrag von pittsspezial »

Hallo zusammen,

ja das ist ja eine super Sache und ich bin dabei, das ist sicher!
Ich freue mich wenn so richtig viele kommen würden.

Treffpunkt ist gut und Uhrzeit auch :-)

Grüße
Pit
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Die Wetteraussichten sind gut und wenn bis jetzt würde es noch bei 11 Uhr am Sonntag bleiben. Ich habe mich vor Ort erkundigt, der Kupferhammer hat ab 10 Uhr geöffnet, auch wenn da andere Zahlen im Netz rumschwirren. Somit können wir dort noch einen Kaffee/Tee vor dem Start schlürfen. Über Tourenlänge und Streckenverlauf können wir uns ja noch einigen. Sollte es bei uns drei bleiben, wäre das sicher kein Problem.

Es dürfen sich aber gerne noch weitere Interessenten melden. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Rollerfahrer/innen dazustossen sollten. Gerne auch spontan ohne vorherige Festlegung. Einfach am Sonntag vor Ort sein.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Treffen

Beitrag von pittsspezial »

Hallo zusammmen,

super, das ist wirklich eine tolle Sache. Das Wetter soll gut bleiben, so habe ich das auch gelesen in der Wettervorhersage im Internet.
Freu mich auf eine schöne Sonntagstour.

Hoffentlich macht das Wetter mit!

Grüße
Pit (Dietmar)
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Hallo nochmal,
bei mir ist gerade eine PN von einem jungen Rollerfahrer eingetrudelt, der führescheinbedingt einen auf 80 km/h gedrosselten Roller fährt und gerne mitfahren möchte. Was meint Ihr dazu?
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich bin "Schuld". :wink:
Er kommt aus Sinsheim und hat sich in einem Motorrad-Forum nach Mitfahrmöglichkeiten erkundigt.
Da habe ich ihm Vorschläge gemacht, was ich in seinem Umkreis kenne.

Ich weiß selber nicht, ob ich Sonntag kann.
Aber ich würde mich freuen, wenn man auch Jüngeren eine Chance gibt.
Yager200 hat da sicher keine Hemmungen, fuhren wir doch im Neckartal in gemischter Gruppe von 50-500ccm.

Und imho braucht es im Schwarzwald auch keine besondere Höchstgeschwindigkeit.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Dürfte auch meiner Meinung nach kein Problem sein. Er fährt übrigens keinen Roller sondern eine 125er Hyosung. Also von mir aus: ein herzliches Willkommen an die motorisierte Jugend.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

ne,dessisch koi problem. :wink:

80km/h ??? des schaffermer eh net.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Hallo Uwe,

musch de hald nunner lege hinners Scheiwle un d'Fieß hinne nuff.

Gruß Harald
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

harald ,was glabsch dann du, isch bin doch än aldä monn, isch häb kon caferacer. :lol:
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

muss mal meinen Ketchup dazugeben: http://www.familie-heinz-becker.de/
:D

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi,

Erbarmen zu spät die Hessen kommen :lol:

Aber Respekt an Yago und Yager 200 :lol: ,auf die Jugend
und auf die 125iger rücksicht zu nehmen.Wünsche euch allen
eine super Tour mit noch super Wetter.

Ich bin wieder inne Backe am Ackern :cry:

Gruss der Enno.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Schade ich währe auch gerne mitgekommen aber mein Roller ist mit gerissenem Antrieb in der Werkstatt. Hätte dieses Wochenende auch mal frei, was bei mir selten vorkommt, aber es gibt sicher ein nächstes mal.

Grüsse von einem Kraichgauer.
Fawky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2011, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Fawky »

Ja und ich war der mit der 125er, aber ich müsste nun leider doch absagen, war heute schon mit Thomas um Speyer herum und dann wird mir das morgen zu viel.
Viel Spaß euch aber ;)
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Ausfahrt

Beitrag von pittsspezial »

Hi an alle

ich freu mich und mir ist es auch egal ob ein 125er mitfährt, ich fahre gern auch langsam (cruisen) :-)
Ich freu mich auf jeden Fall und hoffe wir haben schönes Wetter.

Bis morghen 11 Uhr Kupferhammer.

Grüße
Pit
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Na dann wünsch ich euch viel Spaß bei euerer Tour.

Habt euch ja gutes Wetter und eine schöne Gegend ausgesucht :lol:
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

An alle die morgen nicht kommen können: ich denke schon, dass wir ähnliches im Raum KA/PF wiederholen werden. Eine Fahrt ins Elsaß oder in die Pfalz wäre sicherlich noch eine interessante Alternative. Schaun wer mal. Danke jedenfalls für Euer Interesse.

An alle die kommen wollen, auch kurzfristíg: es bleibt bei 11 Uhr morgen früh (Sonntag) am Kupferhammer. Wer vorher dort frühstücken möchte, geöffnet ist ab 10 Uhr mit reichlich Sitzplätzen im Freien (und nein, ich bekomme keine Provision :wink: ).

Routenvorschläge sind morgen willkommen, ich bin da flexibel und kenne auch einiges in der Gegend, aber sicher nicht alles. Vielleicht schaffen wir es ja, dass für jeden was Neues dabei ist.

Bis später

Liebe Grüße Harald/Yaqo
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
beschi
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 28.08.2011, 18:46
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von beschi »

Hallo,
ich wünsch euch morgen einen tollen Tag.
Macht doch ein paar Bilder und stellt sie dann hier rein.
Wenn ich meinen Downtown schon hätte wärt ihr morgen einer mehr, aber mit dem Super 8 und dann noch von Reutlingen...

gruß Beschi
Neid muß man sich erarbeiten,
Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi,

Na dann geht es bald los.Also wünsche euch nochmal
eine super,schöne,Regen und Unfallfreie Tour.
Wetter ist ja Super.

Gruss der Enrico.
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

hallo, der Countdown läuft. Ich richte gerade meine Sachen zusammen. Gleich gehts los. Vielen Dank für die guten Wünsche an alle.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

da ich die kürzeste anreise zum kuha habe liege ich noch im bett. :wink:
denn yager hab ich gestern noch gefüttert,sodaß er die ganze nacht mit
dem hinterrad burnte.

so jetzt ist eigentlich keine zeit mehr, rein in die klamotten und abfahrt.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Schönes Wetter, gute Strecken, was will man mehr?

Beitrag von pittsspezial »

Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Das war eine schöne Tour mit netten Leuten. Wir waren den größten Teil der Strecke zu viert:

Dietmar (Pitspezial/Downtown 300)
Matthias (Omastimme/People 300)
Uwe (Yager 200/Yager 200)
Harald (Yago/Yager 200)

Es hat sehr viel Spaß gemacht und es wird auch mit Sicherheit nicht die letzte Ausfahrt im Südwesten gewesen sein.
Bilder von mir folgen
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Bild


Bild



Bild



Bild

Bild

Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Moin,

eine schöne Tour habt ihr gemacht. Der Schwarzwald ist schon erfahrenswert :wink:

Ich bin dieses Jahr schon zweimal durch den Südschwarzwald gefahren und war begeistert :lol:
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

So eine doofe Gegend und dann auch noch so ein Sch... Wetter Pfffff nee ich bin nicht neidisch nein überhaupt nicht nein wirklich nicht Ich bin nicht neidisch!!!
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Super Tour, Schönes Wetter! Was will man mehr? Da geht einem ja das Rollerherz auf.
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Ups, gestern abend habe ich versehentlich ein Bild dreimal eingestellt. Eigentlich sollte das hier noch dazu:

Bild
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt meinen Spaß verstanden, ist echt eine super Gegend und dann noch so ein klasse Wetter erwischt, war bestimmt eine tolle Tour und jaaaaaaaaa ich bin neidisch :lol:

Gruß Uwe
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Hallo Uwe, das hab ich schon richtig verstanden :D
Neid muss man sich ja bekanntlich erarbeiten. Aber das wahr wirklich ein angenehmer Job gestern.
Schade dass es in deiner Gegend so dünn gesät ist mit Forumsmitgliedern. Vielleicht tut sich da ja mal noch was.
Liebe Grüße nach DATEV-Town.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Ausfahrt

Beitrag von pittsspezial »

Hallo zusammen,

ich dachte da noch was das wohl füe ein komischer Kommentar ist da :-)
Neidisch brauch keine zu sein, denn das kann jeder hier im Forum auch nachmachen :-)
So etwas wie gestern könnt ich jeden Tag machen :-)
Das nächste mal geht es in die Pfalz wenn ich richtig verstanden habe.

Da gibt es gutes Essen und guter Wein (zum mitnehmen :-))

Grüße
Pit
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo Yago (und restliche Mitfahrer),

wart ihr an der Schwarzenbachtalsperre? Hab ne Weile gebraucht, den Ort zu erkennen.

Hab gelesen, mit welchen Maschinen ihr im Schwarzwald unterwegs wart und dachte gleich, dass ich da mit meinem 125er GD wohl leichte Probleme bekommen hätte (euch nachzukommen).

Gruß Peter
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Hallo Peter,
wir waren recht gemütlich unterwegs gestern und ich denke du wärst mit deinem Dicken da auch ohne Schweißausbrüche mitgeschwommen. Du bist herzlich eingeladen, das nächste mal dabei zu sein.

Wir sind gestern von Pforzheim das Nagoldtal ein Stück hochgefahren, dann über Schömberg und Kaltenbronn (Bilder/Pinkelpause) zur Schwarzenbachtalsperre (Bilder, Imbiss und Mini-Spaziergang). Nächste Station war Rote Lache (Bilder, Kaffe u. Kuchen) und Heimweg über Gernsbach, Loffenau, Bad Herrenalb. Strecke je nach Anreise 150 - 200 km. Das ganze auf gemütliche 7 - 8 Std. verteilt.

Für den 16.10. ist eine Fahrt zum Treffpunkt der HGF-Südwest in Oberotterbach/Pfalz angedacht. Hier würde sich als Start-Treffpunkt das Lokal an der Rheinfähre Leopoldshafen/Leimersheim anbieten. Dort gibts was zu Gucken (beliebter Motorrad-Treff) sowie Kaffe, Kuchen usw.

LG Yago (der im Moment auch in Durlach sitzt)
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Yago hat geschrieben:Schade dass es in deiner Gegend so dünn gesät ist mit Forumsmitgliedern. Vielleicht tut sich da ja mal noch was.
Liebe Grüße nach DATEV-Town.
Ja leider, mit der Fränkischen Schweiz haben wir ja auch eine ganz schöne Gegend hier, aber alleine macht es halt auch keinen Spaß. Ja da hab ich auch mal gearbeitet *gg*

Schöbne Grüße Uwe
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

wollt mich auch hier zurück melden,
war gestern richtig geschafft von der vielen frischen luft den ganzen tag. :wink:
das war eine super tour,den ganzen tag bergauf und bergab.wenn auch etwas wenig km, dafür gefühlte 3000 gemachte höhenmeter,einfach super mit so einer tollen truppe,die man übers forum hier kennen gelernt hat.

den 16.10 hab ich mir schon vorgemerkt,vielleicht werden es dann noch mehr,würd mich auf jedenfall freuen.
ebenfalls vielen dank die sich hier mit uns gefreut haben,
@uwef neid ist die höchste art der bewunderung.(bitte nicht persönlich nehmen :wink: )

gruss yager200/uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

yager200 hat geschrieben: @uwef neid ist die höchste art der bewunderung.(bitte nicht persönlich nehmen :wink: )

gruss yager200/uwe
Ja Uwe, ich weiß, Neid ist die deutsche Form der Anerkennung :lol: :wink:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Danke für die schöne Tour im herbstlichen Schwarzwald.
Leider hat es ein paar km weiter einen bösen Unfall gegeben:
http://motorradunfall.motorradfahrerinn ... mummelsee/

Mehr möchte ich jetzt gar nicht schreiben

Matthias
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Schönes Wetter, gute Strecken, was will man mehr?

Beitrag von pittsspezial »

Hallo

das ist natürlich sehr traurig mit dem Unfallund immer wieder die Warnung für alle Zweiradfahrer die PKW`s im Auge zu behalten!
Der Autofahrer hat bestimmt nichts schönes zu erwarten, obwohl es ihm bestimmt am allermeisten leid tut und es ihn sein weiteres Leben begleiten wird.

Schade dass immer wieder solche Unfälle passieren.

Grüße
Pit
Benutzeravatar
bobbyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 214
Registriert: 11.09.2009, 09:11
Wohnort: Karlsruhe-Durlach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bobbyt »

Hallo Yago,

ich war am Sonntag im Geschäft und bin es am 16.10. leider auch (Schichtler).
Die Tour durch die Pfalz ist mit Sicherheit auch wunderschön, zumal sie weniger Höhenmeter als die Strecke kreuz und quer durch den Schwarzwald hat.

Bestimmt ergibt sich irgendwann mal die Möglichkeit, mitzureisen.

Gruß Peter (der zum arbeiten in Karlsruhe ist)
Stoppt Tierversuche....nehmt Kinderschänder!!!
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Schaut mal was ich gefunden habe

Beitrag von pittsspezial »

Hallo

schaut mal was ich gefunden habe

www.bigscooter.de

Grüße
Pit
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

das hört sich interessant an. Ich habe mal einen eigenen Thread dazu eröffnet.

Vielen Dank für den Hinweis, Dietmar und auch für die schönen Bilder von unserer Schwarzwaldtour :)
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Scooter Treffen in Berlin

Beitrag von pittsspezial »

Hallo

Keine Problem! Ich denke das wäre eine interessante Sache da mal mitzufahren :-) Eine Big Tour mit Big Scootern 1
Mal sehen ob ich da mitfahren kann?

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Warum denn nicht, dein Scooter ist doch big genug und bei den Ausfahrten durch Berlin könnte man wahrscheinlich sogar mit einem Fuffi mitfahren, wenn keine Stadtautobahnstrecken dabei wären.

Mich schreckt da eher die lange Anfahrt ab. Aber Berlin ist ja immer eine Reise wert. Man muß ja nach dem Treffen nicht gleich heimfahren oder könnte schon ein paar Tage früher anreisen.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
pittsspezial
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2011, 12:20
Wohnort: Remchingen bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Ausfahrt nach Berlin

Beitrag von pittsspezial »

Hi

ich habe einen Freund der einen Mottorradhänger hat !
Na, kommt da was?????
Muss ihn mal fragen wieviele Roller da drauf gehen :-)
Da lässt sich bestimmt was machen und wenn man mit dem Auto Fahren kann ist das auch entspannter !
Ich hake mal nach :-)

Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi pit,

die idee hat was für sich,hab hier mein transporter mit anhängerkup. stehen,da war mein yager auch schon drin.bei polo in pforzheim gibts auch miethänger für 15,-euro da passen 2roller drauf.also möglichkeiten gäbs schon.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Hallo Dietmar und Uwe,
das mit dem Anhänger finde ich ja in Ordnung, wenn man ein Fahrzeug zu einem Zielort fahren möchte, um dann dort die Gegend zu erkunden oder wenn man ein Fahrzeug hat, dass die lange Strecke nicht bewältigen kann oder darf (keine Zulassung), aber zu einem Treffen möchte ich eigentlich schon mit dem Fahrzeug auch hinfahren. Wenn es die Zeit erlaubt und bis dahin nichts anderes geplant ist, könnte ich mir einen Kurzurlaub mit Ziel Berlin vorstellen, wo dann das Treffen integriert wird. Das gleiche gilt für das Kymco-Treffen in Bad Laer. Der Weg ist zwar nicht immer das Ziel, gehört für mich aber im Normalfall mit dazu.
LG Harald/Yago
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi Yago,

Bin ganz deiner Meinung,wäre auch gerne zum Treffen nach Bad Laer
gefahren.Aber wenn dann mit Roller.Mir ist aber der Weg zu weit.
:cry:

Aber eine Reise nach Berlin oder ein Kurzurlaub ist es immer die
Tour wert. :lol:

Grüsse aus Berlin der Enrico.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

da muss ich euch zu stimmen,bin eigentlich nicht der stille spediteur.
aber ausnahmen bestätigen bekanntlich die regel,wenn man bei einem treffen dabei sein will. man kann den zeitrahmen enger stecken und das treffen besser geniesen, ohne daß ihr hunde müde ankommt.

sollte auch nur ein gedanke sein zu dietmars post.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste