Xciting 400i
Xciting 400i
Wer weiß genaueres vom Xciting 400i? Wird auf der EICMA vorgestellt.
Der MyRoad scheint dagegen eine Totgeburt zu bleiben.
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"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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Hallo tomS,
mehr als das hier habe ich auf die Schnelle nicht gefunden:
http://www.advrider.com/forums/showthre ... p=16886568
http://www.motociclismo.it/kymco-xcitin ... trick-bike
Da ist wohl noch etwas Geduld angesagt. Zum Myroad 700: Zwar in Taiwan, aber nicht mal im Amiland erhältlich. http://www.kymcousa.com/on_road.html
Gruß von Gevatter Obelix
mehr als das hier habe ich auf die Schnelle nicht gefunden:
http://www.advrider.com/forums/showthre ... p=16886568
http://www.motociclismo.it/kymco-xcitin ... trick-bike
Da ist wohl noch etwas Geduld angesagt. Zum Myroad 700: Zwar in Taiwan, aber nicht mal im Amiland erhältlich. http://www.kymcousa.com/on_road.html
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Na dann mal los: http://www.motoblog.it/post/33427/kymco ... ilano-2011omastimme hat geschrieben:Hoffentlich kommt kein Downtown 400 raus,will nicht schon wieder schwach werden...

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ist kein DowntownKieler hat geschrieben:Na dann mal los: http://www.motoblog.it/post/33427/kymco ... ilano-2011omastimme hat geschrieben:Hoffentlich kommt kein Downtown 400 raus,will nicht schon wieder schwach werden...

Gebt mir ...Getränke und Geschenke
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400 X Citing
Hallo !
Die Vergleiche mit den Leistungs angaben stimmen nicht ganz.Zwischen
300 er Downie = 24 Kw 8000 U/min (21 Kw nur auf dem Papier!! )
400 er Xciting = 26 Kw 7000 U/min
500 er Xevo =28 Kw 7000 U/min
liegen also nur jeweils 2 Kw und eine um 1000 U/min niedrigere Nenndrehzahl gegenüber dem 300 Downi.
Angeblich soll der neue 400 er Xciting vollgetankt unter 210 kg liegen,
lassen wir uns überraschen wie schwer er dann wirklich wird.
Wenn dann noch die Fahrleistungen und der Verbrauch ähnlich wie beim
300 er Downi sind,wäre das noch mal eine Option zu wechseln.
Es grüßt euch
Opadidi ( Dieter )
Die Vergleiche mit den Leistungs angaben stimmen nicht ganz.Zwischen
300 er Downie = 24 Kw 8000 U/min (21 Kw nur auf dem Papier!! )
400 er Xciting = 26 Kw 7000 U/min
500 er Xevo =28 Kw 7000 U/min
liegen also nur jeweils 2 Kw und eine um 1000 U/min niedrigere Nenndrehzahl gegenüber dem 300 Downi.
Angeblich soll der neue 400 er Xciting vollgetankt unter 210 kg liegen,
lassen wir uns überraschen wie schwer er dann wirklich wird.
Wenn dann noch die Fahrleistungen und der Verbrauch ähnlich wie beim
300 er Downi sind,wäre das noch mal eine Option zu wechseln.
Es grüßt euch
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Re: 400 X Citing
Was heisst "nur auf dem Papier" (immerhin CoC/Zulassungebscheinigung). Hast Du verifizierbare Prüfstandsdaten?OpaDidi hat geschrieben:300 er Downie = 24 Kw 8000 U/min (21 Kw nur auf dem Papier!! )
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Leistung
Hallo Toms !
Ja ich habe meinen mal auf dem Prüfstand messen lassen,am Hinterrad wurden noch 26,2 PS gemessen, von einem anderen user ,er hatte die
Original Prüfstandsdaten von Kymco aufgezeigt,da wurden nur 24 PS
am Hinterrad gemessen.
Anm. Bis auf die 12gr. Malossi-Rollen war bei meinem Downi alles Original !!
bezüglich der Leistungsdaten,frag mal unseren"Meister "
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
Ja ich habe meinen mal auf dem Prüfstand messen lassen,am Hinterrad wurden noch 26,2 PS gemessen, von einem anderen user ,er hatte die
Original Prüfstandsdaten von Kymco aufgezeigt,da wurden nur 24 PS
am Hinterrad gemessen.
Anm. Bis auf die 12gr. Malossi-Rollen war bei meinem Downi alles Original !!
bezüglich der Leistungsdaten,frag mal unseren"Meister "
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
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Leistung
Hi Toms !
Da stimme ich dir zu,aber rechne mal 20% Verlustleistung hinzu, ist bei Automatikrollern der Fall, kommen dann noch knapp 4Kw dazu,dann sind wir
wieder bei 23 Kw,auf jeden Fall mehr wie die 21 Kw lt Datenblatt.
Gruß
Opadidi (Dieter )
Da stimme ich dir zu,aber rechne mal 20% Verlustleistung hinzu, ist bei Automatikrollern der Fall, kommen dann noch knapp 4Kw dazu,dann sind wir
wieder bei 23 Kw,auf jeden Fall mehr wie die 21 Kw lt Datenblatt.
Gruß
Opadidi (Dieter )
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Re: Leistung
Rechne 10% dazu, dann 21kW. 
Leider hat Piaggio seine Datenblätter nicht mehr im Netz (früher http://www.engines.piaggio.com/), die waren hochinteressant.
Richtig schön Drehmoment über Drehzahl, sowohl an Kurbelwelle als auch am Hinterrad. Ich war selbst überrascht, weil ich ursprünglich auch pauschal 20% annahm.
Im Durchschnitt kann 20% durchaus hinkommen, weil die Gegendruckfeder den Riemen immer gleich stark einquetscht, egal ob Leerlauf oder Vollgas. Das ergibt bei Leerlauf unnötig sehr hohe Reibung, doch bei Vollgas fällt es weniger ins Gewicht.
Ich denke, dass der neue 300i von Kymco (mit Hilfe von BMW) den (mittlerweile betagten!) Quasar/Master-Motoren nicht allzu sehr unterlegen ist.

Leider hat Piaggio seine Datenblätter nicht mehr im Netz (früher http://www.engines.piaggio.com/), die waren hochinteressant.
Richtig schön Drehmoment über Drehzahl, sowohl an Kurbelwelle als auch am Hinterrad. Ich war selbst überrascht, weil ich ursprünglich auch pauschal 20% annahm.
Im Durchschnitt kann 20% durchaus hinkommen, weil die Gegendruckfeder den Riemen immer gleich stark einquetscht, egal ob Leerlauf oder Vollgas. Das ergibt bei Leerlauf unnötig sehr hohe Reibung, doch bei Vollgas fällt es weniger ins Gewicht.
Ich denke, dass der neue 300i von Kymco (mit Hilfe von BMW) den (mittlerweile betagten!) Quasar/Master-Motoren nicht allzu sehr unterlegen ist.
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Ich kenne nur die Dynojet-und Ammerschläger P4 Messverfahren,da habe
ich von Kennfeldern nichts gehört. Meine Messung war auf einem Dynojet.
Gruß
Opadidi (Dieter )
ich von Kennfeldern nichts gehört. Meine Messung war auf einem Dynojet.
Gruß
Opadidi (Dieter )
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Hi Thomas !
Diese Art von Messung ist mir noch nicht unter gekommen.ich laß mir doch
den Krümmer nicht aufbohren,was willst du da messen ? Evtl.den Agas-
Staudruck ?Habe schon einige Prüfstandsmessungen mit Auto und Motorrad
machen lassen (TÜV und Dekra ) da hat keiner was am Krümmer gebohrt.
Diese Messungen wurden von Sachverständigen durchgeführt und in meinen
KFZ-Briefen eingetragen.Ich weis nicht wie die dann eine Kennfeldmessung
gemacht haben sollen.Klär mich auf,was sagt mir die Kennfeldmessung ?
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
Diese Art von Messung ist mir noch nicht unter gekommen.ich laß mir doch
den Krümmer nicht aufbohren,was willst du da messen ? Evtl.den Agas-
Staudruck ?Habe schon einige Prüfstandsmessungen mit Auto und Motorrad
machen lassen (TÜV und Dekra ) da hat keiner was am Krümmer gebohrt.
Diese Messungen wurden von Sachverständigen durchgeführt und in meinen
KFZ-Briefen eingetragen.Ich weis nicht wie die dann eine Kennfeldmessung
gemacht haben sollen.Klär mich auf,was sagt mir die Kennfeldmessung ?
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
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- Daxthomas
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Hmm das alles zu tippen ist mir zu lang
Schau mal da
http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
gerade bei getunten und nicht richtig abbgestimmten Motoren ist es Sinnvoll
Schau mal da
http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
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"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Hi Thomas !
Ich wollte eigentlich nur wissen was die Kennfeldmessung misst.Auf einen
Rollenprüfstand werden doch meines Wissens nach folgende Parameter
gemessen:
1.Drehzahl
2.Drehmoment
3.Leistung in Kw o. Ps
4.Luftdruck in mbar
5.Lufttemperatur
daraus resoltiert dann das Prüfstandsergebnis
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
Ich wollte eigentlich nur wissen was die Kennfeldmessung misst.Auf einen
Rollenprüfstand werden doch meines Wissens nach folgende Parameter
gemessen:
1.Drehzahl
2.Drehmoment
3.Leistung in Kw o. Ps
4.Luftdruck in mbar
5.Lufttemperatur
daraus resoltiert dann das Prüfstandsergebnis
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
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Wenn man nicht nur Leistung bestimmen möchte, dürfte die Abgasmessung sehr interesant sein. Und wo noch kein Loch (original für Lambdasonde) ist, muß man eben eines für seine Sensoren schaffen.
Aber um die amtlich wichtige Kurbelwellenleistung auch nachträglich genau zu bestimmen, muß man den Motor sowieso ausbauen.
Aber um die amtlich wichtige Kurbelwellenleistung auch nachträglich genau zu bestimmen, muß man den Motor sowieso ausbauen.
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leistungsprüfstände zeigen auch die schleppleistung (getriebe/achse rollwiederstand)an.die wird anschließend zur radleistung hinzu addiert,tomS hat geschrieben: Aber um die amtlich wichtige Kurbelwellenleistung auch nachträglich genau zu bestimmen, muß man den Motor sowieso ausbauen.
was dann die die maximale leistung des motors an der krubelwelle ergibt.
die schleppleistung wird gemessen nachdem die höchstleistung bei der prüfstandsfahrt ansteht.der fahrer geht vom gas,zieht/drückt die kupplung und läßt die fure auf den prüfstand ausrollen.
einen motor baut dazu niemand mehr aus

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
So macht man das auf die einfache, grob annähernde, Weise.
Dazu bedarf es Erfahrungswerte über Motor und Getriebe/Variomatik.
Welche Genauigkeit kann dabei garantiert werden?
Und welche Genauigkeit bei modernen Motoren, die Ansaugweg, Ventilsteuerungszeiten, gar komplette Zylinderabschaltung etc. je nach Last und Drehzahl dynamisch einstellen?
Dazu bedarf es Erfahrungswerte über Motor und Getriebe/Variomatik.
Welche Genauigkeit kann dabei garantiert werden?
Und welche Genauigkeit bei modernen Motoren, die Ansaugweg, Ventilsteuerungszeiten, gar komplette Zylinderabschaltung etc. je nach Last und Drehzahl dynamisch einstellen?
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ein bosch lp200 misst in der toleranz von +- 2% und gilt im motorsport als protest sicher.
die höchst leistung und drehzahl steht im schein.
die messung wird in dem gang durch geführt die am nächsten bei 1:1liegt
(meist der 4.gang)was willst du mit daten der ansaugwege, (länge durchmesser)ventilsteuerzeiten, (zb.hub in mm vor ot,öffnungswinkel auslass vor ut, überschneidung usw.)sorry du haust da mit begriffen um dich die bei der konstruktion festgelegt werden.naja außer vielleicht bei v-tec motoren zur fehlersuche,aber nicht bei der reinen leistungs messung.
gruss yager200
die höchst leistung und drehzahl steht im schein.
die messung wird in dem gang durch geführt die am nächsten bei 1:1liegt
(meist der 4.gang)was willst du mit daten der ansaugwege, (länge durchmesser)ventilsteuerzeiten, (zb.hub in mm vor ot,öffnungswinkel auslass vor ut, überschneidung usw.)sorry du haust da mit begriffen um dich die bei der konstruktion festgelegt werden.naja außer vielleicht bei v-tec motoren zur fehlersuche,aber nicht bei der reinen leistungs messung.
gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Es geht doch gerade darum, dass diese offiziellen Angaben bezweifelt werden: "Nur auf dem Papier". Siehe 14.12. 08:00.yager200 hat geschrieben:die höchst leistung und drehzahl steht im schein.
Wer nachweisen will, dass 19kW am Hinterrad 24kW an der Kurbelwelle sein müssen (und somit die offiziellen Daten falsch sind), hat mit gewissen Unsicherheitsfaktoren und Schwierigkeiten zu tun.
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- Joa_300i
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Xciting 400i in Italien verfügbar
Wen es interessiert, in Italien gibt es den Xciting 400i schon:
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/oltre125/_XCT+400
und wer noch mehr Bilder sehen möchte:
http://www.mobile01.com/newsdetail.php?id=12967
und hier noch mehr Bilder sogar mit Testwerten:
http://www.xici.net/d178160565.htm
Viel Spass weiterhin mit euren Rollern,
und Grüsse aus der grünen Steiermark von Joachim
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/oltre125/_XCT+400
und wer noch mehr Bilder sehen möchte:
http://www.mobile01.com/newsdetail.php?id=12967
und hier noch mehr Bilder sogar mit Testwerten:
http://www.xici.net/d178160565.htm
Viel Spass weiterhin mit euren Rollern,
und Grüsse aus der grünen Steiermark von Joachim
- Ronnyt
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Hallo toms,
hier noch was zum exciting 400 mit Video.
http://www.scooter-infos.com/essai-1857 ... g-400.html
diese Seite hat viel über Scooter zu bieten - leider auf französisch.
http://www.scooter-infos.com/essai-1857 ... g-400.html
diese Seite hat viel über Scooter zu bieten - leider auf französisch.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
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