Tachoantrieb gesucht

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Tachoantrieb gesucht

Beitrag von knigthdevil »

hallo liebe Bastlerfreunde,

fragt mich bitte nicht wie, aber mir ist heute der mitmehmerring von meinem Tachoantrieb beim zusammenbau (nach Dämpfereinbau) abhanden gekommen.

In der schnecke sind scheinbar 2 Teile drinnen..einmal ein Zahnwellenring (der Treibt die Welle an) und dann noch mal eine zweite Scheibe, die in die nuten am Vorderrad fasst und den Zahnwellenring antreibt...das teil is futsch.. :shock:
Ist wohl irgendwie rausgefallen und is nu wech..
Hat jemand zufällig so ein teil oder den Tachoantrieb noch rumliegen, den er nicht mehr braucht..kann auch defekt sein, weil ich ja nur diesen Ring brauche..natürlich nicht umsonst.

Sonst müsste ich mir den Antrieb nochmal neu kaufen, was ich vor kurzem erst musste :?
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Leider hab ich nur noch einen da den ich aber für den Eigenbedarf behalten muß, sorry.

Wenn alle Stricke reissen gibt es für relativ wenig Geld das hier:

http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... ts_id=4643

Ist halt ärgerlich das das Teil sich verkrümmelt hat.

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

schade aber macht nix..

ich werd heut nochmal das Gelände absuchen, vllt. hab ich ja glück.

Im Rollershop bei Kymco hab ich das teil schon gesehn..und auch vor 2-3 monden erst neu gekauft.. :lol:
Is sogar billiger als bei R.P
meine Tachonadel hatte immer so komisch geflattert, das hab ich mal welle und antrieb erneuert..^^

Frage mich nur, wie das passieren konnte und das ich das nicht mal gemerkt habe..sehr merkwürdig.. :?

Wenn ich die stärke oder das aussehn wüsste könnte ich evtl. sogar so ein teil selbst bauen zur not..ein bild davon würde mir da auch schon helfen..
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

kann das sein, das der Tachoantrieb vom Spacer und Super 9 (Bj 2004) identisch sind ?..
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste