Startproblem und geht immer aus

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
mape111
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 21:58
Kontaktdaten:

Startproblem und geht immer aus

Beitrag von mape111 »

Hallo,

ich hab günstig einen Kymco Fever ZX 2 bekommen, der lief nicht, das wusste ich aber und dachte ich bekomme es hin, da ich schon seit Jahren an Motorrädern schraube aber nix war! Erstmal eine Probefahrt gemacht, als er warm war ging er aus, eine Zigarettenlänge später konnte ihn wieder starten und er ging dann wieder aus! Von diesem Problem liest man im Netz ja ohne Ende! Meine Überlegung: ich kaufe ein neuen CDI, eingebaut und......nix! Ich neue Zündspule gekauft, neue Kerze, neuen Vergaser auch gleich! Eingebaut .......nix! Mir ist aber aufgefallen daß ich mit dem alten Vergaser super starten konnte und auch fahren konnte, wenn er warm war und ich den Stecker für das KSV gezogen hab blieb er auch an, wenn ich den Stecker drauf gesteckt hab ging er aus! Stecker wieder ab, läuft! Ich weiß nicht weiter, das kann doch nicht so schwer sein!

Gruß mape111 :(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17227
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1796 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Geht er DIREKT aus , wenn du den Stecker ziehst , oder dauert es ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mape111
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mape111 »

Wenn ich den Stecker zum KSV abziehe bleibt er an!!!!!!!!!!! Und wenn ich ihn wieder draufstecke, geht er aus!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17227
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1796 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also : Geht er DIREKT aus ???

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mape111
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mape111 »

3, 4 Sekunden dauert es etwa!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17227
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1796 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

AHa ...

Ich tippe mal auf einen Kurzschluss entweder in der Zuleitung der Kabel zum KSV oder im KSV selber .

Hast du das KSV auch getauscht ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mape111
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mape111 »

Das Ventil geht, Spannung angelegt und fährt schön sachte raus! Auf Kurzschluss hab ich schon getestet, ohne Erfolg! Aber ich habe schon eine Vermutung, ich hab nochmal nachgedacht und ich glaube mittler Weile daß er auf permanent Kaltstart eingestellt ist und wenn das KSV sich langsam schließt, was es ja auch tut, wird das Gemisch wohl ein bißchen zu dünn! Weil, wenn ich den Stecker abziehe und das Ventil geht wieder rein, passt es wieder! Ich probier es mal aus! Aber meinem Vorgänger trau ich das zu, schön kalt draußen, Roller nicht warm und dann Vergaser einstellen! Solange der Roller kalt ist, rennt der wie Hecke aber wenn er warm wird...........naja! Mal schauen!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17227
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1796 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Ventil verstellt sich aber nicht so in 3-4 sec , dass der Roller ausgeht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mape111
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mape111 »

Ich weiß, wenn der stecker noch dran ist und ich mache ihn wieder an geht er nach 3-4 Sekunden aus! Wenn er aber aus ist und ich eine rauche , also die Zeit damit das Ventil reingeht und ich dann den Stecker abziehe und starte, dabei den Stecker ablasse, dann bleibt er auch an!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17227
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1796 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du mal ein anderes KSV ausprobiert ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mape111
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mape111 »

Ja, ist das Gleiche! Aber ich hab es wohl geschafft, er läuft! Es war so wie ich vermutet habe, der Vergaser wurde wohl mal bei kaltem Wetter mit Choke offen eingestellt! Wenn dann das KSV zu ging, wurds dünn und er ging aus! Man, man, man, hat aber gedauert bis ich drauf gekommen bin, ahnt ja keiner! Aber trotzdem vielen Dank für die Überlegungen und Tips! Ich war schon echt verzweifelt!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17227
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1159 Mal
Danksagung erhalten: 1796 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

:lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste