HIT Kupplung

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heolan
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HIT Kupplung

Beitrag von heolan »

hallo zusammen
habe mir vor längeren die dr. rollen eingebaut :D super.
und wollte mir jetzt die HIT Kupplung kaufen.
weiß jemand wie sich das mit dem antriebsriehmen verträgt?
ich fahre ca 10000km und brauche dann einen neuen.
ist der verschleiß dann größer ?
ach und meine kupplungstrommel ist auch blau angelaufen.
falls jemand ne trommel über hat, bitte privat melden oder auch
die kupplung :lol:
gruss oli
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Normalerweise sollte eine Kupplung keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Riemens haben.Es sei denn, die Federwahl verursacht einen Schlupf des Riemens bei starker Beschleunigung. Dann muss meist die Gegendruckfeder verstärkt werden. Bei der HIT sind entsprechende Ringe dafür beigelegt.
Blaue Kupplungsglocke ist ein häufiges Problem beim Xciting 500, was sich das durch rupfen der Kupplung bemerkbar macht. Vor Einbau der HIT sollte eine neue Glocke rein, sofern die Überhitzung für Verformung gesorgt hat. Da genügt schon einige Zehntel mm. Also genau nachmessen. Wenn das Maß noch stimmt, braucht es keine Neue zu sein.
Zuletzt geändert von Dirk am 31.08.2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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heolan
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HIT Kupplung

Beitrag von heolan »

hallo dirk
das habe ich mir schon gedacht das du antwortest :D
DANKE für deine beschreibung.
leider kann ich in der nächsten zeit an meinem roller
nix machen, weil ich ab morgen in der REHA bin.
wenn ich wieder zuhause bin, melde ich mich bei dir dirk.
zweckst kupplung und wegem was anderem.
gruss oli
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heolan
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Fertig ;)

Beitrag von heolan »

hallo zusammen
dank dirk, habe ich jetzt die hit kupplung eingebaut.
hat alles so funktioniert wie dirk mir beschrieben hat.
bin erst 5 km gefahren, aber was mir sofort auffiel :D
das quietschen beim anfahren is weg.
Jetzt muss ich sie nur noch einfahren. wielange meint ihr,
muss ich das machen :?:
gruss oli
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Erfahrungsgemäß sollten es 3-500 Kilometer sein. Erst dann kann man Aussagen zu einem möglicherweise notwendigen Federwechsel machen. Die Glocke war ok, nicht verblaut? Das ist nämlich eine Krankheit beim 500er.
Hast du die Federn so belassen, wie sie drinnen waren?
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heolan
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Beitrag von heolan »

hallo dirk
die glocke ist blau, aber keine einschleif spuren oder maß abweichungen.
die federn habe ich wie du sagtest ausgetauscht.2x 20kg und 2x 25kg.
viel kann ich jetzt aber nich mehr fahren, denn der riehmen is fast
runter und mein roller muss zur inspektion.
gruss oli
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Hallo Oli,
wenn du mit den Federn kein Ruppeln hast, ist die Glocke trotz Verblauung wohl noch nicht verzogen. Glück gehabt! Falls das doch mal anfangen sollte, zuerst die Glocke wechseln .
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