Chrom, Glanz und Nostalgie, einfach herrlich.

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Chrom, Glanz und Nostalgie, einfach herrlich.

Beitrag von bodensee »

Leider leiden wir im Moment unter einer Hitzewelle, knapp 35 C laden auch nicht zum Rollern ein,
also ab ins Hinterland um ein wenig Nostalgie aufkommen zu lassen .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Pause muß auch sein

Bild
Bild

Autos und Traktoren waren natürlich auch dabei, nur mal ein kurzer Überblick
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
die liefen noch nicht unter Oldtimer, nur die Besitzer   
Bild

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

Ganz tolle Bilder, danke schön.

Errinert mich an meine Jugend. Wenn's nach meinem Vater ginge dann würde ich heute immer noch Zündapp GTS 50 4Speed oder 5Speed fahren.

Wenn ich bedenke das ich mit der 50er in den letzten 20 Jahren locker 30-50000€ Fahrzeugkosten gespart hätte (je nach Sichtweise) und trotzdem immer ans Ziel gekommen wäre, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll !
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Ich habe mir die Bilder auch mit großem Vergnügen angeschaut, vielen Dank dafür.

Das di Blasi Klapp-Mokick habe ich mal gefahren, das fuhr recht flott, zumindest kam es einem mit den winzigen Rädchen aberwitzig schnell vor. Mein Bruder hatte es in einem Preisausschreiben gewonnen und gleich wieder verkauft.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Klasse Fotos
Wirklich schöne Mopeds.
Und das bei so einem schönen Wetter
Was will man mehr
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Sehr schön, danke....
Bei den 2-Rädern war wohl alles vertreten, von "filigran" über "Design" bis "urwüchsig-brachial"...
Selbst so Merkwürdiges wie die Herkules Wankel 2000 war am Start:
Das Ding klingt wie ´n Staubsauger....

Der schwarze Citroen 11 CV ist als "Gangster-Limousine" eine traurige Berühmtheit: Dank tiefem Schwerpunkt und Frontantrieb allen damaligen Polizei-Fahrzeugen überlegen...

Den "Willy´s", als Urvater einer ganzen Fahrzeug-Gattung (Jeep/SUV) kennt wohl jeder - hier mal in gutem Original-Zustand...

Das kleine blaue Rennfahrzeug kenne ich nicht, da müßte ich noch nach Infos suchen....
Dahinter übrigens eine End-60er Corvette...

Die creme-farbene Pracht und Herrlichkeit ist ein BMW "Barock-Engel", hier mal die seltene Cabrio-Version, mit dem bis in die jüngere Vergangenheit letzten V8-Motor aus dem Hause BMW...,

bedankt sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

auch ich kenne noch so manches Gefährt, war schon eine schöne Zeit.
Wenn ich nur an die 50 ccm denke, Kreidler, Hercules und Zündapp,
einfach herrlich.

Ulrich, der blaue ist übrigens ein Simca.
Auf diesem kleinen Treffen sind immer wieder herrliche Oldtimer zu sehen, stehen und standen bei vielen Besitzern noch im Stall.

Natürlich ist es kein Vergleich zur Oldtimer Klassik Messe hier am Bodensee, aber die Atmosphäre ist immer sehr schön wenn die Erstbesitzer mit ihren alten Zweiräder eintreffen.

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Aha, demnach scheint es sich um ein Rennfahrzeug der "kleinen" Klasse zu handeln (Sportwagen-Rennen als "Breitensport")...
Immerhin, selbst mit ´nem 1000 ccm-Motörchen ist das recht spannend:
Das Ding wiegt ja nichts, das dick umwickelte Lenkrad läßt auf eine stößige, sehr direkte Lenkung, der negative Surz der Hinterräder auf eine Pendelachse schließen...
Somit dürfte das Fahrverhalten recht diffizil sein - anders ausgedrückt:
Fahrspaß pur!

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste