Seite 1 von 1
Pumpi74 stellt sich vor / und sagt auf wiedersehen ;)
Verfasst: 14.08.2011, 18:17
von Pumpi74
Hallo Hallo !
Ich bin der Andreas und hab mir gerad einen Xciting 500 Evo verbindlich geordert.
Ich bin 36 Jahre alt, von Beruf her Fahrzeugbauer, hab den Job aber nicht lange gemacht. Zurzeit arbeite ich als Kassenjockey beim Discounter, denn da ist immer was los
PC, TV und Rollern sind meine Hobbys, das wichtigste ist neben diesen natürlich meine Freiheit
Hab hier schon ordentlich im Forum vom Meister Zip rumgestöbert und bin ganz begeistert von den vielen pfiffigen Leuten.
Da ich heute auch meinen Senf hier und da mal dazugeben will, dachte ich mir das es nicht schaden kann mich mal vorzustellen.
Auf jedenfall werd ich auch noch einen Erfahrungsbericht im Vergleich vom 500er EVO zum Peugeot Satelis 250 schreiben, mein momentanes Fahrzeug.
Viel freude mit mir, euer Pumpi
Edita:

Verfasst: 14.08.2011, 18:40
von piogerd
Hallo Andreas,
bin auch neuer xcitinger seit 3 Wochen nu,
bis jetzt hab ich nur nette Leute kennengelernt, denke auch, daß das so bleibt,
lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls herzlich wilkommen
Gruß
Gerd
Verfasst: 15.08.2011, 23:50
von Pumpi74
Danke dir piogerd !
Von was für einem Fahrzeug kommst du ?
Meinst du der EVO 500 zieht gut los, oder brauchen wir leichtere Rollen/Vielecke ?
Bin schon sehr gespannt ob der Xciting meinem 250er auch "@ stock" im Anzug davon fahren würde, oder aber ob es dringend Überarbeitung benötigt
Noch 3-4 mal schlafen, dann heißt es Ostsee ich komme, dieses mal schneller. Sofern das Wetter mit spielt

Verfasst: 19.08.2011, 19:15
von piogerd
hi Pumpi74
hatte vorher die Grand dink 250, finde iss n super Roller, meine aber zu der Xciting iss doch schon ein unterschied.
Aber lass dich überraschen.
Schönen gruß
gerd
Verfasst: 25.08.2011, 12:25
von Pumpi74
Nachdem ich jetzt die Xciting Schriftzüge entfernt hab und das Case angespaxxt ist wollte ich doch noch mal mein Fahrzeug vorstellen (siehe oben).
Ist echt ein harter Bock und recht ruckelig beim anfahren, aber letzteres wird natürlich abhilfe erfahren.
Alles in allem ein schönes Spaßgefährt, jedoch merkt man den günstigen Kaufpreis doch deutlich an der einen oder anderen Stelle.
Nur was soll man machen wenns nicht zum Tmax reicht
Ps: Die Shad Topcases lassen sich prima am original Heckbürzel montieren, der große Träger (65€) wird meiner Meinung nach nicht benötigt.
Machts gut
Verfasst: 28.04.2012, 17:25
von Pumpi74
MoinMoin
Hab heute, nach 10 Monaten Xciting Evo 500, nun meinen Roller in gute fremde Hände gegeben. Hauptsächlich aus persönlichen Gründen hab ich mich getrennt. Der neue Besitzer hat nicht vor das Ding im Winter zu nutzen, von daher wird er mit dem Fahrzeug auch glücklich. Die Wintertauglichkeit ist eigentlich mein einziger ernsthafter Grund warum ich ihn aus technischer Sicht abgebe. Die Startschwierigkeiten hätte man noch fixxen können (über MSA), nur die Winterreifenproblematik (sehr geringe Auswahl) und das Gewicht des Fahrzeugs machen es mir doch eher unmöglich mich im Winter mit dem Gefährt dauerhaft anzufreunden. Wenn die 240kg wegrutschen ist vermutlich alles zu spät und von daher ist für mich etwas deutlich leichteres im kalten Grenzbereich wohl besser zu händeln.
Das ein 500er Roller für 6000€ kein Mercedes ist und ein paar kleine Nicklichkeiten mit sich bringt, die ein 10000€ Honda Roller vermutlich nicht an den Tag legt, ist verständlich. Man darf vom Xciting natürlich keine "Ausgereiftheitswunder" erwarten. Mit Pulley Rollen macht das Ding die meiste Zeit richtig Spass und geht natürlich auch richtig nach vorne
Abschließend möchte ich mich recht herzlich beim obersten Meister dieses Forums bedanken, denn es herscht hier auf seiner Plattform wirklich ein freier Gedankenaustausch. Meine Worte waren nicht immer nett doch der Meister hat nicht eine meiner Stimmungsschwankungen zensiert ! Und das ist etwas was man garnicht hoch genug anrechnen kann.
Somit kann ich für meinen kleinen Teil behaupten das der geneigte Interessent hier wirklich einen tollen klaren und ungeschönten Einblick in die Kymcowelt bekommt.
Natürlich möchte ich mich auch bei den sehr guten Schreibern in diesem Forum bedanken, da sie in jedem Fall konstruktiv etwas tolles mit aufgebaut haben.
Mit besonders herzlichen ausgeschriebenen Grüßen : Der "Pumpi"
Verfasst: 02.05.2012, 13:04
von Dirk
Was gabs denn jetzt als Nachfolger? Integra?
Du kannst uns ja trotzdem mal berichten, wie es so läuft.
Alles Gute und unfallfreies Fahren!
Verfasst: 02.05.2012, 21:58
von Pumpi74
Honda ja, Integra nein. Über 350 Kubik würden mir als City Fahrer auch nicht mehr ins Haus kommen
[img]
[img]http://www.abload.de/thumb/dsci0539jqus7.jpg[/img][/img]
Honda Vision 110, Sparbüchse. Bin schon gespannt ob ich dafür mal Pulleys krieg
Obwohl die Vario ganz gut läuft würd ich mir doch gern das Creme farbene Dope einführen
Bereite dich also schonmal vor, denn die Frage ob der Verfügbarkeit werde ich sicherlich in ein paar Wochen im Pulleyforum stellen

Verfasst: 03.05.2012, 07:33
von MeisterZIP
Wow , welch Abstieg ...
MeisterZIP
Verfasst: 03.05.2012, 21:08
von mopedfreak
Hallo Pumpi,
das ist ja wirklich ein abstieg und Winterreifen für den Roller zu bekommen wird auch sehr schwierig.
Viele Grüße, Alex
Verfasst: 03.05.2012, 21:46
von Pumpi74
Grüßt Euch
Es wird schon schwierig einen vorderen Sommerreifen zu bekommen, musste ich grad feststellen
Ich brauchte das Bargeld, muß mir womöglich einen Smart für den Winter kaufen, hängt bei mir alles noch in der Schwebe.
Und nein, es ist nicht nur ein Abstieg. Das Fahrzeug kann vieles besser in der Stadt als ein Xciting.
Verfasst: 03.05.2012, 22:03
von mopedfreak
Hi Pumpi,
klar ist der Vision besser für die City geeignet als der Xciting. Kleiner, wenidiger, leichter spurtstärker von Ampel zu Ampel. Die ersparnis beim Verbrauch ist auch nicht zu verachten.
Ich wünsche Dir allzeit eine unfall- und pannenfreie fahrt.
Viele Grüße, Alex
Verfasst: 05.05.2012, 13:50
von yager200
@pumpi,
glückwunsch zum downsizing roller.
weniger kann manchmal mehr sein.
in diesem sinne viel spaß an deiner neuen vision.
gruss yager200