Inspektion gemacht, nichts geht mehr!

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
DieterK
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2008, 09:54
Kontaktdaten:

Inspektion gemacht, nichts geht mehr!

Beitrag von DieterK »

Hallo,
meine GD hat 12.000 KM. Nun habe ich die fälligen Arbeiten durchgeführt, d.h. Rollen gewechselt, Riemen gewechselt, Ölwechsel, neuer Ölfilter.
Hat super geklappt, Kickstarter ab, Luftfilterkasten geöffnet und gelockert, damit mehr Platz ist, Variodeckel ab, Arbeiten erledigt, das ganze in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut.
Als ich dann eine Probefahrt machen wollte, drück ich auf den Startknopf: nix :?:
Habe alles nochmals gecheckt, das Teil gibt keinen Mux von sich.
Wenn ich das Helmfach öffne, geht die Met in Lampe an, aber kein Licht, kein Anlasserdrehen, einfach nix.
Hab dann den Kick getreten, die GD sprang an nach drei oder viermal treten an..und lief....
Hab ich da irgendwo ein Kabel abgezogen???? Den Strom für den Schlagschrauber hab ich vom Auto genommen, dass vor der Garage stand.
Die Teile die ich gewechselt habe haben doch mit Elektrik null zu tun, irgendwie bin ich ratlos...
Kann mir jemand helfen?
Gruß
DieterK
DieterK
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2008, 09:54
Kontaktdaten:

noch eine Info

Beitrag von DieterK »

Hallo,
habe eben mal das Batterieladegerät angehängt. Nach zwei Stunden laden, klemme ich ab, Schlüssel rum, Rücklicht brennt, Armaturenbrettbeleuchtung flackert ??? und die Ladekontrollleuchte der Handybuchse auch......
klingt mir irgendwie nach Masseschluß oder sowas...nur wo kann das passiert sein bei entfernen des Variodeckels und des Luffilterkastens.....hab doch sonst nix gemacht.
Weiss da jemand einen Rat....vielleicht der große Meister :)
Gruß
Dieter
DieterK
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2008, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterK »

Hallo,
beantworte mir mein Fragen glaube ich selbst :lol:
Ich fasse es nicht.....hänge soeben zum probieren das Starthilfekabel vom Auto dran...rumms, an war die Karre...ausgemacht, rumms, an war die Karre..
Scheint Zufälle zu geben wie nen Sechser im Lotto....bin schon zwei Wochen nicht mehr gefahren.....hat die Batterie sich anscheinend verabschiedet...obwohl ich der Sache immer noch nicht ganz traue...... :roll:
Aber nach 6 Jahren kann es ja schon passieren....aber so ganz ohne Anzeichen...und zu gerade zu dem Zeitpunkt.....hm. Werd morgen mal nen neue besorgen, mal sehen.
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Mit 6 Jahren ist Deine Starterbatterie aber auch schon fast ein "Methusalem" - die meisten sind viel eher "über´n Jordan"...

So ´n Dings gibt´s für rd. 40 € bei allen üblichen Verdächtigen.

Es gibt schlimmeres...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
DieterK
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2008, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterK »

Hallo,
klar Ulrich, war halt nur total perplex, dass genau zu dem Zeitpunkt als ich dran geschraubt habe....im ersten Ansatz denkt man ja "shit, was kaputt gemacht". Neue Batterie rein, vorher nochmals nachgeladen...schwupps die Karre läuft :D
Aber noch ne Frage hinterher: der Schlauch vorne am Variodeckel, geht der einfach nur Richtung Trittbrettverkleidung?
Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yep...,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste