Erfahrungen mit Sportvariomatik beim Xciting 300i?
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.07.2010, 10:10
- Kontaktdaten:
Erfahrungen mit Sportvariomatik beim Xciting 300i?
Sorry für den 'Doppelpost', aber ein Xciting Besitzer schaut nicht umbedingt ins People Unterforum.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Sportvariomatik beim 300er Xciting gemacht?
Ich habe diese 2 gefunden:
Variomatik -POLINI Speedcontrol- Kymco 300ccm (Typ Xciting Euro 3)
oder
Variomatik -MALOSSI Multivar 2000- Kymco 300ccm (Typ Xciting Euro 3)
Fahre den 300er People seit ca. 1 Jahr und bin mit der Charakteristik nicht 100%ig zufrieden. Man merkt doch deutlich das er in der Stadt bei Vollgas nicht komplett ausdreht. Jedenfalls habe ich zwischen 80 und 90 nochmal einen deutlichen Beschleunigungsschub.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Sportvariomatik beim 300er Xciting gemacht?
Ich habe diese 2 gefunden:
Variomatik -POLINI Speedcontrol- Kymco 300ccm (Typ Xciting Euro 3)
oder
Variomatik -MALOSSI Multivar 2000- Kymco 300ccm (Typ Xciting Euro 3)
Fahre den 300er People seit ca. 1 Jahr und bin mit der Charakteristik nicht 100%ig zufrieden. Man merkt doch deutlich das er in der Stadt bei Vollgas nicht komplett ausdreht. Jedenfalls habe ich zwischen 80 und 90 nochmal einen deutlichen Beschleunigungsschub.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1794 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.07.2010, 10:10
- Kontaktdaten:
Sprichst du denn aus Erfahrung? Also hast du schon mal eine andere Variomatik an einem großen Kymco getestet?
Bei kleineren Rollern ist es ja gang und gebe die Variomatik komplett auszutauschen...
Den GTi hab ich gerade als Ersatz da. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Vorallem hat der nicht dieses Loch wie der S300i, wenn man während der Fahrt das Gas aufdreht.
Bei kleineren Rollern ist es ja gang und gebe die Variomatik komplett auszutauschen...
Den GTi hab ich gerade als Ersatz da. Das ist schon ein ganz schöner Unterschied. Vorallem hat der nicht dieses Loch wie der S300i, wenn man während der Fahrt das Gas aufdreht.
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17221
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1157 Mal
- Danksagung erhalten: 1794 Mal
- Kontaktdaten:
Gerade bei 50ern bringt die Vario überhaupt nichts , wenn man nicht gleichzeitig auch am Auspuff , der Kupplung und der GDF und ggf. am Vergaser was ändert ...
Ja , ich spreche aus Erfahrung . Eine andere Vario bringt nur marginal etwas ... Teilweise haben die Leute sogar die hinterher die Gewichte der "Sportvarios" bei den großen Rollen erleichtert , weil der Azug schlechter wurde ... Das hätte man sich sparen können ...
MeisterZIP
Ja , ich spreche aus Erfahrung . Eine andere Vario bringt nur marginal etwas ... Teilweise haben die Leute sogar die hinterher die Gewichte der "Sportvarios" bei den großen Rollen erleichtert , weil der Azug schlechter wurde ... Das hätte man sich sparen können ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.07.2010, 10:10
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.07.2010, 10:10
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste