Probleme mit K12/KB 50

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Horten
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2008, 21:47
Wohnort: Berlin-Prenzlauerberg
Kontaktdaten:

Probleme mit K12/KB 50

Beitrag von Horten »

Hallo, habe seit 2,5 Wochen das Problem , das meine Karre immer langsamer wird.
Ich habe den Vergaser schon gereinigt, die Membrane schon nachgeschaut, Luftfilter kontrolliert, Kerze gewechselt,neue Batterie , nichts.

Statt der Vorherigen ca. 65 km/h fährt Sie jetzt nur noch 50-52 km/h.

Auch habe ich das Problem(hatte ich in einem anderen Thread schon geschrieben) , das mein E-Starter seit 2,5 Wochen nicht mehr funktioniert, b.z.w. orgelt, aber nur über Kickstarter bekommen ich meine K12 zum laufen.

Hat jemand einen Tip, kommt jemand aus Berlin, der mir vielleicht helfen kann.

Setup ist alles original, das heißt , ungedrosselt CDI ab Werk, Vario mit Bund, Auspuff ohne Verengung und Blindrohr. Alles original.

Km stand etwas über 27.000 Km

Danke für Eure Hilfe.

Ralf
Member BCT-MC

BCT-MC.de
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

is da noch erster kolben + zylinder drin?
wenn ja nehm ich mal an das du einfach nen verschleiß am kolben/zylinder hast^^

edit: wieso orginal wenn die cdi offen ist? und die drossel im auspuff?
hö? auserdem: is noch kompression am kickstarter spürbar?
Zuletzt geändert von tjoris am 28.05.2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Horten
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2008, 21:47
Wohnort: Berlin-Prenzlauerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Horten »

keine Ahnung habe die karre letztes Jahr gebraucht gekauft, aber komisch das es auf einmal ist.

Aber wenn der Zylinder und Kolben wäre , würde die beim ersten kicken doch nicht sofort anspringen , oder?
Member BCT-MC

BCT-MC.de
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hmm in der tat, das ist komisch.
*denk*
kann sein das du mit dem fuss einfach härter bist als der E-starter und dadurch das gemisch so hoch verdichtet das es dann doch zündet.
hmm wart mal was der meister sagt.^^ der macht das schon länger als ich ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Horten
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2008, 21:47
Wohnort: Berlin-Prenzlauerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Horten »

So Leute, Horten und seine Karre.

Ich bin dann heute mal so mit unbeschreiblichen "48" Sachen zum Frank gefahren , dort haben Wir dann mal den Variodeckel abgenommen, eigentlich, ich gebe es zu , meine Variobuchse zu kontrollieren -oder zu bearbeiten.Ist aber noch original drin, also Horten hat kein Tuning gemacht.

Als Wir so alles anschauten, da viel mir auf , das in der Vario-Kupplung, zwischen den beiden Wänden , wo der Antriebriemen läuft , ein Stück grober Draht raus schaute.
Also Vario-Kupplungs-Glocke abgenommen, und siehe da . es war ein Stück von der Feder, die das Anlasser-Ritzel zurück drückt. Das Teil haben Wir dann entfernt, auch gleich das Anlasser-Ritzel draußen gelassen, und dann wieder alles zusammen gebaut.

Danach folgte die Probefahrt:

Ich sage Euch, Sie beschleunigt wieder und läuft auch wieder ca 55 km/h +.
Das einzige Problem was jetzt noch besteht und warum Sie jetzt noch nicht so schnell fährt wie vorher ist das der Keilriemen , durch das Teil der Feder , ziemlich abgenutzt und dünner geworden ist.
Das Problem wird demnächst auch noch behoben.

Damit hat sich auch das Problem mit dem E-Starter erledigt, da die Feder das Ritzel nicht mehr richtig zur Funktion gebracht hat.

Ein großes Dankeschön geht hier nochmal an meinen beiden Club Kameraden, Frank und Mors , denen ich mittlerweise auf dem Geist gegangen bin.

Frank(P-ELF) als Schrauber kann ich auch nur jedem an Herz legen, den Er ist nicht aus der Ruhe zu bringen, und kann nicht nur an der Vespa schrauben.
Danke Frank!!!! :idea: :idea: :idea:

So noch ein paar Fotos, damit Ihr wiest was Kaputt ist:
Bild



Bild
Bild



Danke Ralf
Member BCT-MC

BCT-MC.de
Benutzeravatar
Horten
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2008, 21:47
Wohnort: Berlin-Prenzlauerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Horten »

So gestern war großer Schraubertag.

Variodeckel ab, Variomatik ab, Kupplung ab und Hülse ab.

Der Antriebsriemen hatte sich bis auf die hälfte der breite Verabschiedet und würde durch einen Neuen ersetzt.
Die Variorollen hatten teilweise keinen Belag mehr und wurden mit 10 Gr(statt 8,5Gr) Rollen ersetzt.

Eine neue Hülse hatte ich geordert, aber nicht verbaut, da ich schon eine 37 drin hatte(statt 38,5)

Starterritzel wurde auch erneuert.

Alles wieder zusammen gebaut und Probefahrt gemacht.

Jetzt ist Sie im Anzug nicht besonders schnell, aber fährt auf gerader Strecke an die 70 km/h.

Das was mir aufgefallen ist , als wenn Sie zwischen 50 und 55 nochmal hochschaltet. Hatte ich vorher nicht.

Auf Jedenfall bin ich jetzt wieder glücklich und macht Freude , wieder mit Ihr zu fahren

Gruß
Ralf
Member BCT-MC

BCT-MC.de
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

10gram ? hö?
kein wunder dsa da nix geht
nimm doch mal wieder 8gram dann geht da sicher mehr.
oder was war der konkrete grund für diese enorme gewichtssteigerung?

das "hochschalten" würd ich mir durch die variogewichte erklären.
diese haben durch ihr hohes gewicht schon schnell für die endübersetzung gesorgt. der motor hängt aber leistungstechnisch noch voll hinterher, dann packt ers irgendwann und die drehzahl steigt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Horten
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2008, 21:47
Wohnort: Berlin-Prenzlauerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Horten »

ich werde nächste woche neue gewichte ein bauen, ich weiß noch nicht welche, aber ich bekomme einige zum testen. Bei den 10 gramm habe ich mich verkauft, konnt die anderen alten aber nicht mehr fahren.

Testen aus dem Grund , da ich ein paar kilo mehr habe.


gruß
Ralf
Member BCT-MC

BCT-MC.de
Benutzeravatar
Horten
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2008, 21:47
Wohnort: Berlin-Prenzlauerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Horten »

habe heute die 7,5 gramm eingebaut und er läuft perfekt, anfahren geht bei mir nicht besser , aber ist jetzt zufrieden stellend, und Beschleunigung um einiges besser als gestern, Endgeschwindigkeit noch nicht getestet, aber ist auch relativ , haupt sache mehr als 55km/h.

Bin jetzt zufrieden und Er bleibt so.
Gruß
Ralf
Member BCT-MC

BCT-MC.de
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast