Anfahrprobleme und schlechte Beschleunigung Ag 50 one
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Anfahrprobleme und schlechte Beschleunigung Ag 50 one
Hallo liebes Forum,
ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines AG 50 one (2900 km) und im großen und ganzen zufrieden. Ich wollte ihn ein wenig schneller bekommen um im Stadtverkehr besser mitzuschwimmen. Also habe ich die offene Hülse und stärkere Kupplungsfedern vom Händler einbauen lassen. Seitdem läuft er 65 lt. Tacho und die Beschleunigung hat sich minimal verbessert. Die Freude war leider nur von kurzer Dauer seit ein paar Wochen kommt er garnicht mehr so richtig aus dem Knick. Auch kupppelt die Kupplung sehr früh ein, sodass ich das Gefühl habe ich würde mit dem Fahrrad im 24zigsten Gang losfahren. Die Endgeschwindigkeit erreicht er jetzt nicht mehr ganz, nur noch 60. Ganz schlimm ist es wenn ich von Gas gehen muss und bei ca. 30 km/h wieder beschleunigen will, das dauert Ewigkeiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Achja, ich habe das Gefühl das sich dieses Phänomen seit meines letzten Tankens erst ergeben hat, da habe ich mal 100 Oktan von Aral getankt, ich dachte das kann nicht schaden. War das ein Fehler?
Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen.
MfG Poppie
ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines AG 50 one (2900 km) und im großen und ganzen zufrieden. Ich wollte ihn ein wenig schneller bekommen um im Stadtverkehr besser mitzuschwimmen. Also habe ich die offene Hülse und stärkere Kupplungsfedern vom Händler einbauen lassen. Seitdem läuft er 65 lt. Tacho und die Beschleunigung hat sich minimal verbessert. Die Freude war leider nur von kurzer Dauer seit ein paar Wochen kommt er garnicht mehr so richtig aus dem Knick. Auch kupppelt die Kupplung sehr früh ein, sodass ich das Gefühl habe ich würde mit dem Fahrrad im 24zigsten Gang losfahren. Die Endgeschwindigkeit erreicht er jetzt nicht mehr ganz, nur noch 60. Ganz schlimm ist es wenn ich von Gas gehen muss und bei ca. 30 km/h wieder beschleunigen will, das dauert Ewigkeiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Achja, ich habe das Gefühl das sich dieses Phänomen seit meines letzten Tankens erst ergeben hat, da habe ich mal 100 Oktan von Aral getankt, ich dachte das kann nicht schaden. War das ein Fehler?
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Hallo poppie,
wenn die Kupplung plötzlich sehr früh greift, trotzdem härtere Federn eingebaut sind, ist das Problem bei der Kupplung zu suchen. Eventuell ist ja eine Feder gebrochen. Mit dem von Dir getankten Sprit hat die Sache nichts zu tun, der schröpft nur unnötig Dein Portemonnaie.
Gruß von Gevatter Obelix
wenn die Kupplung plötzlich sehr früh greift, trotzdem härtere Federn eingebaut sind, ist das Problem bei der Kupplung zu suchen. Eventuell ist ja eine Feder gebrochen. Mit dem von Dir getankten Sprit hat die Sache nichts zu tun, der schröpft nur unnötig Dein Portemonnaie.
Gruß von Gevatter Obelix
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Ich tippe auch mal auf die Kupplungsfederchen und/oder einen Defekt im Verstellmechanismus der hinteren Wandlerscheiben . Kann aber auch sein , dass die Variorollen verkantet sind , dadurch schaltet die Vario nicht mehr . Effekt ist wie du geschrieben hast : Man denkt , man fährt im 24.Gang an ...
MeisterZIP
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Hallo Gevatterobelix und MeisterZip, vielen Dank für eure Antorten.
Ich habe sowieso vor die VarioRollen zu wechslen, dann kann ich mir das gleich mal ansehen. Wollte nur nicht die Kupplung auseinanderbauen müssen wenn sie nicht schuldig sein kann.
@MeisterZip ich habe gelesen dass die Variorollen von dr. Pulley so gut sein sollen, ist da was dran oder würdest du mir andere empfehlen? Ich wiege so ca. 90kG und würde 6g nehmen. Kann ich die auch bei dir bestellen? MfG Poppie
Ich habe sowieso vor die VarioRollen zu wechslen, dann kann ich mir das gleich mal ansehen. Wollte nur nicht die Kupplung auseinanderbauen müssen wenn sie nicht schuldig sein kann.
@MeisterZip ich habe gelesen dass die Variorollen von dr. Pulley so gut sein sollen, ist da was dran oder würdest du mir andere empfehlen? Ich wiege so ca. 90kG und würde 6g nehmen. Kann ich die auch bei dir bestellen? MfG Poppie
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Hallo MeisterZip,
hmm, also 80ccm kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte nur wenigstens die Beschleunigung haben die ich vorher hatte, naja viell. ein wenig besser und das erhoffe ich mir von den leichteren Gewichten.
Bringen denn die leichteren Gewichte überhaupt etwas? Welche kannst du mir denn empfehlen? Ich möchte gute Qualität die auch länger hält. Danke für eure Unterstützung
hmm, also 80ccm kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte nur wenigstens die Beschleunigung haben die ich vorher hatte, naja viell. ein wenig besser und das erhoffe ich mir von den leichteren Gewichten.
Damit meinst du nur die Dr.Pulley rollen?Beim 50er bringen die nichts , daher habe ich die auch nicht im Programm ...
Bringen denn die leichteren Gewichte überhaupt etwas? Welche kannst du mir denn empfehlen? Ich möchte gute Qualität die auch länger hält. Danke für eure Unterstützung
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