Anfahrprobleme und schlechte Beschleunigung Ag 50 one

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
poppie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2011, 21:07
Kontaktdaten:

Anfahrprobleme und schlechte Beschleunigung Ag 50 one

Beitrag von poppie »

Hallo liebes Forum,
ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines AG 50 one (2900 km) und im großen und ganzen zufrieden. Ich wollte ihn ein wenig schneller bekommen um im Stadtverkehr besser mitzuschwimmen. Also habe ich die offene Hülse und stärkere Kupplungsfedern vom Händler einbauen lassen. Seitdem läuft er 65 lt. Tacho und die Beschleunigung hat sich minimal verbessert. Die Freude war leider nur von kurzer Dauer seit ein paar Wochen kommt er garnicht mehr so richtig aus dem Knick. Auch kupppelt die Kupplung sehr früh ein, sodass ich das Gefühl habe ich würde mit dem Fahrrad im 24zigsten Gang losfahren. Die Endgeschwindigkeit erreicht er jetzt nicht mehr ganz, nur noch 60. Ganz schlimm ist es wenn ich von Gas gehen muss und bei ca. 30 km/h wieder beschleunigen will, das dauert Ewigkeiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Achja, ich habe das Gefühl das sich dieses Phänomen seit meines letzten Tankens erst ergeben hat, da habe ich mal 100 Oktan von Aral getankt, ich dachte das kann nicht schaden. War das ein Fehler?

Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen.
MfG Poppie
poppie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2011, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von poppie »

Hallo, hat denn keiner eine Idee??
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo poppie,

wenn die Kupplung plötzlich sehr früh greift, trotzdem härtere Federn eingebaut sind, ist das Problem bei der Kupplung zu suchen. Eventuell ist ja eine Feder gebrochen. Mit dem von Dir getankten Sprit hat die Sache nichts zu tun, der schröpft nur unnötig Dein Portemonnaie.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe auch mal auf die Kupplungsfederchen und/oder einen Defekt im Verstellmechanismus der hinteren Wandlerscheiben . Kann aber auch sein , dass die Variorollen verkantet sind , dadurch schaltet die Vario nicht mehr . Effekt ist wie du geschrieben hast : Man denkt , man fährt im 24.Gang an ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
poppie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2011, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von poppie »

Hallo Gevatterobelix und MeisterZip, vielen Dank für eure Antorten.

Ich habe sowieso vor die VarioRollen zu wechslen, dann kann ich mir das gleich mal ansehen. Wollte nur nicht die Kupplung auseinanderbauen müssen wenn sie nicht schuldig sein kann.
@MeisterZip ich habe gelesen dass die Variorollen von dr. Pulley so gut sein sollen, ist da was dran oder würdest du mir andere empfehlen? Ich wiege so ca. 90kG und würde 6g nehmen. Kann ich die auch bei dir bestellen? MfG Poppie
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beim 50er bringen die nichts , daher habe ich die auch nicht im Programm ...
Wenn du mehr Anzug haben möchtest , dann kommst du nicht um 80ccm herum ...


MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
poppie
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2011, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von poppie »

Hallo MeisterZip,
hmm, also 80ccm kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte nur wenigstens die Beschleunigung haben die ich vorher hatte, naja viell. ein wenig besser und das erhoffe ich mir von den leichteren Gewichten.
Beim 50er bringen die nichts , daher habe ich die auch nicht im Programm ...
Damit meinst du nur die Dr.Pulley rollen?
Bringen denn die leichteren Gewichte überhaupt etwas? Welche kannst du mir denn empfehlen? Ich möchte gute Qualität die auch länger hält. Danke für eure Unterstützung
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste