Dreckwasser aus der Lenkerverkleidung?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Thomas67
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2011, 20:56
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Dreckwasser aus der Lenkerverkleidung?

Beitrag von Thomas67 »

Hallo,

mein Agility City 125 hat inzwischen rund 2.500 Km auf dem Tacho und ich bin weitgehend zufrieden. In letzter Zeit, mit dem regnerischen Sommer, ist es aber öfter vorgekommen, dass aus der Lenkerverkleidung(!) hellbraunes Dreckwasser läuft wenn ich den Roller vom Hauptständer nehme oder aufbocke, schätzungsweise 50 bis 100 ml, auf der linken Seite. Rost scheint es nicht zu sein, die Brühe schmeckt nicht nach Eisen :D

Habt Ihr auch so eine Erfahrung gemacht, ist das etwa normal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn schlechtestenfalls versaut mir die Brühe ne Hose.

Mich wundert auch wo das Wasser herkommen soll. Kann es sein, dass der Kotflügel zu kurz ist und das Wasser vom Reifen durch die unten offene, vordere Verkleidung bis in den Lenker hochgespritzt wird?
Zuletzt geändert von Thomas67 am 10.07.2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Thomas

Piaggio Zip Fast Rider 50, Gilera Runner 180 FXR SP, Piaggio Sfera 50 NSL, Kymco Agility City 125 (gestohlen), Suzuki Burgman UH 200 K7 (crash), Suzuki Burgman AN 400 K7, Suzuki Burgman AN 400A L0 & Derbi Boulevard 125 4T
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann sein , dass der Lenker innen nicht richtig abgedichtet ist und das es da rostet . Wenn , läuft es i.d.R. durch die Fixierpunkte der Armaturen rein . Fett drauf machen und das wars .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Thomas67
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2011, 20:56
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas67 »

Danke für den Tip. Nächste Woche hab ich ein bisschen Zeit und schau da mal, bzw. bring die Kiste in die Werkstatt. Bin halt nicht so der Schrauber und ist ja noch Garantie drauf :)
Gruß, Thomas

Piaggio Zip Fast Rider 50, Gilera Runner 180 FXR SP, Piaggio Sfera 50 NSL, Kymco Agility City 125 (gestohlen), Suzuki Burgman UH 200 K7 (crash), Suzuki Burgman AN 400 K7, Suzuki Burgman AN 400A L0 & Derbi Boulevard 125 4T
Benutzeravatar
Thomas67
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2011, 20:56
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas67 »

Tatsächlich war das Lenkerrohr komplett geflutet. Ausgeblasen, mit Korrosionsschutz nachgespült und abgedichtet.

Jetzt muss meine Zunge mal zu 43-Jahr-Inspektion, weil ich keinen Rost geschmeckt hab :lol:
Gruß, Thomas

Piaggio Zip Fast Rider 50, Gilera Runner 180 FXR SP, Piaggio Sfera 50 NSL, Kymco Agility City 125 (gestohlen), Suzuki Burgman UH 200 K7 (crash), Suzuki Burgman AN 400 K7, Suzuki Burgman AN 400A L0 & Derbi Boulevard 125 4T
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste