Seite 1 von 1
Neuer 3ooer GTi Forum Fan
Verfasst: 15.06.2011, 19:51
von sausewind61
Hallo an alle GT ler,
habe mich entschieden, bei Euch mitzureden, und auch meine Erfahrungen mit meinem neuen GTi zu teilen.
Nach jahrelangem Piaggio SKR 125 Fan und versch. Mororrad-Ausleih Fahrten war es an der Zeit zu wechseln. Nach langem hin und her war der 300er Anfang Mai bestellt, und am 15. mit freudigen Augen in Empfang genommen.
Und ich muss sagen, Hut ab....
Da will man nichts mehr anderes fahren, höchstens noch ein paar ccm mehr.
KAnn mich den anderen Erfahrungsberichten in vielem anschließen.
Federung für mich absolut komfortabel, Spritverbrauch um die 3,5/100, geschmeidiger Durchzug, selbst Überholen auf der AB mit 110/120 km/h kein Problem. O.K. die Füße könnten etwas mehr Platz gebrauchen, die Tankanzeige macht einen schon nach ca. 180 km verrückt. Das Butterbrotfach unterm Sitz aufgrund des Topcase verschmerzbar, und die Geschwindigkeitsanz. fast bis zu 10 km Vorlauf.
Was mich allerdings am meisten im Moment noch stört, und da würde ich gerne Eure Meinung wissen, ist die doch ziehmlichen Vibrationen, vor allem im Leerlauf und so um die 60 km/h. Ist das normal?
Aber das sind im Großen und GAnzen Kleinigkeiten, möchte auf keinen Fall tauschen.
Dazu kommt ein verdammt kompetenter und freundlicher Händler, der mir auch noch die 1. Inspektion umsonst gemacht hat. Was will man (ich) mehr.
So, für´s erste reicht es mal. Freue mich auf interessanten Austausch mit Euch....
bis bald
Verfasst: 15.06.2011, 20:46
von Sonntagsnie
Hallo Sausewind
Das mit den Vibrationen ist wohl normal. Meiner schüttelt mich im stand auch durch wie ein vierzylinder der nur auf 3 Pötten läuft
Ich nenn es Charakter
Bei Fart ist mir allerdings noch nichts dergleichen aufgefallen
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Ich suche auch ne kompetente Werkstatt in meiner Nähe seit ich nach der ersten Inspektion mal spasseshalber mein Ventilpiel gecheckt habe und am linken Einlass gerade mal noch 5 Hundertstel saugend durchgepasst haben 12 sind glaube ich soll...
Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem GTI
Verfasst: 15.06.2011, 21:45
von sausewind61
Hallo Sonntagsnie,
bin aus Waiblingen bei Stuttgart. Die Werkstatt ist in Fellbach. Kann diese nur jedem empfehlen.
Dir auch noch viel Spaß
Verfasst: 15.06.2011, 21:59
von Kobongo
Hallo Sausewind61,
herzlich willkommen im Forum
Freut mich, dass du so zufrieden mit deinem GT bist. Das Dumme an einem solchen Forum ist, dass meistens nur über Probleme mit dem Roller berichtet wird und so bei den Lesern schnell der Eindruck entsteht, dass es sich um ein Schrottteil handelt.
Aber du hast es sehr treffend dargestellt: "...das sind im Großen und ganzen Kleinigkeiten..."
Genauso sehe ich das auch. Der GT ist wirklich ein toller Roller mit nur wenigen kleinen Mängeln und ich möchte auch nicht tauschen
Das mit den Vibrationen ist normal. Im Leerlauf mindern sich die am Lenker ankommenden Vibrationen etwas, wenn die Hinterradbremse betätigt wird.
Ich bin mir sicher, dass du auch weiterhin viel Spaß mit dem Roller haben wirst.
Gruß
Kobongo
Re: Neuer 3ooer GTi Forum Fan
Verfasst: 16.06.2011, 00:29
von omastimme
sausewind61 hat geschrieben: die Tankanzeige macht einen schon nach ca. 180 km verrückt.
ich glaube,die muß man nicht so ernst nehmen.
Bei mir hat bei der letzten Tour nach 210km der letzte Balken angefangen zu blinken.
Getankt hab ich nach über 270km bei nicht gerade spritsparender Fahrweise 8,8 Liter.
Hatte einen Reservekanister dabei,den ich dann doch nicht benötigte.
Ansonsten ist es bei mir so,daß bei Angehen der Reserve bischen über 6 Liter reingehen.
Der erste Balken verschwindet schon nach 60km
Man merkt halt doch,daß der People kein Downtown mit 12,5 Liter-Tank ist
Matthias
Verfasst: 16.06.2011, 01:46
von Eichbaum
Jau, das mit den Vibrationen im Stand ist mir gleich bei der Abholung aufgefallen, der schüttelt sich wie ein nasser Hund.
Nennen wir es Charakter, is ja auch nur nen 1-Zylinder.
Virbrationen bei 60 kmh sind mir aber nicht aufgefallen, eher etwas ruckeln, was aber wohl eher daran liegt, dass der Gasdrehgriff dabei nur minimal bewegt werden muss.
Seltsam aber wie das Popometer einen doch verarscht: Denkt man, er zieht auf einmal schlechter, werde ich auf meinen "Teststrecken" eines Besseren belehrt.
Beim Beschleunigen auf 50 m geht er von 0 auf 65 kmh lt. Tacho. Auf ca. 228 m rennt er auf 105 Tacho.
Bezeichnend aber, dass er sogar bei Tacho 120 noch Durchzug hat.
Einmal hat es mich auch bei etwas Wind auf dem Roller hin- und hergeschüttelt, während der Roller wie auf Schienen seinen Weg fuhr.

Verfasst: 16.06.2011, 17:32
von omastimme
Eichbaum hat geschrieben:
Seltsam aber wie das Popometer einen doch verarscht: Denkt man, er zieht auf einmal schlechter, werde ich auf meinen "Teststrecken" eines Besseren belehrt.
Komisch ,genau das Gleiche hab ich auch empfunden.In Wirlichkeit läuft er meinen Testberg an die 20 km/h schneller als mein Ex-Downtown.
Ich liebe den GTi

Verfasst: 16.06.2011, 19:00
von RoterTeufel
Hallöle zusammen,
ich wollte nur mal eben sagen das ich mich freue das Ihr doch immer wieder interessante Sachen hier reinschreibt und auch die Aussage das man hier meist nur was schreibt wenn es Probleme gibt und der Roller aber im allgemeinen viel Lob bekommt finde ich Klasse.
Ich selber habe ja noch nicht zugeshclagen ( fahre noch 125er im Moment ) aber ich deke das ich noch diesen Monat mal beim freundlichen Vorspreche und einen GT bestellen werde ( in schwarz denke ich,da mein 125er weiss-schwarz ist und der silber-schwarze ähnlich ist will ich mal was anderes,leider ist die Farbpalette ja sehr begrenzt )
euch viel Spass mit euren GTi's grins
gruss
RoterTeufel
Verfasst: 21.06.2011, 00:10
von Eichbaum
Grüße dir auch RoterTeufel. Und Danke auch.
Jaa, auch zufriedene schreiben hier rein, wohl seltener, aber wir schreiben.
Aber ist es nicht auch so, dass wir bei was neuem evtl. mal das Erbsenzählen anfangen?
@omastimme: Bei meinem Testhügel schafft es der GT bei ca. 360 m Strecke auf Tacho 108, bei ca. 20 m Höhenunterschied (bin ja leider kein Leichtgewicht

).
Aaabäääär: auf derselben Strecke schaffte es mein Opel Kadett D GT
E Bj. 1983, auf Tacho 100, aber bei 115 PS, und mit Sicherheit hatte der auch eine Tachovoreilung. Also mindestens ein Patt.
