Zylinderkopfdichtung wechseln.Bitte um Hilfe.

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
vr6-papa
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 18.11.2009, 09:19
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Zylinderkopfdichtung wechseln.Bitte um Hilfe.

Beitrag von vr6-papa »

Juten Abend,
habe mal ein Anliegen kann man die Zylinderkopfdichtung so wechseln??
Oder muss man auf was achten??
Brauch man Spezialwerkzeug??Hat vielleicht jemand eine kurze Anleitung??

Gruß Marco
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Nun ja, das ist schon eher eine kompliziertere Arbeit.

Du brauchst:
-8er und 10er Nuss (noch ne größere für später, glaub das war 14 ohne Gewähr)
-Dehmomentschlüssel
-Bordwerkzeug
-Ne Torx (Glaub ich für den Auspuff, ein Schlüssel 8 oder 10, kp)
-Fühlerlehren
-Geduld und Spucke
-1 Helfer
-viel Licht
-Draht

Roller auf Hauptständer:
  • 1. Sitzbank ab (2 Schrauben)
    2. Batteriefach auf (3 Kreuzschrauben)
    3. Helmfach raus ( 8 Schrauben)
    4. Ansaugstutzen lösen
    5. Auspuff abmontieren
    6. Zündkerze raus
    7. Plastikverkleidung um den Moter herum abmontieren (3 Teile)
    8. Zylinderkopfdeckel Schläuche abziehen und den Deckel abschrauben (beim anschrauben aufpassen, diese Dichtung wird gerne mal undicht)
    9. Nockenwelle ausbauen
    10. Steuerkette mit Draht festmachen
    11. Zylinderkopf losschrauben
    12. Motorträger (da wo der Motor mit je einer dicken Schraube pro Seite am Rahmen festgemacht ist) abmontieren, der Helfer muss nun das Heck weit hochheben, dann kann man den Zylinderkopf rausziehen.
    13. Dichtung tauschen
    14. Rückwärts zusammenbauen.
Die Liste ist fei aus dem Gedächtnis gegeben aber sie dürfte halbwes komplett sein. Allerdings solltest du den Quetschring vom Auspuff auch gleich wechseln. Ach ja, die Schraubenanzahl kann variieren, denn ich fahre nur einen Agility City, aber der Motor dürfte baugleich sein (Die Teile, an die du rann musst zumindestens).
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

da beim lösen des Zylinderkopfes auch der Zylinder selber gelöst wird, empfiehlt es sich immer auch die Fußdichtung zu wechseln.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste