Seite 1 von 1

Erfahrung Wechsel des Endgetriebes

Verfasst: 26.05.2008, 08:32
von scatman
Hallo,

mich interessiert einmal, ob schon jemand das Endgetriebe bei einem 50er 4-Takt, also die Übersetzung des selbigen, verlängert hat (15-18%).

Insbesondere interessiert mich, mit welcher Konfiguration das Getriebe gefahren wird (Hubraum, Vergaser, Kupplung, Vario) und wie sich Anzug und Endgeschwindigkeit verändern.

Spekulationen gibt es ja inzwischen genügend im Netz, ich würde gern einmal einen wirklichen Erfahrungsbericht lesen.

Bin ganz gespannt
scatman

Verfasst: 16.07.2008, 21:49
von Rollerharry
Habe schon des öfteren vergeblich versucht, das Endgetriebe meines GD 125 zu tunen. Habe aber bisher niemanden gefunden der in der Lage ist, mir die Ersatzteile zu besorgen. Kann mir jemand weiterhelfen, ob es die Ersatzteile überhaupt gibt ??????

Euer Rollerharry....

Verfasst: 16.07.2008, 22:25
von tjoris
also wenn mir jemand die maße der teile besorgt. könnt ich sie in der schule evtl herstellen ^^

Verfasst: 17.07.2008, 08:03
von MeisterZIP
Also : Erstmal sollte man passende Bauteile überhaupt haben , ich kenne keinen Anbieter , der für die 50er Viertakter etwas anbietet . Dann kommt noch dazu , daß der Motor auch ausreichend Leistung haben muß . Das ist der Knackpunkt . Selbst mit 80ccm und scharfer Nockenwelle ist da nicht ausreichend Leistung vorhanden .
Fazit also : Es bringt nichts .

Was die 125er angeht : Da gibt es auch keine Bauteile , aber da würde es vielleicht etwas bringen , weil der Hubraum eigentlich ausreicht .

MeisterZIP

Verfasst: 03.08.2008, 17:11
von KymcoGuy
HI:

Habe das im I net gefunden.

http://shop.racingplanet.de/catalog/mal ... _4571_4574

Gruß