Start Probleme! Ausfahrt endet mit Panne!

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Start Probleme! Ausfahrt endet mit Panne!

Beitrag von Kou301 »

Hi, ich war heute mit mein GD unterwegs und dann ne Panne.

Ging einfach aus bzw Gas war weg und sprang dann nicht mehr an.

Schnell die gelben Engel angerufen und er meinte die Zündspule bekommt kein Strom deswegen kein zünd-funke und deswegen startet er nicht.

Warum bekommt die Zündspule kein Strom an was liegt es, Kabel sind alle dran.

Mein Großer hat gerade Erstmal 9040 km runter bitte um Hilfe.
Ich vermute ja die CDI den da geht das Kabel von der Zündspule hin.
LG Christian
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Die CDI kann ein mögliches Problem sein, ebenso ein Kabelbruch.
Hast du mal eine andere Zündkerze verbaut?
Auch das könnte ein mögliches Problem sein.


Ansonsten freuen wir uns bei jedem neuen Forenmitglied auf eine kleine Vorstellung und Beschreibung seines Gefährtes *smile*

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Also mal die Zündkerze tauschen und den Luftfilter Reinigen !
Meist hilft das in den Vergaser nen bischen Startpilot und Starten .
Kann auch der Spritfilter zu sein . Der befindet sich unter der Sitzbank direkt ganz vorne am Rahmen. mal kontrollieren und gegebenen falls tauschen.
Ach es könnten auch die Hd und oder die Leerlaufdüse sein mal Vergasser Reinigen

Grüße Olaf
PS :willkommen hier im Forum 8)
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kou301 »

Hi also Stell ich mich kurz vor.

Ich bin 28 Jahre jung Komme aus Thüringen und habe den Großen seit ca 6 Monaten.

Habe ihn gebraucht gekauft mit 8000 km jetzt bin gute 1000 mit ihm gefahren und alles 1A bis gestern.

Zündkerze neu
Luftfilter Gereinigt

Laut den Herrn vom ADAC er meinte das Zündkabel(Zündspule) bekommt kein Strom.

Und wenn ich mich nicht irre bekommt das Zündkabel(Zündspule) von der CDI Strom und wenn das nicht mehr der Fall ist könnte sie ja defekt sein.

Oder verstehe ich das Falsch?

LG Christian
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Also so schnell kann die CDI nicht kaputt gehen, vielleicht ist irgendwo ein Steckkontakt lose. Am besten alle Steckkontake prüfen. Kann auch sein, dass ein Kontakt oxidiert ist.

Es gibt viele Möglichkeiten, was das sein kann.

Was auch sein kann... Dass irgendwo die Zündung weg ist.

Am besten vorne mal die Maske abnehmen und dort alle Steckkontakte überprüfen, wenn dort alles i.O. ist, dann Helmfach abnehmen und dort alle Steckkontakte prüfen. Genau so alle Kabel prüfen, ob OK... Kann auch sein, dass ein Kabel durchgescheuert ist?

Das wären meine Vermutungen.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Versuch doch mal den Kerzenstecker abzudrehen .
Und nur das Zündkabel an Masse zu halten wenn ein funke kommt ist es nur der Stecker hatte ich auch bei meinem schon mal.
Die CDI kann auch Kontakt Probleme haben .einfach mal die Stecker der CDI abnehmen und ein wenig Kontaktspray dran Sprühen an der Zündspule mal die Kontakte prüfen und gegebenen falls Reinigen .
Sorry ist mir zu spät eingefallen.

Mal teste

Grüße Olaf
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kou301 »

Hi, ich habe jetzt alle Steckverbindungen überprüft und gesäubert.

Habe auch Luft Filter gereinigt, Benzinfilter Überprüft und eine neue Zündkerze.

Habe immer noch keinen Zündfunken.

Ich Weiss nicht mehr weiter. Hat Meister Zip eine Idee.

LG Christian
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Hast Du schon mit einen Multimeter mal das Zündkabel durchgemessen ?

Es kann sein, dass irgendwo ein Kabelbruch ist.
Das ist zu 80% wahrscheinlicher, als dass die CDI Kaputt ist.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Kou301
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 11.04.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Kou301 »

Hi, das Durchmessen der Kabel hat der Herr vom ADAC schon gemacht und es Kamm nichts an dem Zündkabel bzw Zündspule an.

Ich kann leider nicht nach messen habe kein Multimeter.

LG Christian
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Wenn schon kein Strom an der Zündspule ankommt, dann ist das nächste die CDI.
Hat jemand in deinem Umfeld den gleichen oder einen ähnlichen Roller, dann leih dir mal die CDI aus und stecke sie Testweise an.

Ansonsten fällt mir nur noch ein Kabelbruch als möglichkeit ein, sorry.

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Strom zur CDI bslu gelbes Kabel 1,2V vom Pickup (Ladung vonLima??)

Ansonsten CDI wen nSpannunge nvon Lima ok sind..

CDI Tauchen ist ne gute Idee Barbking, wie läuft deiner jetzt mit dem Airsal und 17,5er?

Bei mir ging er mit der dünneren der beiden Fußdichtungen untenrum etwas besser.
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

@Master

Er läuft prima, der Anzug aus dem Stand ist genau so wie ich ihn mir gewünscht habe, in der Mitte so zwischen 45 bis 65 kmh ist ein Leistungsloch aber danach geht es mit richtig Dampf bis zum Begraben der Nadel und noch eine Ecke weiter *smile*.

Hab jetzt eine 95er Düse drin und 6gr. Rollen in der Ori Vario.

Das Leistungsloch denke ich wird durch die Naraku Sportvario und einen LeonVince GP geschlossen, diesen habe ich bei einem Gangmitglied auf einen ungetunten GD 50S angebaut und er hat dadurch satt an Leistung gewonnen ohne Laut oder Kreischend zu werden wie die bekannten Renntröten. Er ist sehr angenehm vom Klang her und nicht aufdringlich, auch ohne Krümmerdrossel und die Wertigkeit ist einfach nur Sahne.

Ziel meines Tunings ist ja nicht Endspeed sonder Kraft in allen Lagen hier bei uns in den "Bergen" von Eifel, Westerwald und Hunsrück, dass erfüllt mein Breitgrinser in bester Manier und der Verbrauch liegt mit unter 4 Litern im akzeptabelen Bereich.

grüßlix und schöne Feiertage
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste