Start Probleme! Ausfahrt endet mit Panne!
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Start Probleme! Ausfahrt endet mit Panne!
Hi, ich war heute mit mein GD unterwegs und dann ne Panne.
Ging einfach aus bzw Gas war weg und sprang dann nicht mehr an.
Schnell die gelben Engel angerufen und er meinte die Zündspule bekommt kein Strom deswegen kein zünd-funke und deswegen startet er nicht.
Warum bekommt die Zündspule kein Strom an was liegt es, Kabel sind alle dran.
Mein Großer hat gerade Erstmal 9040 km runter bitte um Hilfe.
Ich vermute ja die CDI den da geht das Kabel von der Zündspule hin.
LG Christian
Ging einfach aus bzw Gas war weg und sprang dann nicht mehr an.
Schnell die gelben Engel angerufen und er meinte die Zündspule bekommt kein Strom deswegen kein zünd-funke und deswegen startet er nicht.
Warum bekommt die Zündspule kein Strom an was liegt es, Kabel sind alle dran.
Mein Großer hat gerade Erstmal 9040 km runter bitte um Hilfe.
Ich vermute ja die CDI den da geht das Kabel von der Zündspule hin.
LG Christian
- Barbking
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Herzlich Willkommen hier im Forum!
Die CDI kann ein mögliches Problem sein, ebenso ein Kabelbruch.
Hast du mal eine andere Zündkerze verbaut?
Auch das könnte ein mögliches Problem sein.
Ansonsten freuen wir uns bei jedem neuen Forenmitglied auf eine kleine Vorstellung und Beschreibung seines Gefährtes *smile*
grüßlix
Die CDI kann ein mögliches Problem sein, ebenso ein Kabelbruch.
Hast du mal eine andere Zündkerze verbaut?
Auch das könnte ein mögliches Problem sein.
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Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
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Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
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Moin Moin!
Also mal die Zündkerze tauschen und den Luftfilter Reinigen !
Meist hilft das in den Vergaser nen bischen Startpilot und Starten .
Kann auch der Spritfilter zu sein . Der befindet sich unter der Sitzbank direkt ganz vorne am Rahmen. mal kontrollieren und gegebenen falls tauschen.
Ach es könnten auch die Hd und oder die Leerlaufdüse sein mal Vergasser Reinigen
Grüße Olaf
PS :willkommen hier im Forum![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Also mal die Zündkerze tauschen und den Luftfilter Reinigen !
Meist hilft das in den Vergaser nen bischen Startpilot und Starten .
Kann auch der Spritfilter zu sein . Der befindet sich unter der Sitzbank direkt ganz vorne am Rahmen. mal kontrollieren und gegebenen falls tauschen.
Ach es könnten auch die Hd und oder die Leerlaufdüse sein mal Vergasser Reinigen
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Hi also Stell ich mich kurz vor.
Ich bin 28 Jahre jung Komme aus Thüringen und habe den Großen seit ca 6 Monaten.
Habe ihn gebraucht gekauft mit 8000 km jetzt bin gute 1000 mit ihm gefahren und alles 1A bis gestern.
Zündkerze neu
Luftfilter Gereinigt
Laut den Herrn vom ADAC er meinte das Zündkabel(Zündspule) bekommt kein Strom.
Und wenn ich mich nicht irre bekommt das Zündkabel(Zündspule) von der CDI Strom und wenn das nicht mehr der Fall ist könnte sie ja defekt sein.
Oder verstehe ich das Falsch?
LG Christian
Ich bin 28 Jahre jung Komme aus Thüringen und habe den Großen seit ca 6 Monaten.
Habe ihn gebraucht gekauft mit 8000 km jetzt bin gute 1000 mit ihm gefahren und alles 1A bis gestern.
Zündkerze neu
Luftfilter Gereinigt
Laut den Herrn vom ADAC er meinte das Zündkabel(Zündspule) bekommt kein Strom.
Und wenn ich mich nicht irre bekommt das Zündkabel(Zündspule) von der CDI Strom und wenn das nicht mehr der Fall ist könnte sie ja defekt sein.
Oder verstehe ich das Falsch?
LG Christian
- m0dy
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Also so schnell kann die CDI nicht kaputt gehen, vielleicht ist irgendwo ein Steckkontakt lose. Am besten alle Steckkontake prüfen. Kann auch sein, dass ein Kontakt oxidiert ist.
Es gibt viele Möglichkeiten, was das sein kann.
Was auch sein kann... Dass irgendwo die Zündung weg ist.
Am besten vorne mal die Maske abnehmen und dort alle Steckkontakte überprüfen, wenn dort alles i.O. ist, dann Helmfach abnehmen und dort alle Steckkontakte prüfen. Genau so alle Kabel prüfen, ob OK... Kann auch sein, dass ein Kabel durchgescheuert ist?
Das wären meine Vermutungen.
Es gibt viele Möglichkeiten, was das sein kann.
Was auch sein kann... Dass irgendwo die Zündung weg ist.
Am besten vorne mal die Maske abnehmen und dort alle Steckkontakte überprüfen, wenn dort alles i.O. ist, dann Helmfach abnehmen und dort alle Steckkontakte prüfen. Genau so alle Kabel prüfen, ob OK... Kann auch sein, dass ein Kabel durchgescheuert ist?
Das wären meine Vermutungen.
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Moin Moin!
Versuch doch mal den Kerzenstecker abzudrehen .
Und nur das Zündkabel an Masse zu halten wenn ein funke kommt ist es nur der Stecker hatte ich auch bei meinem schon mal.
Die CDI kann auch Kontakt Probleme haben .einfach mal die Stecker der CDI abnehmen und ein wenig Kontaktspray dran Sprühen an der Zündspule mal die Kontakte prüfen und gegebenen falls Reinigen .
Sorry ist mir zu spät eingefallen.
Mal teste
Grüße Olaf
Versuch doch mal den Kerzenstecker abzudrehen .
Und nur das Zündkabel an Masse zu halten wenn ein funke kommt ist es nur der Stecker hatte ich auch bei meinem schon mal.
Die CDI kann auch Kontakt Probleme haben .einfach mal die Stecker der CDI abnehmen und ein wenig Kontaktspray dran Sprühen an der Zündspule mal die Kontakte prüfen und gegebenen falls Reinigen .
Sorry ist mir zu spät eingefallen.
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Moin Moin!
Wenn schon kein Strom an der Zündspule ankommt, dann ist das nächste die CDI.
Hat jemand in deinem Umfeld den gleichen oder einen ähnlichen Roller, dann leih dir mal die CDI aus und stecke sie Testweise an.
Ansonsten fällt mir nur noch ein Kabelbruch als möglichkeit ein, sorry.
grüßlix
Wenn schon kein Strom an der Zündspule ankommt, dann ist das nächste die CDI.
Hat jemand in deinem Umfeld den gleichen oder einen ähnlichen Roller, dann leih dir mal die CDI aus und stecke sie Testweise an.
Ansonsten fällt mir nur noch ein Kabelbruch als möglichkeit ein, sorry.
grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
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@Master
Er läuft prima, der Anzug aus dem Stand ist genau so wie ich ihn mir gewünscht habe, in der Mitte so zwischen 45 bis 65 kmh ist ein Leistungsloch aber danach geht es mit richtig Dampf bis zum Begraben der Nadel und noch eine Ecke weiter *smile*.
Hab jetzt eine 95er Düse drin und 6gr. Rollen in der Ori Vario.
Das Leistungsloch denke ich wird durch die Naraku Sportvario und einen LeonVince GP geschlossen, diesen habe ich bei einem Gangmitglied auf einen ungetunten GD 50S angebaut und er hat dadurch satt an Leistung gewonnen ohne Laut oder Kreischend zu werden wie die bekannten Renntröten. Er ist sehr angenehm vom Klang her und nicht aufdringlich, auch ohne Krümmerdrossel und die Wertigkeit ist einfach nur Sahne.
Ziel meines Tunings ist ja nicht Endspeed sonder Kraft in allen Lagen hier bei uns in den "Bergen" von Eifel, Westerwald und Hunsrück, dass erfüllt mein Breitgrinser in bester Manier und der Verbrauch liegt mit unter 4 Litern im akzeptabelen Bereich.
grüßlix und schöne Feiertage
@Master
Er läuft prima, der Anzug aus dem Stand ist genau so wie ich ihn mir gewünscht habe, in der Mitte so zwischen 45 bis 65 kmh ist ein Leistungsloch aber danach geht es mit richtig Dampf bis zum Begraben der Nadel und noch eine Ecke weiter *smile*.
Hab jetzt eine 95er Düse drin und 6gr. Rollen in der Ori Vario.
Das Leistungsloch denke ich wird durch die Naraku Sportvario und einen LeonVince GP geschlossen, diesen habe ich bei einem Gangmitglied auf einen ungetunten GD 50S angebaut und er hat dadurch satt an Leistung gewonnen ohne Laut oder Kreischend zu werden wie die bekannten Renntröten. Er ist sehr angenehm vom Klang her und nicht aufdringlich, auch ohne Krümmerdrossel und die Wertigkeit ist einfach nur Sahne.
Ziel meines Tunings ist ja nicht Endspeed sonder Kraft in allen Lagen hier bei uns in den "Bergen" von Eifel, Westerwald und Hunsrück, dass erfüllt mein Breitgrinser in bester Manier und der Verbrauch liegt mit unter 4 Litern im akzeptabelen Bereich.
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