Fahrwerk quietscht

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
3er-und-mini
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 11.05.2011, 11:29
Kontaktdaten:

Fahrwerk quietscht

Beitrag von 3er-und-mini »

Hallo,

mein neuer (gebrauchten) Xciting quietscht :(

Und zwar beim Ein- und Ausfedern! Ich habe versucht, dass Geräusch zu lokalisieren. Ich glaube, es kommt aus dem Lager, in dem die Hinterradschwinge mit dem Rahmen verbunden ist.

Ich habe vorhin schon etwas gummiunschädliches Fettspray auf das Gummilager gesprüht. Hat aber bis keinen sofortigen Erfolg gebracht.

Kennt jemand dieses Quietschen? Und weiß derjenige auch eine Abhilfe? :lol:

Es war nämlich heute etwas peinlich, den gerade mal eine Woche in meinem Besitz befindlichen Roller einigen Freunden zu präsentieren. Manche kennen ja den Spruch "der quietscht ja noch", um eine Runde ausgegeben zu bekommen.
Leider stimmt der dumme Spruch!

Ich hoffe wieder einmal auf Eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus

Frank
3er-und-mini
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 11.05.2011, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von 3er-und-mini »

Hat sich erledigt!

Ich war heute bei dem Händler, bei dem ich den X gekauft habe.

Auch er brauchte zwei Mann, um das Quietschen lokalisieren zu können. Einer der "wippte" und einer der mit seinem Ohr neben dem Roller kniete.

Und siehe da, es war der Gummianschlagspuffer des Hauptständers. Etwas Teflon-Spray drauf und schon war Ruhe.
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste