geschwindigkeitsregelung um polizeikontrollen zu umgehen!??!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

geschwindigkeitsregelung um polizeikontrollen zu umgehen!??!

Beitrag von a2baska »

hallo,
ich überlege meinen agi 50 mmc mit einer offenen variohülse zu bestücken. damit sie mal n bissen mehr km auf den tacho bringt und der verbrauch n bisschen veringert wird. nun erlischt aber die betriebserlaubnis, wenn man das macht.. klar.. aber das muss einem erst nachgewiesen werden! die polizei mach stichproben, so dass sie rollergeschwindigkeit überprüft und bei feststellung einer zu hohen endgeschwindigkeit wird das fahrzeug stillgelegt und es kommt zu einer anzeige.. nun meine frage, kann man sowas hintergehen!?
ich meine die variohülse zwar einbauen, aber irgend etwas machen wie drehzahlbegrengung durch wiederstände zwischen packen und mit schalter tätigen können, wenn die polizei einen anhält, so das der roller nicht seine volle leistung bringt!? oder etwas mechanisches an den gaszug dranmachen, dass mit einer bewegung/schaltung begrenzt wird, so das der roller nicht vollgas fährt!? gibt es solche überlegungen oder ist sowas nicht machbar!? einfach nur meine phantasie!? wäre schön, wenn sich einige mal gedanken darüber machen würden, ich für meinen teil, werde versuchen eine mechanische lösung zu finden, weil mit elektrik kenne ich mich nicht aus!! wenn ich was ausgetüfteln sollte, kommts natürlich ier rein!

bin gespannt auf anregungen!

gruß
s2baska
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Hallo

es gibt da einen Drehzahlbegrenzer, welchen man per Bremshebelcode ein- und ausschalten kann. Meiner Meinung nach das sinnvollste und unauffälligste weil man eben keinen zusätzlichen Schalter oder sonstwas hat.
Kymco Vitality 4T
lordwolly
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2010, 15:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von lordwolly »

Ich würde einen mit Magnet vorziehen.
Mit Magnet uber den (verstechten ) Schalter und drossel ist aus.
Nach starten des Rollers ist die (einstellbare) Drossel aktiv.
Bekommt man in der Bucht.
P.S. Magnet nicht direkt am Schlüssel befestigen, sonst weis die
Rennleitung bei ner Kontrolle sofort bescheid :shock:
greetz
Yager 50, oller doller Roller!
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

das ist ja cool..

Beitrag von a2baska »

also ich tendiere auch zu dem magnetgeschalteten variante.. ist besser zu verstecken. muss am für den dzb eine offene cdi haben!?
denn ich wollte nur eine rennhülse reinpacken! wenns damit funktioniert wäre das problem der kontrollen gelöst, denke ich! wie zuverlässig sind diese dbz`s!? ich habe irgendwo gelesen, dass sie fehlzündungen provozieren sollen!? ist da was dran!? oder gibt es unterschiede bei den einzelnen herstellern.. in der bucht bekommt man ja einige verschiedene!

gruß
lordwolly
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2010, 15:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von lordwolly »

Hey, sollte auch mit gerosselter gehen, aber warum willste ne 2te
Drossel, um früher abzuregeln wahrscheinlich.
Ich würde ne offene CDI nehmen, die Hülse natürlich auch.
Dann nen DZB, diesen auf die Drehzahl einstellen wo du laut Tacho gut 50 fährst.
Er sollte mehrere Kondensatoren haben, einfach mal die Texte in
den Angeboten lesen, kostet etwa 30 Glocken...
MfG Frank
Yager 50, oller doller Roller!
krafts
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2009, 16:37
Kontaktdaten:

Beitrag von krafts »

Ein Risiko bleibt natürlich, wenn Du offen fährst und die Rennleitung ist hinter Dir, dann wissen die Bescheid. Wahrscheinlich wird dann Dein Roller sichergestellt und genau geprüft.
Das bedeutet immer mit Angst fahren. :(

Gruß, krafts
lordwolly
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2010, 15:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von lordwolly »

Irgendwasistimmer :D
Yager 50, oller doller Roller!
tobi0815
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi0815 »

Also ich habe das auch schon mit einem DZB bei meinem Agility MMC versucht. Hatte insgesamt 3 verschiedene hersteller und bei keinem hat es funktioniert. Entweder er drosselte garnicht, oder so stark das man nicht mehr anfahren konnte! Und die wurden alle beworben das sie bei 4Taktern auch gehen sollen. Also spar dir das Geld und die arbeit es geht bei einem 4takter nicht wirklich.
Das hatte auch irgenwo mal Meister Zip geschrieben das es bei 4taktern nicht geht.
Ich wollte es trotzdem ausprobieren und hatte mir die arbeit gemacht, konnte sie aber alle wieder zurückschicken und habe mein Geld nach ein paar Mails wieder bekommen.
Es gibt auch meines wissens kein Video bei youtube oder so wo es bei einem 4takter zu sehen ist, und bei den Herstellern sind es auch nur immer 2takter in den Videos, warum wohl? geht halt nicht.
lordwolly
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2010, 15:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von lordwolly »

Wieso sollte es beim 4 Takter nicht gehen ?
Find ich seltsam.....
greetz
Yager 50, oller doller Roller!
krafts
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2009, 16:37
Kontaktdaten:

Beitrag von krafts »

Habe gerade im Cybershop gesehen, dass die dort angebotenen regelbaren DZB nur für 2T angeboten werden. Das kling fast so, als ob es da wirklich einen Unterschied zu den 4T gibt.

Gruß, krafts
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Mal abgesehen von der Elektrik-begrenzer-Frage: Kauf dir noch eine sog. Speedcontrolscheibe dazu, dann das Teil ordentlich abstimmen und es sind je nach Riemenalter (-dicke) 56-52 Tache drin. Das ist zwar nicht viel mehr, der Spritspareffekt ist allerdings messbar und der Anzug wird überraschend stärker. Solltest du dennoch gemessen werden kannst du ja versuchen die 5-8km/h auf die Messung zu schieben (obwohl die Polizei dir ja auf die Messung eh Toleranz gibt, glaub ich).
Agility City 50- einfach fahren ;)
tobi0815
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2011, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi0815 »

Das liegt daran, dass unsere Motoren zwar bei jeder Umdrehung einen Zündfunken bekommen, aber nur bei jeder zweiten Umdrehung ein zündfähiges Gemisch bereitsteht. Wenn das der DZB nicht berücksichtigt und längere Zündungspausen einlegt, funktioniert es eben nicht.Es sind ja dann stellenweise 7- takete ohne Zündung,da kann nichts mehr Vorwärts gehen.

Die normalen DZB sind für 2-Takter ausgelegt, die eben bei jeder Umdrehung zünden. Das zu regeln ist wesentlich einfacher und fällt nicht so schnell auf.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Bei meinem Speedy (Baotian BT50QT-9) gab es einen Speedsensor, der im Vario-Deckel saß und die Umdrehungen der Kupplungsglocke überwacht hat. (Prinzip wie beim Pickup)
Die CDI hat diese Impulse ausgewertet...

Ich persönlich finde diese Art der DZB gar nicht mal sooo schlecht, weil der Motor dann sein volles Potential entfalten kann, bis die CDI auf den Speedsensor reagiert.
Ich frage mich nur, warum sich der Speedsensor nicht durchgesetzt hat...
=> Vermutlich, weil er viel zu leicht zu manipolieren ist: Keine Impulsüberwachung = keine DZB/Speedbegrenzung.

Ein separates DZB-Modul läßt den 4T-er akustisch meist wie eine Popcornmaschine laufen, wenn er in den DZB reinläuft...

Naja... Die Polizei kennt ja auch die Möglichkeiten der ext. DZB per Magnet, Fernbedienung oder per Bremshebelcode.
Wenn die einen Verdacht haben und sich der Beamte auskennt, dann braucht er ja nur den Kabeln folgen, um die ext DZB-Box zu finden...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

also [color=red]DZB[/color] ist dann raus....

Beitrag von a2baska »

gut, dann werde ich mir mal andere möglichkeiten überlegen....
eine offene hülse ist finde ich sehr sinnvoll, wegen verbrauch und natürlich der geschwindigkeit.. vielleicht müsste man etwas mechanisches anbringen... irgendwas was den gaszug blockiert! etwas, was einfach in einem schritt selbst während der fahrt gemacht werden kann. am gasdrehgriff oder am vergaser selbst..
am vergaser könnte ich mir eine distanzscheibe/plättchen vorstellen, der bei betätigung sich zwischen anschlag und gaszug schiebt und somit eine mechanische barriere bildet, so das nich vollgas gefahren werden kann!
oder wie gesagt direkt am drehgasgriff...
ich muss mir die technik mal ordenlich anschauen und gucken was geht!

gruß
baskan
Benutzeravatar
evoodoo
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von evoodoo »

wenn sie dich mit überhöhter geschwindigkeit aufhalten, werden sie solange suchen bis sie deine 'blackbox' gefunden haben. das bußgeld wird dich auch nicht umbringen.


aber wenn du in einen umfall verwickelt bist - fremd od. eigenverschulden - dann verabschiedet sich deine versicherung. die sagt nähmlich, wir haben nur ein fahrzeug mit max. 25km/h versichert - was hier vorliegt - damit haben wir nix zu tun.

Da kannst du dir schnell Schulden anhäufen, an denen du dein ganzes Leben abbezahlst (bspw. Personenschaden wird Pflegefall, Behandlung, und und und).


nur so zur info ... :roll:
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

du und mein gewissen....

Beitrag von a2baska »

ja, da ist auf jeden fall was dran..
auch der grund weshalb ich mich noch nicht wirklich entschieden habe!! :?
ich habe nicht wirklich lust schuld an irgendeinem unfall zu sein, will keiner... aber ich denke nicht, dass ich mehr gefärdet bin asl wenn ich 50 fahre.. allerdings kümmert es die versicherungen recht wenig, was ich meine oder denke...
ich fahre momentan noch mit drosselhülse... irgendwie reciht es auch, eigentlich.. ich meine die geschwindigkeit.. naja ein aspekt von mir war ja der verbrauch.. mit offener hülse kann man den verbrauch auf 2,3-2,5 liter senken... wäre schon nett gewesen....
ich werde auf jeden fall noch einmal gründlich darüber nachdenken!

bis dahin :roll: :roll:
Bild
Benutzeravatar
rob001
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 16.07.2011, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von rob001 »

Hallo,
sorry, dass ich mich hier mal rein hänge. Warum verbraucht der Roller mit einer offenen Hülse weniger?
Mani

Warum verbraucht der Roller mit einer offenen Hülse weniger

Beitrag von Mani »

weil man kein Vollgas fahren muß .
Ich fahre mit einer Drossel-hülse von Kymco S 8 diese hat einen kleinen Bund. Ich fahre mit den Kopf, überhohle nie ein anderes Moped außer wenn der nur 30km fährt. Was mein Aggy spitze fährt kann ich nicht genau sagen.
Ich überhohle nur ein zweitakt Roller weil der so stinkt, aber da darf hinter mir kein Auto fahren. Man weis nie wer drin sitst.
Ich fahre so das die Tachonadel zwischen 50-55 pendelt
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste