Agility City 50 ccm Tuning/Probleme
Verfasst: 20.04.2011, 13:58
Hallo Community,
habe mir einen Agility City 50 ccm (4takt) zugelegt.
Nach der Einfahrzeit wurde dieser vom Händler entdrosselt (neue CDI glaub jetzt >8000 Umdrehungen & die Variohülse entdrosselt, was beim 2ten genau gemeint ist weiß ich nicht. Der Händler hatte selber eher weniger ahnung, da die arbeiten von einem Assistenten getätigt wurden.)
Laut Tacho und Auto fährt er so 56 am Anfang (Aufwärmphase) bis 59/60 wenn er warm ist. Wenn ich Vollgas gebe habe ich das Gefühl das die Kraft bei 58 (fast Vollgas) rapide abnimmt. Habe schon viele Foren durchsucht und vieles zu dem Thema gelesen. Ist noch mehr möglich als die jetzigen 59/60? Mein Verbrauch liegt bei 2,42L/100KM Ist der Vergaser/Düsen vll. der Flaschenhals? Oder gibt es da noch andere Dinge wie eine noch kleinere Hülse die man einbauen kann? Standard wohl 38 und vll. dann 36?
Außerdem passiert es manchmal das der Motor ziemlich schwach auf der Brust wird, wenn ich an der Ampel stehe.. die Drehzahl geht irgendwie in den keller und der Motor möchte ausgehen. Wenn ich jetzt nicht reagiere und ganz leicht Gas gebe so das er sich wieder normal anhört geht er aus.
Habt ihr vll. hilfreiche Tipps?
PS:
Kann ich irgendwie das nervige Blinker "klicken" ausschalten?
Grüße
Timo
habe mir einen Agility City 50 ccm (4takt) zugelegt.
Nach der Einfahrzeit wurde dieser vom Händler entdrosselt (neue CDI glaub jetzt >8000 Umdrehungen & die Variohülse entdrosselt, was beim 2ten genau gemeint ist weiß ich nicht. Der Händler hatte selber eher weniger ahnung, da die arbeiten von einem Assistenten getätigt wurden.)
Laut Tacho und Auto fährt er so 56 am Anfang (Aufwärmphase) bis 59/60 wenn er warm ist. Wenn ich Vollgas gebe habe ich das Gefühl das die Kraft bei 58 (fast Vollgas) rapide abnimmt. Habe schon viele Foren durchsucht und vieles zu dem Thema gelesen. Ist noch mehr möglich als die jetzigen 59/60? Mein Verbrauch liegt bei 2,42L/100KM Ist der Vergaser/Düsen vll. der Flaschenhals? Oder gibt es da noch andere Dinge wie eine noch kleinere Hülse die man einbauen kann? Standard wohl 38 und vll. dann 36?
Außerdem passiert es manchmal das der Motor ziemlich schwach auf der Brust wird, wenn ich an der Ampel stehe.. die Drehzahl geht irgendwie in den keller und der Motor möchte ausgehen. Wenn ich jetzt nicht reagiere und ganz leicht Gas gebe so das er sich wieder normal anhört geht er aus.
Habt ihr vll. hilfreiche Tipps?
PS:
Kann ich irgendwie das nervige Blinker "klicken" ausschalten?
Grüße
Timo