Agility RS 4T: Lichthupe nur bei laufendem Motor?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
rasa
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2011, 08:12
Kontaktdaten:

Agility RS 4T: Lichthupe nur bei laufendem Motor?

Beitrag von rasa »

Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Agility RS. Laut Handbuch funktioniert die Lichthupe auch bei nicht laufendem Motor. Laut Händler (und auch meinem Roller zufolge) nur bei laufendem Motor. Da der Meister dieses "Feature" auch als Vorteil von Kymco anpreist, würde mich interessieren, was auf meinen Rollter zutrifft. Kann jemand Hilfe geben.
LG
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

@ rasa:

Vorab erstmal Herzlichen Glückwunsch zum RS, und immer gute und unfallfreie Fahrt!

Was auf deinen Roller zutrifft, dazu kann ich dir nichts sagen. Das müsstest du am besten selbst rausfinden.

Was aber das Fernlicht und Lichthupe angeht, so kann ich zu meinem RS folgende Aussagen treffen:
1. Lichthupe geht NUR bei laufendem Motor!
2. Abblendlicht leuchtet bei Zündung "ON" und stehendem Motor!
3. Bei Zündung "ON" und stehendem Motor erlischt das Abblendlicht bei Fernlicht "an"! Fernlicht bleibt dunkel.
4. Bei laufendem Motor funktionieren die Beleuchtungen wie gewohnt!

Gem. dem Bedienerhandbuch auf Seite 28, Punkt 3.4 ist dies aber beschrieben. Dort steht:
(2) Abblendlicht: Für die Funktion von Fern-/Abblendlicht muss der Motor laufen und der Lichtschalter auf * stehen.
Da die Lichthupe (PASSING) nur eine getastete Funktion des Fernlichtes ist, sehe ich hier auch keinen Fehler im Bedienerhandbuch.

Worin die Vor- und Nachteile dieses "Features" liegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Dazu kann der Meister bestimmt bessere Auskunft geben.


"munter bleiben"!
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
rasa
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2011, 08:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rasa »

@ Thorsten
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
In meinem Handbuch steht unter Punkt 3.4 das Gleiche wie bei dir (bei mir S.24). Allerdings steht zwei Seiten vorher (bei mir S.22) unter Punkt 3.1
1 ON: Der Stromkreis wird eingeschaltet.
Funktionen bei stehendem Motor
Blinker, Lichthupe, Tankanzeige, Bremslicht, Hupe und Starterknopf
Zu den Vorteilen des "Features" Lichthupe bei stehendem Motor wurde ich bei Meister Zip persönlich fündig: http://zzip.de/v2/index.php?seite=werks ... tei=ykymco
siehe Punkt 5. Ausstattung

Hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... 3f8ec8a173 erklärt der Meister bei einem anderen Roller, dass Lichthupe über die Batterie läuft, Fernlicht dagegen nicht.

Weiß der Teufel, warum mal so, mal so.
Wie dem auch sei, es macht auch so viel Spaß :D
LG, Ralf
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Also bei meinem Vitality geht Fernlichthupe bei stehendem Motor und Zündung an. Früher ging auch mal das Standlicht bei stehendem Motor, komischerweise geht es jetzt nicht mehr. Muss wohl irgendwo ne Leitung hinüber sein, hatte bisher keine Zeit zu Schauen :x
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
evoodoo
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von evoodoo »

die lichthupe meines Agility (Bj2007) funktioniert mit Zündung AN auch ohne laufenden Motor. Mit dem Blinker, genauso :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau lesen !!!

Ich habe geschrieben : Bei FAST allen Kymcos !

Die Fahrzeuge , die über eine Lichtregeleinheit verfügen , haben dieses feature nicht , weil die LRE erstmal durch die CDI angesteuert werden müssen ( und die arbeitet erst bei laufendem Motor ) ...

Auch beim Yager 50 geht das nur bei laufendem Motor .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste