Getriebe undicht
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Getriebe undicht
Schönen Abend,
Ich habe bei meinem Agility One festegestellt, das sich Getriebeöl am Getriebe in der Nähe vom "Bremshebel" wo die Feder sitzt, sammelt.
Hier mal ein Foto:
http://www.ewetel.net/~hubert.mersch/getriebe
Ich hab nun schon mal das Rad losgenommen, aber selbst an der Narbe sieht es trocken aus, das Öl müßte also hinter dem Kugellager austreten.
Frage wäre nun, sitzt ein Simmerring genau am Ende der Narbe, oder kommt erst der Simmerring und dann das Kugellager, so würde ich das nun vermuten.
Wenn ich nun das Getriebe losnehme, kann man die Ausgangswelle ohne weiteres herausziehen und den Simmerring erneuern, oder brauche ich da spezielles Werkzeug?
Was würdet ihr bei dieser Gelegenheit noch erneuern, den Simmerring von der Eingangswelle und die Getriebegehäusedichtung? Oder die Lager auch erneuern?
Hoffe mal auf eueren Rat
Ich habe bei meinem Agility One festegestellt, das sich Getriebeöl am Getriebe in der Nähe vom "Bremshebel" wo die Feder sitzt, sammelt.
Hier mal ein Foto:
http://www.ewetel.net/~hubert.mersch/getriebe
Ich hab nun schon mal das Rad losgenommen, aber selbst an der Narbe sieht es trocken aus, das Öl müßte also hinter dem Kugellager austreten.
Frage wäre nun, sitzt ein Simmerring genau am Ende der Narbe, oder kommt erst der Simmerring und dann das Kugellager, so würde ich das nun vermuten.
Wenn ich nun das Getriebe losnehme, kann man die Ausgangswelle ohne weiteres herausziehen und den Simmerring erneuern, oder brauche ich da spezielles Werkzeug?
Was würdet ihr bei dieser Gelegenheit noch erneuern, den Simmerring von der Eingangswelle und die Getriebegehäusedichtung? Oder die Lager auch erneuern?
Hoffe mal auf eueren Rat
- T-Bird
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Ja, da sitzt ein Simmerring , das Öl tritt da aus und läuft durch eine Bohrung nach unten , damit es nicht hinten in die Bremse kommt .
Beim Wechsel reicht es aus , die Deckeldichtung und den Simmerring zu erneuern .
Als Spezialwerkzeug braucht man lediglich einen Ölfilterbandschlüssel , um die Kupplungsglocke zu entfernen .
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Beim Wechsel reicht es aus , die Deckeldichtung und den Simmerring zu erneuern .
Als Spezialwerkzeug braucht man lediglich einen Ölfilterbandschlüssel , um die Kupplungsglocke zu entfernen .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Schönen guten Abend,
Ich wollte mich morgen ans Werk machen, da habe ich heute Abend noch mal kurz nach dem Ölstand geschaut, siehe mal da, das Öl war am schäumen.
Ich habe dann fix mal ganz anderes Getriebeöl eingefüllt und Probefahrt gemacht, es schaut nun so aus das nirgendwo Öl mehr kommt.
Wie kann das den sein, das das Öl anfängt zu schäumen, Feutigkeit ist da bei mir nicht rein gekommen, ist es vielleicht nicht zulässig für einen Kymco, ich habs jedenfalls von der Vertragswerkstatt
Es handelt sich um folgendes Öl:
Rasanta Getriebeöl GL 5 Hypoid-Getriebeöl SAE 85W-90
Es sollte doch passen, oder sehe ich das falsch?
MfG
Ich wollte mich morgen ans Werk machen, da habe ich heute Abend noch mal kurz nach dem Ölstand geschaut, siehe mal da, das Öl war am schäumen.
Ich habe dann fix mal ganz anderes Getriebeöl eingefüllt und Probefahrt gemacht, es schaut nun so aus das nirgendwo Öl mehr kommt.
Wie kann das den sein, das das Öl anfängt zu schäumen, Feutigkeit ist da bei mir nicht rein gekommen, ist es vielleicht nicht zulässig für einen Kymco, ich habs jedenfalls von der Vertragswerkstatt
Es handelt sich um folgendes Öl:
Rasanta Getriebeöl GL 5 Hypoid-Getriebeöl SAE 85W-90
Es sollte doch passen, oder sehe ich das falsch?
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