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High Voltage Zündung ??

Verfasst: 18.05.2008, 13:55
von propermr
"Zündspule High Output - 2 Pin NARAKU"

Passend für Kymco 50ccm. Yager, Grand Dink, Yup, Top Boy,Cobra,Super 8, Agility,Filly, People, Dj, Fever ,Vitality, Dink, Yup.

NARAKU Racing Zündspule mit High-End Sekundärwicklung hergestellt vom japanischen Tuninganbieter KITACO, hiermit kann die Zündspannung fast verdoppelt werden !
Die standard Zündspannung der Originalzündspule liegt bei ca. 16.000V. Mit der "race high tension coil" Zündspule von KITACO erreichten wir eine Zündspannung von satten 31.000V !!! Der Vorteil liegt in der besseren "Übersetzung" der originalen Eingangszündspannung.
Hohe Zündspannung sichert eine saubere Zündung bei extrem hohen Drehzahlen und kalten Temperaturen. Also nicht nur für Tuningfreaks sondern auch bei zündbedingten Kaltstartschwierigkeiten "Erste Wahl".

Einfach gegen die Originalspule austauschen, fertig. Sollte die original Zündspule nur mit einem Stecker belegt sein, muss von dem grünen Steckeranschluss der NARAKU Spule einfach ein Kabel auf Masse [Fahrzeugrahmen oder Batterie Minus] gelegt werden.

Bringt das wirklich was ??

Verfasst: 18.05.2008, 14:07
von tjoris
ich glaube nicht, zündung ist zündung. 16k oder 31k is glaub ich wurscht.
es sei denn irgndwer kann mir was anders beweisen^^

Verfasst: 18.05.2008, 14:21
von scatman
Ob das was bringt sei mal dahin gestellt.

Die Theorie aber sagt:
Hast du mehr Spannung an der Zündkerze, dann kannst du den Elektrodenabstand vergrößern. Mit größerem Elektrodenabstand wird der Zundfunke länger und bietet so dem zu entzündenden Gemisch eine größere Angriffsfläche.

Insofern ja, höhere Zündspannung kann eine bessere/schnellere Entzündung bringen.

Verfasst: 18.05.2008, 14:30
von tjoris
dann will ich sehen wie du deine zünkerze verbiegst ^^

Verfasst: 18.05.2008, 14:33
von scatman
tjoris hat geschrieben:dann will ich sehen wie du deine zünkerze verbiegst ^^
häääh :?:

Verfasst: 18.05.2008, 14:40
von tjoris
ich meinte wie du den elektrodenabstand vergrößern willst, so viel ist da nicht zu machen. und ich glaube kaum das 3/10mm da was ändern

Verfasst: 18.05.2008, 14:53
von scatman
Mit dem Glauben ist das so eine Sache. Bei Unterbrecher-Zündungen können 3/10 mm der Unterschied zwischen Fahren und Schieben sein.

Verfasst: 18.05.2008, 15:05
von tjoris
das es um fahren oder schieben geht is klaar ^^ ich kann mir nur nicht vorstellen wie 3/10 merklich was verbessern sollen

Verfasst: 19.05.2008, 07:36
von MeisterZIP
So ein Unsinn , die angegebenen Fahrzeuge haben verschiedene Zündanlagen ( AC-CDI oder DC-CDI ) und daher verschiedene Spulen mit verschiedenen Wicklungsverhältnissen . Für alle Modelle eine Zündspule anzubieten ist daher technischer Murks .

MeisterZIP