Frage zum Auspuff Leo Mivv usw
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Frage zum Auspuff Leo Mivv usw
Hallo,
ich habe jetzt zwar schon im Internet und hier im Forum einiges gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen :
1. Der Leo Vinc wird dieser ohne Kat geliefert oder mit ? (Hab gelesen das nur die Artikel mit einem K in der Artikelnummer Kat haben, und der für den Xciting hat kein K in der Artikelnummer)
2. Kann ich auch den ohne Kat mit meinem 500i R ABS fahren oder gibt es da irgend welche Probleme mit dem Motorrundlauf? (Hab auf YouT einen gesehen der ständig furzt)
3. Wie ist der Sound beim Mivv dumpfer/heller/blechern
4. Habt ihr ausser dem anderen Sound noch weiteres festgestellt? (Mehrverbrauch/Minderverbrauch/Laufruhe usw.)
Bin derzeit am grübeln:
Neuer Auspuff und Malossi Kupplung oder nur die Hit Kupplung.
Was würdet ihr machen ?
MfG.: 500ccm aus dem sonnigen schwarzen Wald
ich habe jetzt zwar schon im Internet und hier im Forum einiges gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen :
1. Der Leo Vinc wird dieser ohne Kat geliefert oder mit ? (Hab gelesen das nur die Artikel mit einem K in der Artikelnummer Kat haben, und der für den Xciting hat kein K in der Artikelnummer)
2. Kann ich auch den ohne Kat mit meinem 500i R ABS fahren oder gibt es da irgend welche Probleme mit dem Motorrundlauf? (Hab auf YouT einen gesehen der ständig furzt)
3. Wie ist der Sound beim Mivv dumpfer/heller/blechern
4. Habt ihr ausser dem anderen Sound noch weiteres festgestellt? (Mehrverbrauch/Minderverbrauch/Laufruhe usw.)
Bin derzeit am grübeln:
Neuer Auspuff und Malossi Kupplung oder nur die Hit Kupplung.
Was würdet ihr machen ?
MfG.: 500ccm aus dem sonnigen schwarzen Wald
- Manne
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Klugscheißmodus an:
Ganz ehrlich, investiere deine Kohle lieber in was Sinnvolles. Ein Zubehörauspuff bringt ausser Krach ansonsten nur Ärger. Ich habe in meinem Leben schon so viele von diesen Dingern an verschiedenen Moppeds verbaut und mich jedesmal wieder schwarz geärgert. Meisten geiler Klang, aber dann klemmt die Beschleunigung, oder Endgeschwindigkeit nimmt ab etc, etc.! Dann fängt das basteln erst an. Neue Vergaserabstimmung, Steuerzeiten modifizieren, Übersetzung ändern und was weiß ich nicht noch alles.
Die Hersteller der Moppeds wenden sehr viel Zeit und Entwicklungsarbeit auf um die gesamte Abstimmung zu optimieren. Veränderst du nur ein Teil, bleibt meistens irgendetwas anderes auf der Strecke. Lass lieber die Finger davon. Meine Meinung! Klugscheißmodus aus!
Ganz ehrlich, investiere deine Kohle lieber in was Sinnvolles. Ein Zubehörauspuff bringt ausser Krach ansonsten nur Ärger. Ich habe in meinem Leben schon so viele von diesen Dingern an verschiedenen Moppeds verbaut und mich jedesmal wieder schwarz geärgert. Meisten geiler Klang, aber dann klemmt die Beschleunigung, oder Endgeschwindigkeit nimmt ab etc, etc.! Dann fängt das basteln erst an. Neue Vergaserabstimmung, Steuerzeiten modifizieren, Übersetzung ändern und was weiß ich nicht noch alles.
Die Hersteller der Moppeds wenden sehr viel Zeit und Entwicklungsarbeit auf um die gesamte Abstimmung zu optimieren. Veränderst du nur ein Teil, bleibt meistens irgendetwas anderes auf der Strecke. Lass lieber die Finger davon. Meine Meinung! Klugscheißmodus aus!
Der tut nichts, der will bloss spielen!!!
- 500ccm
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Hallo,Manne hat geschrieben:Klugscheißmodus an:
ich finde es nicht Klugscheißerisch seine Meinung zu äußern.
Du hast mich echt dazu gebracht nochmals über die ganze Sache nachzudenken.
Klar ist ich hätte gerne einen besseren Sound und eine Kupplung die bissiger zugreift, aber ist es das Geld wirklich Wert ?
Man ich war mir echt sicher das ich heute noch eins von beidem bestelle, doch nun lass ich mir nochmal ne Woche um alles zu überdenken.
MfG.: 500ccm aus dem regnerischen schwarzen Wald
PS.:
Wenn die Hit Kupplung mal unter 200.-Euro sinkt dann schlage ich aber auf jeden fall zu.
Re: Frage zum Auspuff Leo Mivv usw
Können praktisch schon, aber erlöschen Betriebserlaubnis usw.500ccm hat geschrieben:2. Kann ich auch den ohne Kat mit meinem 500i R ABS fahren
Und das ausgerechnet mit einem (akustisch) auffälligen Sportauspuff riskieren!?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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- Manne
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Denken ist immer gut bevor man sich in unnütze Kosten stürzt.
Und hier noch mal was aus dem reichen Erfahrungsschatz eines alten Mopped Bastlers :
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Modifikationen am Motor zur Leistungssteigerung meistens finanziel in einer Katastrophe enden. Für das Geld, was man dann investieren tut, bekommt man meistens schon das nächst bessere Modell, was das alles schon von Haus aus hat.
Der einzigste wirklich positive Effekt ist der, dass es einfach sauviel Spaß macht, an diesen Taschenraketen rumzufummeln...
Und hier noch mal was aus dem reichen Erfahrungsschatz eines alten Mopped Bastlers :
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Modifikationen am Motor zur Leistungssteigerung meistens finanziel in einer Katastrophe enden. Für das Geld, was man dann investieren tut, bekommt man meistens schon das nächst bessere Modell, was das alles schon von Haus aus hat.
Der einzigste wirklich positive Effekt ist der, dass es einfach sauviel Spaß macht, an diesen Taschenraketen rumzufummeln...
Der tut nichts, der will bloss spielen!!!
- Dirk
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Da wirst du dann wohl den Auspuff kaufen müssen500ccm hat geschrieben: PS.:
Wenn die Hit Kupplung mal unter 200.-Euro sinkt dann schlage ich aber auf jeden fall zu.
Schau dir mal den Unterschied der Original- und der Dr.Pulley HIT Kupplung an:In diesem Fall ist es zwar eine Kupplung vom Burgman 400, aber beim Xciting sieht das ähnlich aus.
http://www.drpulley.info/forum/index.ph ... hreadID=75
Da steckt so viel Hand- und Feinarbeit drinnen, dass der Preis schon gerechtfertigt ist. Auch, wenn es viel Geld ist.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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- Falke 12
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Mivv Auspuff
Hi 500ccm!Habe vor ca. 1,5 Jahren einen Mivv City Run Slip -on Auspuff an meine Xciting 500i Abs verbaut. Bin damit ganz zufrieden. Das einzige was, mich am Auspuff stört, ist die Dichtigkeit zwischen dem Krümmer und dem Dämpfer. Habe bei meinem Auspuff den Klang etwas verändert. Die Leistung der Anlage liegt im Bereich der Serie. Kaufentscheident war das Aussehen, Gewicht und der Sound. Gruß Michaeljavascript:emoticon(':idea:')
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Hallo Dirk,Dirk hat geschrieben:Da wirst du dann wohl den Auspuff kaufen müssen500ccm hat geschrieben: PS.:
Wenn die Hit Kupplung mal unter 200.-Euro sinkt dann schlage ich aber auf jeden fall zu.
Schau dir mal den Unterschied der Original- und der Dr.Pulley HIT Kupplung an:In diesem Fall ist es zwar eine Kupplung vom Burgman 400, aber beim Xciting sieht das ähnlich aus.
http://www.drpulley.info/forum/index.ph ... hreadID=75
Da steckt so viel Hand- und Feinarbeit drinnen, dass der Preis schon gerechtfertigt ist. Auch, wenn es viel Geld ist.
das die Arbeit und die Entwicklungskosten bezahlt werden müssen, bestreite ich ja nicht.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das die Hit Kupplung bei mir so einen AHA Effekt auslöst das es die 279,- gerechtfertigt. (Ja ich habe die bisher positiven Berichte gelesen)
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe mir schon so manche Tuning Teile bestellt und an meinen bisherigen Rollern verbaut und keinen richtigen AHA Effekt dabei erlebt.
OK ich gebe zu die Gleiter und Sliding Rolls waren ihr Geld bisher Wert und ich hatte einen AHA Effekt.
Vielleicht trennt sich ja mal jemand von seiner Hit-Kupplung damit ich diese ausprobieren kann
Mal sehen was die Zeit so bringt, denn Neugirig bin ich schon ob die Hit Kupplung der Hit ist.
MfG.: 500ccm aus dem nächtlichen schwarzen Wald
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"Billig" wäre schlecht, "preiswert" deutlich besser.Möpi 1 hat geschrieben:Ich will auch eine Hit Kupplung billig.
Die HITs werden einzeln von Hand gefertigt und sind ihren Preis wert. Auch Taiwan ist mittlerweile nicht mehr das absolute Billiglohnland.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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- xj6-andi
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Nachdem ich die Hit -Kupplung im alten Xciting nur 350 km fahren konnte ,
möchte ich sie im neuen EVO gleich ab 0 km einbauen .
Der totale Wahnsinn das Teil . Hätte auch mehr gezahlt dafür ....
Zum Nachlesen für die Faulen :
--------------------------------------------------------------------------------
Tag 1 mit Hitkupplung
Heute um 13.00 Uhr wurde sie eingebaut .
Wie von Don Miguel beschrieben nur mit den mitgelieferten Scheiben .
Mein (Chef) Mechaniker Max von Motorbike hat das mit Aus
und Einbau (incl. Gleiter) in 38 min geschafft .
Kosten 40€ kompl.
Jetzt ist alles von Dr.Pully eingebaut : Silders , Gleiter , Hitkupplung .
http://pulley-scooter-tuning.blogspot.c ... plung.html
Fazit einer 20 km Heimreise : mit originaler Federbestückung
Die Kupplung ist ihr Geld wert ! Der Anzug beim Beschleunigen ist phänomenal .
Ich kann mir nicht vorstellen das daß nach dem Einfahren noch besser geht .
Kuppelt bei einer Drehzahl von ca. 3700 upm (lt. Drehzahlmesser)
sehr rasch ein , und beschleunigt wie von der Tarantel gestochen hoch .
Beim Ausrollen hat man dann ab ca 40 km/h nur mehr den Leerlauf drinnen .
Das liegt an den stärkeren Kupplungsfedern im vergleich zur original Kupplung .
Die originale Kupplung beginnt bei ca. 2500 upm zu greifen aber mit viel
Schlupf . Die Hitkupplung greift später und schneller fast ohne Schlupf .
Und verschiebt die Kupplungsbeläge fast parallel zur Glocke .
Dadurch "greift" mehr Belag und es gibt nur eine kurze bis gar keine
Rutschphase . Weniger Reibung , weniger Wärme , weniger Leistungsverlust !!!
Die originale Kupplung hat bis zur Höchstgeschwindigkeit noch
immer geringen Schlupf . Das gibt es mit der Hitkupplung nicht !
Darum ergibt sich auch eine leicht höhere Endgeschwindigkeit .
Jetzt kann man auch an der Ampel im Stand mal Gas geben wie ein echtes Motorrad .
Werde dieses Wochenende noch die Standarteinstellung austesten um
dann im Frühjahr die restlichen Federn ausprobieren .
möchte ich sie im neuen EVO gleich ab 0 km einbauen .
Der totale Wahnsinn das Teil . Hätte auch mehr gezahlt dafür ....
Zum Nachlesen für die Faulen :
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Tag 1 mit Hitkupplung
Heute um 13.00 Uhr wurde sie eingebaut .
Wie von Don Miguel beschrieben nur mit den mitgelieferten Scheiben .
Mein (Chef) Mechaniker Max von Motorbike hat das mit Aus
und Einbau (incl. Gleiter) in 38 min geschafft .
Kosten 40€ kompl.
Jetzt ist alles von Dr.Pully eingebaut : Silders , Gleiter , Hitkupplung .
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Fazit einer 20 km Heimreise : mit originaler Federbestückung
Die Kupplung ist ihr Geld wert ! Der Anzug beim Beschleunigen ist phänomenal .
Ich kann mir nicht vorstellen das daß nach dem Einfahren noch besser geht .
Kuppelt bei einer Drehzahl von ca. 3700 upm (lt. Drehzahlmesser)
sehr rasch ein , und beschleunigt wie von der Tarantel gestochen hoch .
Beim Ausrollen hat man dann ab ca 40 km/h nur mehr den Leerlauf drinnen .
Das liegt an den stärkeren Kupplungsfedern im vergleich zur original Kupplung .
Die originale Kupplung beginnt bei ca. 2500 upm zu greifen aber mit viel
Schlupf . Die Hitkupplung greift später und schneller fast ohne Schlupf .
Und verschiebt die Kupplungsbeläge fast parallel zur Glocke .
Dadurch "greift" mehr Belag und es gibt nur eine kurze bis gar keine
Rutschphase . Weniger Reibung , weniger Wärme , weniger Leistungsverlust !!!
Die originale Kupplung hat bis zur Höchstgeschwindigkeit noch
immer geringen Schlupf . Das gibt es mit der Hitkupplung nicht !
Darum ergibt sich auch eine leicht höhere Endgeschwindigkeit .
Jetzt kann man auch an der Ampel im Stand mal Gas geben wie ein echtes Motorrad .
Werde dieses Wochenende noch die Standarteinstellung austesten um
dann im Frühjahr die restlichen Federn ausprobieren .
Gruß
Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Andi
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