Hurra, Doc P ist da...!

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Manne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2011, 16:22
Wohnort: Friedland
Kontaktdaten:

Hurra, Doc P ist da...!

Beitrag von Manne »

Heute kam der Umschlag aus Taiwan an! Freude, freude, freude! Jetzt werde ich mal schnell einen Termin mit dem :D machen und dann kommen die Teile rein. Noch schnell neue Reifen mit aufziehen lassen und den überschnellen Tacho ein wenig einbremsen, dann mal sehen was der liebe Doc Pu so kann!!! :)

Danke noch mal an die taiwanesische Fraktion für die prompte Lieferung. Ich werde dann wie gewünscht berichten.
Der tut nichts, der will bloss spielen!!!
Benutzeravatar
500ccm
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Hurra, Doc P ist da...!

Beitrag von 500ccm »

Manne hat geschrieben: und den überschnellen Tacho ein wenig einbremsen,
Hallo,

darf man erfahren wie du das machst, oder entfernst du einfach jeden 7ten Steg ?

MfG.:500ccm aus dem sonnigen schwarzen Wald
Benutzeravatar
Manne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2011, 16:22
Wohnort: Friedland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne »

Kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe meinen :lol: dazu befragt und er sagt: "kein Problem, kann man einstellen"! Keine Ahnung wie oder womit. Ich berichte dann sobald ich es weiß!
Der tut nichts, der will bloss spielen!!!
Benutzeravatar
500ccm
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von 500ccm »

Manne hat geschrieben:Kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe meinen :lol: dazu befragt und er sagt: "kein Problem, kann man einstellen"! Keine Ahnung wie oder womit. Ich berichte dann sobald ich es weiß!
Hallo,
ich will nicht nerven, aber weißt du schon was ?
Mein freundlicher sagt man kann da nichts einstellen.
Und MSA meinte es könnte vom Reifenumfang kommen (Neue Heidenau K66)
Mein Tacho zeigt 100km/h mein Navi (GPS) 81km/h gleiche Strecke im Auto Tacho 100km/h GPS = 97km/h

MfG.: 500ccm
Benutzeravatar
Manne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2011, 16:22
Wohnort: Friedland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne »

Nein, leider noch nicht. Problem ist, dass hier bei uns ein Motorradhändler pleite gemacht hat und mein Kymco Händler jetzt diesen Laden übernehmen will. Daher ist er im Moment voll im Stress und da es bei mir nicht sooooo super dringend ist, habe ich ihm gesagt es reicht mir aus, wenn er mir nächste Woche erst einen Termin geben tut. Dauer also noch etwas. MSA hat mir gesagt, dazu müßte man den Tacho öffnen um Einstellungen vor zu nehmen. Ob und wie das gehen soll, weiß ich nicht. Mal abwarten. Falls alle Stricke reißen, könnte man doch vielleicht mal hier eine gemeinsame Aktion in´s Leben rufen bei MSA. Es scheint ja bei allen Xciting das Problem zu geben. Warum also nicht mal alle Zusammen an MSA wenden???

P.S.: Ich habe zwar noch nicht mit GPS gemessen, aber wenn ich auf der Autobahn hinter einem LKW fahre, der max. ja 90 km/h gehen kann, zeigt mein Tacho knapp 120 an!!! Und wenn ich auf der Landstrasse hinter Autos her mache, zeigt er meistens 130 an!!!
Der tut nichts, der will bloss spielen!!!
Benutzeravatar
larry13
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 30.10.2009, 07:27
Wohnort: Jestetten Ba/Wü
Kontaktdaten:

Beitrag von larry13 »

Guten Morgen, ja das leidige Problem mit dem Tacho. Ist bei mir genau gleich. Tacho 120 km/h = 100 km/n nach GPS.
Ich habe mir deshalb ein Becker Crocodile mit modifizierte Software montiert. Jetzt habe ich einen klasse Tacho der wenigstens genau geht.
Der Originale wird einfach ignoriert :D
Gruß vom Arsc....der Welt....Stefan
~Kymco Xciting 500 (jetzt mit Dr. Pulley Power), Kymco Top Boy 50~
www.zipfelwetter.de
www.grenzenlose-hundehilfe.de
Benutzeravatar
chfahrer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 12.03.2008, 09:01
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chfahrer »

Ist die Abweichung vom Tacho wirklich noch immer ein Problem? Dazu wurde bereits im alten Forum viel geschrieben.
Beim meinem inzwischen mehr als 5 jährigen Model wurde zuerst 2 mal erfolglos der Tacho ersetzt (die ganze Einheit). Am Schluss wurden die Stege entsprechend der Abweichung entfernt. Seit dieser Veränderung stimmt der Tacho absolut genau. Dafür zählt der km-Zähler etwas weniger.

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
Manne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2011, 16:22
Wohnort: Friedland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne »

Sooo, was lange währt, wird (hoffentlich) gut. Habe heute nun endlich meinen Kleinen zum Onkel Doktor gebracht zwecks Organtauschs und allen anderen Sachen. Wegen dem Tacho hat er gemeint, dass könnte am Abstand Hallgeber / Vorderrad liegen. Dies wird nun zuerst überprüft und genau eingestellt. Na, ich bin mal gespannt! Ich berichte dann was wird und vor allem wie die Pulleys sich machen!!!
Der tut nichts, der will bloss spielen!!!
Benutzeravatar
500ccm
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von 500ccm »

Hallo,

also ich bekomme nächste Woche einen neuen Tacho da sonst alles in Ordnung ist.
Im Prinzip kann der Tacho ja von mir aus vorgehen, aber dann halt mit einem festen Wert so dass ich zb. weiss das ich immer 8 oder 10km/h vom angezeigten Wert abziehen muss., doch meiner ist halt total daneben.

MfG.: 500ccm Holger
Xciting 500i R ABS
mit Seitenkoffern
Original Vario/Rollen/Gleitern/Kupplung/Auspuff
Benutzeravatar
Manne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2011, 16:22
Wohnort: Friedland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manne »

Erste Fahrt mit den Dr. P´s hinter mir. Also ich muß sagen, ich bin zufrieden. Deutlich besserer Anzug und vor allen Dingen auch Durchzug! Ist jetzt nicht so das es mich total vom Hocker haut, aber für diesen doch relativ geringen Geldaufwand hat sich einiges getan. 145 Pferde ziehen immer noch besser als 38 Pferde davon :D ,aber alles in allem hat sich dieser geringe Aufwand gelohnt!

Tacho geht immer noch vor. Nicht mehr so schlimm wie am Anfang (subjektiver Eindruck), aber immer noch deutlich zu viel. Es wurde der Hallgeber gereinigt und der Abstand korregiert. Damit bin ich noch nicht zufrieden. Nächster Schritt ist jetzt mal mit GPS zu fahren um wirklich genaue Daten zu bekommen. Dann gehe ich wieder hin zum :D !!!
Der tut nichts, der will bloss spielen!!!
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste