Frage zum Kombiinstrument ihr Nachtfahrer :-)

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
500ccm
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011, 15:14
Kontaktdaten:

Frage zum Kombiinstrument ihr Nachtfahrer :-)

Beitrag von 500ccm »

Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen das die Anzeige der Handbremse im Kombiinstrument leicht glimmt.
Nun meine Frage an alle die öfters in der Nacht fahren :

1. Glimmt diese bei euch auch ?
2. Oder wird die Anzeige von der Kombibeleuchtung von hinten leicht mitbeleuchtet ?
3. Oder ist diese bei euch komplett schwarz wie die anderen Symbole ?

Da es mir erst heute aufgefallen ist, wollte ich halt erst mal fragen bevor ich zum Händler gehe.

MfG.: 500ccm aus dem mittlerweile regnerischen schwarzen Wald
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo 500ccm,

bei mir sit die Kontollanzeige dunkel und nur bei gezogener Parkbremse aktiviert. Vieleicht ist es bei dir ein sogenannter Kriechstrom durch Feuchtigkeit.

Gruss Fmp
Bild
Benutzeravatar
500ccm
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von 500ccm »

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich wohl zum freundlichen Händler fahren und mal sehen was er sagt.

Zum Glück noch Garantiezeit.

MfG.: 500ccm
Benutzeravatar
chfahrer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 12.03.2008, 09:01
Wohnort: Luzern
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von chfahrer »

Bei meinter Xiting glimmt diese Leuchte nach jedem Waschen. Das gibt sich dann am Folgetag wieder. Auch nach Fahrten bei starkem Regen konnte ich dies beobachten. Das scheint mir, wie bereits bemerkt, ein Kriechstrom zu sein.

Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
500ccm
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von 500ccm »

Hallo,

es ist wohl doch ein kriechstrom ausgelöst durch fahrt im Regen gewesen, denn nun ist die Lampe wieder aus.

Nun gilt nur noch herrauszufinden wo der Fehler liegt, Kombi, Handbremsschalter oder oder ......

MfG.: 500ccm aus dem sonnigen schwarzen Wald
Berliner
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.10.2010, 15:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner »

Halo 50ccm,
mach einfach die Verkleidung ab und Du wirst sehn das die Kabelei an der Handbremse sehr großzügig abisoliert worden ist und bei Feuchtigkeit so nen kleinen Kurzschluss hervorruft. Neu Isolieren und Du hast ruhe damit.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
Benutzeravatar
Buddy1957
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2011, 17:32
Wohnort: 47877 Willich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Buddy1957 »

Hallo, dann bin ich ja beruhigt :) Hatte das glimmen gestern nach der ersten großen Waschaktion auch. Verschwand dann nach paar Km Fahrt wieder :) Werde mir jetzt keine großen Gedanken mehr wie gestern machen. Gut das es dieses Forum gibt :)
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste