Zing II - die ersten 500 km

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Zing II - die ersten 500 km

Beitrag von dirk4711 »

Hallo Zusammen,
so, ich habe meine Zing II jetzt genau eine Woche und bin knapp 500 km gefahren. Sie ist eine tolle Maschine, macht mächtig Spaß und ich möchte sie nicht mehr missen. Allerdings gab es auch schon Probleme:

1. Nach der ersten Ausfahrt sind alle 4 Muttern des hinteren Kunststoff-Schutzbleches stiften gegangen. Es wird durch 4 Schrauben im Rücklicht gehalten und von innen angeschraubt. Wenigstens ist es nicht während der Fahrt ganz abgefallen. Okay, kann passieren, ich habe 4 neue Muttern incl. Konter-Muttern und Loctite draufgeschraubt und jetzt hält es.

2. Ich machte eine kleine Spritztour mit einem Kollegen. Als die Dämmerung einsetzte merkte ich, dass mein Abblendlicht nicht mehr funktionierte. Hm, auch dass kann ja mal passieren, wobei es nach 5 Tagen schon recht merkwürdig ist. Also musste ich mit Fernlicht weiter fahren. Mich wunderte nur, dass das Fernlicht nicht blendete und der Schein ca. 5m vor der Maschine den Boden traf. Folglich war also die Lampe trotz Übergabe-Inspektion falsch eingestellt was mir der Mechaniker auch bestätigte (somit wären wir also bei Punkt 3). Das Fernlicht verabschiedete sich dann auch nach ca. 20 Minuten.

Mein Kymco-Händler hat die Birne dann am nächsten Tag ausgewechselt mit der Vermutung, dass jemand die Birne beim Einbau mit den Händen angefasst hat - auch das kann passieren. Zusätzlich wurde die Spannung noch überprüft - alles im grünen Bereich.

Am nächsten Tag wollte ich eine Tour nach Holland machen. Und Ihr werdet es sicher schon vermuten: Das Abblendlicht versagte wieder seinen Dienst. Also wieder hin zum Händler (irgendwie steigt gerade mein Blutdruck...). Dort wurde dann der Regler ausgetauscht. Es wurde mir gesagt, dass es der Regler sein KÖNNTE, wenn nicht, dann müsste der ganze Kabelbaum überprüft werden ob irgendwo eine Masse-Verbindung besteht. Das wäre dann aber einer recht aufwendige Angelegenheit.

Eigentlich kann ich ja nachvollziehen, dass man zuerst mit den einfachsten Korrekturen beginnt, aber trotzdem ist meine Geduld schon mächtig strapaziert. Es ist eine neue Maschine und sowas dürfte eigentlich nicht passieren.

Nach dem Regler-Einbau habe ich auf dem Rückweg nach ca. 3 km das Licht überprüft und was soll ich sagen? Es funktionierte NICHT! Wer hätte das gedacht? Also habe ich auf dem Absatz kehrt gemacht und die Zing wieder abgegeben. Jetzt muss also richtig aufwendig alles überprüft werden.

Übers Wochenende habe ich einen Leihroller bekommen (People 125) und ich muss sagen, es macht um Längen mehr Spaß mit der Zing zu fahren (die Rollerfahrer unter Euch mögen mir verzeihen).

So, ich hoffe inständig, dass es von meiner Seite aus hier keine Fortsetzung mehr gibt, ansonsten ist meine Geduld bald am Ende...

Bis dann...

Dirk (jetzt Bluthochdruck-Patient)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man muss sich die alte Lampe anschauen : Wenn die Enden des Gühdrahts kugelig abgeschmolzen sind , war die Spannung zu hoch . Wenn er einfach gebrochen ist , liegt ein Schwingungsschaden vor .
Masseverbindungen prüfen , Betriebsspannung prüfen , sollte nicht über 14,3 V gehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

MeisterZIP hat geschrieben:Man muss sich die alte Lampe anschauen : Wenn die Enden des Gühdrahts kugelig abgeschmolzen sind , war die Spannung zu hoch . Wenn er einfach gebrochen ist , liegt ein Schwingungsschaden vor .
Masseverbindungen prüfen , Betriebsspannung prüfen , sollte nicht über 14,3 V gehen .

MeisterZIP
Hallo Meister ZIP,
vielen Dank für die Info. Die Betriebsspannung ist lt. Aussage des Händlers ok (13,.. Volt). Die Enden des Glühdrahts sind nicht geschmolzen. Alle Kabel incl. Masseverbindungen sind in Ordnung. Jetzt hat er eine andere Glühbirne bestellt, die höheren Vibrationen standhalten soll. Wenn das nicht funktioniert will er einen ganz neuen Scheinwerfer bestellen. Warten wir's ab...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Resonanzschwingungen sind was Fieses ,habe ich auch mal bei meinem Eigenbau gehabt . Ich habe dann einen kleinen Widerstand in das Kabel des Abblendlichts eingesetzt , dadurch die Spannung etwas gesunken und der Glühdraht war damit außerhalb der kritischen Schwingungsbereichs . Das ha gehalten . Soweit ich mich erinnere , hat der Widerstand die Spannung um ca 1V verringert , war immer noch hell genug ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

So, ich habe gestern meine Zing abgeholt. Mein Händler sagt auch, dass es irgendeine Frequenz gibt, der der Glühdraht nicht stand hält. Sie haben auch eine Foto von der Birne an Kymco geschickt.

Jetzt wurde an der Lampe irgendwas unterfüttert um die Schwingungen zu dämpfen. Ausserdem wurde eine andere Birne eingebaut (Philips, soll ca. 35,- Euro kosten).

Na jedenfalls hat die Birne gestern schonmal 20 km gehalten und brennt immer noch (vorher waren es knapp 3 km). Warten wir's ab...

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

800 km - der Ärger geht weiter

Beitrag von dirk4711 »

Hallo Zusammen,
letzte Woche war die 500 km-Inspektion. Heute, km-Stand 800, sifft es aus dem Zylinder mittig auf der linken Seite. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Was kann das denn jetzt wieder sein? Hab' ich eine Montags-Maschine erwischt oder ist Kymco, bzw. die Zing II wirklich so schlecht?

Ein genervter Gruß

Dirk

Nachtrag:
An mehreren Schweißnähten am Rahmen sind schon Roststellen...und das nach 4 Wochen (steht in der Garage).
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Oha, das klingt nicht gut - und von Kymco ungewohnt...

Ohne sich häufende ähnlich lautende Erfahrungen will ich ganz sicher keine "Pferde scheu" machen, aber:

Klar, ´ne Roststelle kann man nachbessern (lassen), dennoch würde mich das bei ´nem Neufahrzeug nach so kurzer Zeit auch aufregen...

Immerhin ist das Vertauen in die Qualität und die Freude am Neu-Erwerb doch erheblich getrübt (kann wohl jeder nach vollziehen).

Auch klar: Der Händler kann nicht dafür - ist aber eben der Ansprechpartner, kann also "vermitteln" zwischen dem Kunden, MSA und Kymco...
Also, sachlich dran bleiben, und das beste hoffen,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Hallo Dirk
hoffe es wird endlich besser mit der Zing II
wir haben uns gestern auch entschieden, nach der Sitzprobe , sie ist zu hoch für meine Frau, kauften wir eine Honda Shadow VC. Die hat genau die richtige Sitzhöhe und läuft ebenfalls bestens

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

Ulrich hat geschrieben:Oha, das klingt nicht gut - und von Kymco ungewohnt...

Ohne sich häufende ähnlich lautende Erfahrungen will ich ganz sicher keine "Pferde scheu" machen, aber:

Klar, ´ne Roststelle kann man nachbessern (lassen), dennoch würde mich das bei ´nem Neufahrzeug nach so kurzer Zeit auch aufregen...

Immerhin ist das Vertauen in die Qualität und die Freude am Neu-Erwerb doch erheblich getrübt (kann wohl jeder nach vollziehen).

Auch klar: Der Händler kann nicht dafür - ist aber eben der Ansprechpartner, kann also "vermitteln" zwischen dem Kunden, MSA und Kymco...
Also, sachlich dran bleiben, und das beste hoffen,

meint
der Ulrich
Hallo Ulrich,
von Kymco habe ich sowas eigentlich auch nicht erwartet und die Roller scheinen ja ganz gut zu sein. Vielleicht gibt es die Probleme ja auch nur bei den Bikes und nicht bei den Rollern.

Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich die Zing II super schön und sie fährt wirklich gut. Aber mit den Problemen habe ich jegliche Lust verloren. Ich habe auch keine Ahnung wie lange ich das alles hinnehmen muß. Der Kupplungshebel am Getriebe fängt auch schon an zu rosten und die linke Sozius-Fußraste lässt sich auch nicht ausklappen, wie ich jetzt feststellen musste. Ach ja, nach der Inspektion ging auch das Bremslicht nicht aus wenn ich die Hinterradbremse betätigt habe. Das war aber nur eine kleine Einstellung.

Mal sehen was das Gespräch beim Händler ergibt, ansonsten werde ich mal versuchen mich direkt mit MSA in Verbindung zu setzen.

Bis denne...

Dirk
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

bodensee hat geschrieben:Hallo Dirk
hoffe es wird endlich besser mit der Zing II
wir haben uns gestern auch entschieden, nach der Sitzprobe , sie ist zu hoch für meine Frau, kauften wir eine Honda Shadow VC. Die hat genau die richtige Sitzhöhe und läuft ebenfalls bestens

Grüßle Hansi
Hallo Hansi,
ich bin da nicht so optimistisch was die Zukunft der Zing II bringen wird. Nach den ganzen Problemen möchte ich mir gar nicht ausmahlen, was noch alles passieren kann.

Aufgrund meiner Erfahrungen in den ersten 4 Wochen kann ich nur sagen: Ihr habt Euch richtig entschieden. Wobei ich mir die Frage stelle: Welche Maschine ist zuverlässiger: z.B. eine neue Zing II oder eben eine ältere Honda, Yamaha,...? Kaputt gehen kann immer mal was, keine Frage, aber ich habe so den Eindruck, dass tendenziell die etablierten Marken bessere Qualität liefern (Roller mal aussen vor gelassen).

Bis denne...

Dirk
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallo dirk4711 !

MSA importiert doch noch andere Zweiradfahrzeuge z.B. HYOSUNG. Auch dort gibt es Chopper/Cruiser mit 125, 250, 650 und 700 cm³. :wink:

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

Guck hat geschrieben:Hallo dirk4711 !

MSA importiert doch noch andere Zweiradfahrzeuge z.B. HYOSUNG. Auch dort gibt es Chopper/Cruiser mit 125, 250, 650 und 700 cm³. :wink:

Gruß Guck !
Hallo Guck,
die Hyosung gefällt mir auch gut. Nur denke ich nicht, dass MSA die Zing II so einfach zurück nimmt.

Ich habe gerade noch eine Roststelle entdeckt: Hinten rechts an der Schwinge ist eine Art U-Profil verschweißt, an dem der Stoßdämpfer angeschraubt ist. Von innen alles verrostet. Bin ich zu pingelig? Aber nach 4 Wochen?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

zu pingelig bist Du nicht. Fahre zur Werkstatt, zeige die Mängel die Dir aufgefallen sind und bitte um beseitigung dieser, was im Rahmen der Gewährleistung für Dich kostenfrei sein muss.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

ich fahre eine Suzuki Savage 650. Baujahr 1995 mit aktuell 42000KM. Einzigstes Problem war bisher eine alte Düse im Vergaser. Und die vorverlegten Falcons machen ab und zu Streß. Aber die sind Zubehör. Muss man ja nicht haben.

Mit dem Baby bin ich bis nach Schweden und zurück gekommen. Und der Gebrauchtpreis war sicherlich günstiger als eine Zing.

Grüße


Chris

P.S. Ein Kumpel war letztens mit seiner Daelim Daystar da. Alles Plaste!! Bei meiner Suzi ist alles aus Metall.
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

So, ich war gestern bei meiner Werkstatt und bin mit dem Chef die Mängel durchgegangen. Er hat mir zugestimmt dass diese gehäuften Probleme nicht normal sind und konnte mich auch verstehen, dass es für mich sehr ärgerlich ist. Die Mängel werden jetzt alle beseitigt, die Probleme mit dem Rost hat er fotografiert und an Kymco geschickt. Da muss man halt abwarten.

Durch den ganzen Ärger den ich hatte will er bei der nächsten Inspektion am Preis was machen. Schaun wir mal...

Wenn's das jetzt war dann ist es okay, aber die Angst was noch kommen kann fährt leider immer mit.

Mal so nebenbei bemerkt: Auch wenn die Zing II nicht zu den teuersten 125ern gehört und man vielleicht Abstriche bei der Qualität gegenüber hochpreisigen Maschinen machen muss, so ist es doch ein Unding, dass sie nach 3 Wochen anfängt zu rosten.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nee, Abstriche machen mußt Du nicht:
Es ist ja seit längerem bekannt, das Kymco in der Lage ist, "japanische Qualität" zu einem "koreanischen Preis" zu liefern...
Anders ausgedrückt:
Auch wenn die Zing deutlich preiswerter, als vergleichbare Japaner über die Tisch geht, so ist die Qualität und Verarbeitung i. d. R. absolut vergleichbar...
Schließlich ist ein Kymco-Fahrzeug kein billiger "China-Böller".

Last, not least, sollte selbst ein "Billigst-Produkt" wenigstens die ersten 4 Wochen einigermaßen rost- und fehlerfrei überstehen...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

xxl hat geschrieben:Hi,

ich fahre eine Suzuki Savage 650. Baujahr 1995 mit aktuell 42000KM. Einzigstes Problem war bisher eine alte Düse im Vergaser. Und die vorverlegten Falcons machen ab und zu Streß. Aber die sind Zubehör. Muss man ja nicht haben.

Mit dem Baby bin ich bis nach Schweden und zurück gekommen. Und der Gebrauchtpreis war sicherlich günstiger als eine Zing.

Grüße


Chris

P.S. Ein Kumpel war letztens mit seiner Daelim Daystar da. Alles Plaste!! Bei meiner Suzi ist alles aus Metall.
Hallo Chris,
eine 16 Jahre alte Maschine mit 42000 km und kaum Reparaturen: Hut ab, das hätte ich nicht gedacht. Bevor ich mir die Zing II gekauft habe, habe ich mich natürlich auch bei den gebrauchten Mopeds umgesehen, aber Daelim, Hyosung, usw. kannte ich nicht und die bekannen Marken waren meistens schon 12-15 Jahre alt und die Befürchtung groß, dass jede Menge Reparaturen anstehen könnten. Okay, die Reparaturen habe ich jetzt auch, dafür sind sie aber noch kostenlos.

Bis dann...

Dirk
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

Ulrich hat geschrieben:Nee, Abstriche machen mußt Du nicht:
Es ist ja seit längerem bekannt, das Kymco in der Lage ist, "japanische Qualität" zu einem "koreanischen Preis" zu liefern...
Anders ausgedrückt:
Auch wenn die Zing deutlich preiswerter, als vergleichbare Japaner über die Tisch geht, so ist die Qualität und Verarbeitung i. d. R. absolut vergleichbar...
Schließlich ist ein Kymco-Fahrzeug kein billiger "China-Böller".

Last, not least, sollte selbst ein "Billigst-Produkt" wenigstens die ersten 4 Wochen einigermaßen rost- und fehlerfrei überstehen...,

meint
der Ulrich
Hallo Ulrich,
Kymco war mir schon ein Begriff und ich habe von den Rollern auch nur Gutes gehört. Hinzu kommt noch dass es immer gut ist, eine Vertretung seiner Marke in der Nähe zu haben.

Wegen dem Rost muss man abwarten, da wird es erst in zwei Wochen eine Klärung geben.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass man über die Zing II sehr wenig im Internet findet, also speziell Erfahrungsberichte. Ich vermute mal, dass sie nicht so häufig verkauft wird. Klar, die jungen Fahrer stehen eher auf Rennmaschinen wie die Quannon oder die CBR125R und unsere Generation und älter bevorzugt wahrscheinlich doch mehr die Roller.

Bis dann...

Dirk
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

So, ich sag' jetzt mal: Alles ist in Ordnung, keine Mängel mehr am Moped und die nächsten 100.000 km werden auch keine Reparaturen mehr nötig sein. :wink:

Also, es wurden alle Mängel beseitigt, selbst das Rostproblem wurde gelöst: Mein Händler sagte mir, dass sie die Maschine fast ganz auseinander gebaut und alle Roststellen beseitigt haben. Soweit ich das sehen kann ist dem auch so. Zusätzlich wurde an vielen Stellen ein Rostschutz/Konservierung aufgetragen.

Bei dem siffenden Zylinder lag es an der Zylinderfußdichtung, da ist jetzt auch alles trocken.

Ich klopf' dann mal ganz feste auf Holz auf das es so bleibt.

Ach ja, seit dem Problem mit dem Abblendlicht (siehe ganz oben) halte ich an fast jeder Ampel die Hand vor die Lampe um zu prüfen, ob sie noch leuchtet... :wink:
Guet goan

Dirk

--------------------------------------------------
Downtown 125i - macht das Westmünsterland unsicher
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Und....?
Ist das Lichtlein aufgegangen...? ;-)

Leuchtet es noch?

Na dann: Auf zu neuen (Un-)Taten....

Die Saison ist nicht mehr zu bremsen! (Wir auch nicht...)

Mann sieht sich,

hofft
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Hallo Dirk
hoffe du hast nun endlich Ruhe, drück dir die Daumen.
Mein Downi rostet auch schon an manchen Stellen :shock: nach gerade mal 2 Monaten.

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

Ulrich hat geschrieben:Und....?
Ist das Lichtlein aufgegangen...? ;-)

Leuchtet es noch?

Na dann: Auf zu neuen (Un-)Taten....

Die Saison ist nicht mehr zu bremsen! (Wir auch nicht...)

Mann sieht sich,

hofft
der Ulrich
Hi Ulrich,
das Lichtlein scheint wie ein Stern am Himmel. Ich kann mich an seinem Schein gar nicht satt sehen, manchmal gehe ich in die Garage, mache die Zündung an und bestaune dieses glitzernde Funkeln... :wink:

Vielleicht darf ich ja irgendwann mal mit Euch mitfahren - wenn's meine Zeit erlaubt und Ihr einen Mopedfahrer überhaupt dabei haben wollt. :D
Guet goan

Dirk

--------------------------------------------------
Downtown 125i - macht das Westmünsterland unsicher
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

bodensee hat geschrieben:Hallo Dirk
hoffe du hast nun endlich Ruhe, drück dir die Daumen.
Mein Downi rostet auch schon an manchen Stellen :shock: nach gerade mal 2 Monaten.

Grüßle Hansi
Vielen Dank, Hansi. Also scheint es nicht unbedingt die Ausnahme zu sein wenn ein Moped/Roller schon nach kurzer Zeit Rost ansetzt.
Guet goan

Dirk

--------------------------------------------------
Downtown 125i - macht das Westmünsterland unsicher
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Hallo Dirk
ja an den Bremshebeln, sieht nicht schön aus, werden aber nächste Woche beim 5000km Kundendienst gewechselt und Reifen sind auch fällig.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Downi

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@dirk4711:
Na klar, doch...
Mit den Kollegen der "schaltenden Zunft" habe ich absolut kein Problem.
Schließlich geht es beiden Fraktionen ja um das selbe:

Die Frei- (h/z) -eit auf 2 Rädern.

Suche Dir was aus,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

bodensee hat geschrieben:...
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Downi

Grüßle Hansi
Irgendwann möchte ich auch mal eine ausgedehnte Probefahrt mit einem 125er Downi machen. Ich hatte ja mal den People S 125 als Leihroller, aber der hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. So ein großer Roller würde mich aber trotzdem schon interessieren.
Guet goan

Dirk

--------------------------------------------------
Downtown 125i - macht das Westmünsterland unsicher
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

Ulrich hat geschrieben:@dirk4711:
Na klar, doch...
Mit den Kollegen der "schaltenden Zunft" habe ich absolut kein Problem.
Schließlich geht es beiden Fraktionen ja um das selbe:

Die Frei- (h/z) -eit auf 2 Rädern.

Suche Dir was aus,

grinst
der Ulrich
Mir geht die Diskussion "Wer grüßt wen", usw. eh auf den Keks. Ob Roller oder Motorrad, beides sind motorisierte Zweiräder. Aber darüber wird in den Foren schon genug diskutiert.
Guet goan

Dirk

--------------------------------------------------
Downtown 125i - macht das Westmünsterland unsicher
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hihihi---
Meine "gute Tat" für heute:

Da versucht jemand sein "Mopped" zu starten- Anlasser klingt sehr "müde"..

"Ich komme mal eben mit ´nem Kabel und ´ner Batterie.."
..."Katschumpf!" - und schon lief der "Dampfhammer" wieder..

Ja..., und dann "mußte" ich ihm sagen, das ich nen Roller fahre...

...um es dann zu relativieren:
"Hey - 2 Räder = Freiheit auf Rädern....",

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste