Suche ein richtig gutes setup für meinen Vitality

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
phil46
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2008, 11:40
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Suche ein richtig gutes setup für meinen Vitality

Beitrag von phil46 »

Wie schon gesagt, ich suche ein gutes setup für meinen Vitality und würde mich echt freuen, wenn ich hier Hilfe finde!!!Was ich schon alles habe, wollt ihr bestimmt wissen???
Dann mal los!!!
Tuning Vario die gute Multivar+ 6,5g Gewichte
Tuning CDI von Naraku + Converter
Tuning Auspuff von Leovince Handmade TT
und ein paar Düsen zum Bsp. 74, 78, 86 und 88!!
bald einen Airsal T6 50ccm da brauch ich auch Hilfe, passen da alle???
und die STAGE6 RACING KUPPLUNG kaufe ich mir diesen Monat!!
So und nun mein Prob. wie stimme ich meinen Vitality ab,damit ich lange Freude habe!!!
Sprich Gewichte(Vario), Einstellung Kupplung (Federn), Einstellung Vergaser(Düsen)!!!
Ich sage Danke für jede Hilfe!!!
und nicht über mich lachen, kenn mich da noch nicht aus!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich lache nicht , aber ich muß mal wieder sagen : Ausprobieren ! Jeder Roller braucht seine individuelle Abstimmung , die viel , viel Arbeit ist .
Da wird dir keiner helfen können . Was bei dem einen paßt , ist beim nächsten Roller nicht fördernd , auch wenn es dasselbe Modell ist .
Wir erleben so was jeden Tag .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
phil46
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2008, 11:40
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von phil46 »

Ich hoffe bloss, das ich auf den richtigen Weg bin!!!
Hab heute einen Airsal T6 50ccm günstig erworben,gibt es da unterschiedliche Modelle,sprich Typen!!!
Kann ich ihn ohne Probs in meinen Vitality verbauen!!!
Benutzeravatar
Faustus
Testfahrer
Beiträge: 45
Registriert: 02.03.2008, 01:46
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Faustus »

wenn der zylinder nicht für den motor ist dann wird er auch nicht passen is ja logisch kommt drauf an für welchen motor er angefertigt wurde.
du müsstest auch mal sagen auf was du abstimmen willst. beschleunigung? oder endgeschwindigkeit?

hauta rein

mfg Faustus
Benutzeravatar
phil46
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2008, 11:40
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von phil46 »

Sorry hast Recht, hab ich ja noch gar nicht gesagt!!!
Freuen würde ich mich über eine wirklich gute Beschleunigung und natürlich sollte die Endgeschwindigkeit nicht darunter leiden!!!
Möchte gerne bei 50ccm bleiben wollen und ich sag mal so knapp 80Km/h , reichen mir völlig aus!!! Die erreiche ich ja jetzt schon laut Tacho natürlich, nur mit dem Anzug bin ich noch nicht ganz zufrieden, deshalb werde ich mir auch eine STAGE6 RACING KUPPLUNG *TORQUE CONTROL* zulegen,oder gibt es noch eine bessere???
Wenn ich diese habe kommen bestimmt die Fragen von mir welche Kupplungsfedern und welche Gegendruckfeder!!!Natürlich nicht die Variorollen zu vergessen!!!!
Danke schonmal für Vorschläge und antworten!!! :D
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Möglicherweise ist eine derart umfangreiche Änderung an so vielen Bauteilen gleichzeitig schon wieder kontraproduktiv :roll:

Schließlich reicht ja schon eine Änderung und etwas anderes muß darauf abgestimmt werden.

Hier mal meine dagegen, eher als "Tuning-light" Version zu bezeichnen :arrow:

Offene Variohülse, 88er Hauptdüse, Auspuff Tecnigas Silent pro und Malossi langes Getriebe.
Äußerlich ist nix zu sehen, und das Zweibein marschiert locker seine 80 mit moderaten Drehzahlen und normalem Sound.
Da braucht es nix einzustellen, keine anderen Gewichte usw.

Es gibt aber auch einen Nachteil, das ist der erste Meter beim Ampelstart ............. den muß man durch das Überraschungsmoment ausgleichen :wink:

Dagegen gibts aber ja die 70ccm "Variante"...........auch nicht auffällig.
Das gönne ich mir nächstes Jahr.

Alles auf einmal macht ja auch keinen Spaß
:lol:
Bild Gruß Claus
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste