Beim fahren ein Rasselndes Kratzendes Geräusch

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Bertermann
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 08.08.2010, 20:38
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beim fahren ein Rasselndes Kratzendes Geräusch

Beitrag von Bertermann »

Hallo,

Ich hatte meinen Roller am 14.1.2011 zu 500 KM Inspektion und jetzt habe ich ein Kratzendes Rasselndes Geräusch unter dem Sitz.
Es kommt nicht immer sondern nur zwischendurch wenn der Motor warm ist, ob ich mit meiner Frau fahre oder nicht ist dabei egal. Außerdem springt nach einer Nacht stehen die Anzeige für Zeit und Datum wieder auf 1:01 Unr und 1:01 Datum wider zurück.
Der Roller geht am Samstag in die Werkstadt zur Repperratur, aber was könnte es den sein.
Ich dachte das es vielleicht die Steuerkette der Nockenwelle sein könnte!
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Ölstand überprüft? Oder kommt das Geräusch immer wenn du an einer LEitplanke oder ähnlichem vorbeifährst? Für mich klingt das eher nach einem kaputten Lager.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Bertermann
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 08.08.2010, 20:38
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertermann »

Nein Öl ist auf normal Stand und die Leitplanke ist es leider auch nicht.
Es ist als wenn die Kette eines Fahrrades am Kettenschutz schleift.
Und was kann mit der Uhr und dem Datum sein?
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Bird »

Hast du mal geschaut, ob die beiden inneinander liegenden Federn des Seitenständers durch Vibration aneinander geraten und diese Geräusche erzeugen?

Wurde hier schon mal diskutiert.

Gruß
Andreas
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
Bertermann
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 08.08.2010, 20:38
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertermann »

Danke das war es nur was macht man da am besten?
Benutzeravatar
T-Bird
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 03.06.2008, 08:35
Wohnort: -=Königreich Stiepel=-
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Bird »

Bitte gern geschehen,

zerlegen und auf die innere einen Schlauch stecken. Dünnwandiger Siliconschlauch geht gut. 8 bis 10 x1 mm oder so.

Oder damit leben.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Startprob mit Aggi? Feuerstuhls Lebenslauf!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste